Nein, so einfach ist es sicher nicht.
Ich habe nur so meine Probleme damit, wenn ich zum 196.735sten Mal lese, dass Apple so teuer ist und die Specs von irgendeinem Samsung viel besser seien...man also mehr fürs Geld bekäme. Für mich sind das die Leute, die sich auch einen Citroen kaufen, weil der fürs gleiche Geld mehr Ausstattung bietet als ein Mercedes derselben Klasse (ich polarisiere bewusst).
MIR bietet Apple als Gesamtpaket einen deutlich höheren Komfort als das Windows oder Android bisher können. Hinzu kommt, dass ich diesen Plastikmüll einfach nicht abkann und dafür darf auch der Empfang einen Balken schlechter sein. In einem Corbusier sitzt man auch nicht superbequem und zahlt trotzdem ordentlichen Aufpreis. Wir leben in einer deutschen Metropole in absoluter Innenstadtlage und fahren einen Sportwagen als Dailydriver :graul:...völlig hirnrissig: Mir würde aber niemals einfallen, mich über den Fahrkomfort des Wagens zu beschweren, weil die Vorzüge auf anderen Seiten zu finden sind, und die überwiegen eben für MICH. Was ich damit sagen will ist, dass jeder seine eigenen Prioritäten hat und so eben für manche auch Apples Mehrpreis gerechtfertigt ist. Es ist nur lästig, wenn andere das nicht verstehen wollen, nur weil der Mehrpreis für sie eben nicht gerechtfertigt ist.
So, nun noch etwas konstruktive Applekritik. Was mir am neuen iPhone missfällt:
- die Lautstärkeknöpfe sowie der Muteknopf sind nicht so gut verarbeitet wie beim 4s (wackeliger)
- das Displayglas scheint tatsächlich weicher zu sein. Ich habe das Gerät ausschließlich in der Sakkotasche getragen und auf dem Schreibtisch liegen gehabt. Dennoch sind "wimpernfeine" Haarkratzer unter bestimmten Lichtverhältnissen zu finden. Man muss sich allerdings sehr anstrengen sie zu sehen.
- der Akku ist immer noch nicht wirklich gut
Insgesamt ist es jedoch wieder ein äußerst hochwertiges Gerät und besser als alle Vorgänger. Ich bin mehr als zufrieden.