-
Zitat
Du hast vergessen den Threadtitel zu lesen: Es geht um Lustiges, nicht um Paranoides.
Wobei ich schon schmunzeln muss, wenn ich diese abstrusen Theorien und vor allem Leute, die sich tatsächlich noch davon mitreißen lassen, sehe. Insofern hat es schon was witziges
....
-
-
Selbst wenn es hart erarbeitet wäre, würde das nicht sein doch etwas "merkwürdiges" Verhalten entschuldigen.....
-
Die größte Polemik steckt leider immer in jenen Aussagen, welche auf etwaiges Bildwissen hinzielen 
Und nicht jede andere Ansicht ist auf Neid zurückzuführen.......
Aber wo ich gerne zustimme ist, dass es hier wohl nicht hingehört 
-
Ich glaube, dass die Frage eine andere war....
-
Mach Dir nichts draus, der Typ ist mir eben auch innerhalb von nur 5 Minuten unglaublich unsymphatisch geworden. Selten so was unhöfliches erlebt....
Leider kann ich Dir auch nicht helfen....
-
Die eigentliche Kuriosität ist wohl, dass man es für ein Kurioses Bild hält 
-
Erstmal vorweg:
Wenn es wie ein Anmachen rüberkam tut mir das Leid, heute ist nicht mein Tag :mad: ....
Worüber ich mich eben ausgelassen habe, ist der Neubau eines Passivhauses (mein Vater baut unter anderem auch schlüsselfertig Passivhäuser) und die Mehrbaukosten liegen definitiv zwischen 7% und etwa 12%. Erfahrungswerte....
Somit passte mir die Aussage nicht, dass sich ein solches Haus erst nach 20 Jahren rentiert.
Das Du bereits schlechte Erfahrungen in einem Passivhaus gesammelt hast, mag ja sein aber das hängt eben auch noch von anderen Faktoren ab, als dass diese grundsätzlich nicht das "gelbe vom Ei" sind.
Ich habe auch nie behauptet ein Passivhaus sei das perfekte Haus, allerdings stellt es durch die Mehrzahl an Pros einfach das "bessere" Bauobjekt in der heutigen Zeit dar.
-
Zitat
Solche Passivhäuser sind auch nicht das gelbe von Ei. Es ist ähnlich wie bei der Gebäudesanierung bei der man angeblich Geld sparen kann.
Nur das man die Baukosten nie wieder reinholt.
Solch aufwendiges Bauen rentiert sich erst nach 20 Jahren, also kein überschaubarer Zeitraum.
Zitat
Also ich bin vom Fach, wenn ich jetzt mal dick auftragen darf, und kenne auch viele Leute die mit solchen Umbaumaßnahmen ihr Geld verdienen, privat so etwas aber nie nutzen würden.
Soso, ein Herr vom Fach, der einfach mal pauschal ein paar Werte in den Raum wirft.
Wenn es Dich beruhigt ich bin ebenfalls vom Fach und werde in der nächsten Zeit genau diese Thematik in meiner Diplomarbeit aufgreifen. Vielleicht sagt Dir ja der Name Dr. Wolfgang Feist etwas, denn dieser Herr beschäftigt sich schon ein Weile damit und genau das solltest Du vielleicht auch erstmal tun, bevor Du von Dingen redest, wo Du offensichtlich keine Ahnung von hast

Hier mal ein link, da werden schonmal eine Menge Fragen beantwortet (und hier sind noch nicht die aktuell stärkeren Energiebelastungen aufgelistet....
http://www.passivhaustagung.de…keit_Passivhaus.html#abb7
-