Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Da wäre ich aber mal gespannt, wie er den Beweis führen will...wer will denn in einem Jahr bei nem Motorschaden sagen, dass der genau auf die Fahrweise des Vaters zurückzuführen ist, wenn man gar nicht mal weiß, WIE er gefahren ist. Extrem hypothetisch alles.
Bei einigen Fahrzeugen kann man durch besagte Ausleseprotokolle die besagten Überdreher genauen Betriebsstunden zuordnen, evtl. sogar noch genauer. Damit kann man, je nachdem wie lange der Werkstattaufenthalt zurückliegt, schon eine Menge wichtiger Daten sammeln.
Fakt ist, dass eine Gefahr besteht und auch wenn hier von Printus das Argument genannt wird, dass immer irgendwas sein könnte, so muss ich doch etwas schmunzeln. Erinnert mich ein wenig an die Leute in den Talkshows (Thema HIV Gefahr), die keine Gummis benutzen und dann als Argument bringen, dass sie ja auch am nächsten Tag vom Auto überfahren werden könnten. Sorry für den Vergleich, aber wenn ich weiß, dass etwas mit meinem Fahrzeug angestellt wurde, was nicht hätte sein dürfen, dann gehe ich dem nach und lasse das nicht so auf mir sitzen.
Da die Story aber nun scheinbar sowieso in eine andere Richtung läuft, ist das Thema wohl so gut wie abgehakt.
Viel Spaß all denen, die so nett sind keine weiteren Schritte einzugehen und dann 6 Monate später hier im Forum rumheulen, dass ja damals jemand mit ihrem Auto gerast ist und darauf eventuell der jetzige Motorschaden zurückzuführen ist....