-
Heute habe ich noch einen Brief von Commerzfinanz erhalten. Darin wird mir mitgeteilt, dass mein Saldo auf xxx berläuft aber mein Kreditrahmen nur 500 beträgt. Von eine Kartensperre noch keine Spur.
Solche Pannen durfen einer Bank doch nicht passieren, Umsätze doppelt verbuchen und das ist nicht das erste Mal. Ich habe den Eindruck da sitzen irgendwelche Azubis die per Try&Error die Progamme am Laufen halten.
-
Commerzfinanz hat es mal wieder geschafft Kartenzahlungen, die um Silverster getätigt wurden, doppelt abzurechnen. Diese tauchen in der Übersicht nicht auf, aber im Kontostand.
Auf Nachfrage habe ich die Info bekommen, dass die Rückabwicklung bereits im Gange ist.
Inzwischen werden die SEPA-Überweisungen wie früher im Wert gutgeschrieben.
Und ich warte immer noch auf meine Cashbackbonus-Gutschrift, die Fachabteilung hätte bereits schon 2 Mitteilungen erhalten.... 
-
Ist es möglich zu Hardware-Option 1B (EasyBox904) die SurfSofort Simkarte zu bestellen? fallen dann auch noch die 9,90€ Versandgebühren für die Karte an?
Hardware-Option 2 ist uninteressant, da sind 40€ mehr für den UMTS-Stick, wäre ein LTE-Stick könnte man noch darüber nachdenken.
-
Gestern habe ich eine Überweisung bei Comdirect auf das Commerzfinanz-Konto gemacht, eigentlich so wie immer, und heute stellte ich fest, der Betrag wurde wieder gutgeschrieben, mit dem Hinweis BIC sei falsch.
-
Ich habe beide Karten.
Bei Bonprix habe ich 2 Probleme:
-seit einem Jahr erfolgt die Gutschrift nicht mehr
-die Übersicht der Cashbackbonus auf den Abrechnungen fehlt.
In beiden Fällen muß ich die Hotline kontaktieren.
-
Ja, im Onlinebanking nachgeschauht. Hotline bereits angerufen und wie im letzten Jehr, Bonus zurückgesetzt aber keine Gutschrift, Fall wurde weiter an einer Fachabteilung geleitet.
-
Meine Befürchtung ist wahr geworden; bei mir kein Weihnachtsgeld, da muß ich schon wieder die Hotline bemühen.
-
Eigentlich wollte ich ausdrücken, dass bei Commerzfinanz die Gutschrift von Sepa-Überweisungen länger dauern als gesetzlich vorgeschrieben.
Vor ein paar Monaten hat Commerzfinanz bei Überweisungen die Wertstellung um einen Tag gekürzt, sodass die Frist eingehalten wurde. Obwohl das auch nicht ganz richtig war, denn ich möchte schon am nächsten Tag über das Geld verfügen, zinsrechtlich ok, aber Lastschriften können womöglich nicht ausgeführt werden.
-
Comdirect hat vor etwa einen Monat die Überweisungen auch auf SEPA umgestellt. Seitdem wird der Betrag bei Commerzfinanz 1-2 Tage später als früher gutgeschrieben.
z.B.:
-früher: Überweisung nach etwa 20:00 ausgeführt, Betrag wurde am nächsten Tag abgebucht und auch am gleichen Tag bei Commerzfinanz gutgeschrieben oder bei Überweisungen bis 20:00 wurde der Betrag am gleichen Tag abgebucht aber bei Commerzfinanz erst am nächsten Tag gutgeschrieben.
jetzt: es sind immer 2 Werktage nach Abbuchung bis der Betrag gutgeschrieben wird.
Für mich sehr ärgelich, da bei Roller-Card sofort Zinsen anfallen, jetzt ist der Gewinn etwas geschrumpft.
-
Ich habe das Problem, dass bei mir die Cashback-Übersicht seit März 2012 nicht mehr auf der Rechnung angezeigt wird und letztes Jahr mußte ich mehrmals die Hotline bemühen, bis mir letztendlich der Bonus gutgeschrieben wurde.
OK, habe noch mal die alten Beiträge angeschauht, letztes Jahr wurde der Bonus am 20. Oktober(nicht bei mir) gutgeschrieben. Ich hatte etwas verwechselt, ich hatte grob im Erinnerung gehabt, dass irgendetwas mit Oktober auf der Rechnung drinstand, daher meine Frage.