Zuerst einmal danke für die rege Beteiligung, leider bin ich derzeit nicht ununterbrochen online und kann antworten.
Noch mal zur Klarheit: Es ist nie ein Paket angekommen und so kam auch erst nach mehr als 2 Wochen heraus, dass überhaupt etwas schief läuft. Demnach kann hier auch nicht widerrufen werden, was ja sowieso Blödsinn ist, da nie etwas in Auftrag gegeben wurde.
Leider ist es auch etwas umständlich, da ich hier die Situation einer 3. Person schildere. Aber ich gebe mir beste Mühe
...
So wie ich euch bisher verstehe ist es allerdings so, dass die Beweislast auf der Seite von Eplus liegt und das halte ich schon für vorteilhaft. Nur muss jetzt, wie auch schon erwähnt, am besten alles schriftlich gehandhabt werden. Hier wäre nur die Frage, wie genau sollte man vorgehen.
Kleines Update noch:
Neues Telefonat mit der Hotline und ihr wurde angeboten, dass die Karte in irgendeine Zehnsationkarte, die nichts in der Grundgebühr kostet, umgewandelt wird. Man könne das nicht aus dem System herausnehmen. Unfassbar....
Bei Problemen in der Vergangenheit habe ich ihr bereits einmal die E-Mail mit Name der Geschäftsführung gegeben und danach hatte sich was getan. Ob das nun daran lag oder einfach Zufall war kann ich nicht sagen...