Hat schon jemand die Auszahlung auf seiner Bonprix-Karte erhalten?
Ich bin mal gespannt ob dieses Jahr bei mir ohne Anruf bei der Hotline klappt.
Beiträge von basinos
-
-
Ich kann auch bestätigen, dass CoFi jetzt die Lastschriften einen Tag früher wertstellt. Früher wurden Paypal Lastschriften genau nach 2 Werktagen verbucht und wertgestellt, jetzt nach 2 Werktagen verbucht aber einen Werktag früher wertgestellt.
Das gleiche Verhalten auch bei Payback Maestro, statt 3 Werktagen sind es 2 Werttagen bis zu Wertstellung, aber verbucht am 3. Werktag.
Das ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Bei der Bonprix-Karte ist das nicht so schlimm, aber bei Roller zählt halt jeder Tag.Bei Überweisungen genau so, immer einen Tag später verbucht, aber die Wertstellung erfolgt einen Tag vorher.
Nachtrag: das wird so seit 1. Juni gehandhabt.
-
Ich bin bereits Alice/O2-Kunde und möchte die Speed Option dazubestellen, leider will O2 dafür knapp 90€. Daher meine Frage: gilt der Ehepartner/in als Neukunde?
-
Eine weitere unregelmäßigkeit habe ich bei Commerzfinanz gefunden.
Die Wertstellung von Umsätze wird auch auf Feiertage rückdatiert.Ich hatte am Wochenende ein paar Einkäufe mit der Bonprix- und Roller-Karte bezahlt, und die wurden gestern 21. Mai gebucht aber die Wertstellung ist 20. Mai(Feiertag). Bei der Bonprix-Karte ist nicht so tragisch, aber da bei Roller-Karte Zinsen sofort fällig werden, verschaft sich hier Commerzfinanz einen Vorteil.
-
Das Thema hatten wir schon mal angesprochen.
Die Überweisungen vom DKB werden am 2. Tag nach Ausführungstag gutgeschrieben.
Bei Comdirect werden Überweisungen am nächsten Werktag während Terminüberweisungen taggleich gutgeschrieben. -
martin_FS
Da du die Überweisung auch noch so spät gemacht hast, könnte sein dass diese erst heute von der Bank ausgeführt wird und dann noch 2 Tage bis zu Wertstellung. -
Bei mir besteht immer noch das Problem mit der Anzeige des Bonus auf der Rechnung.
gobbble hast du die Bonusübersicht wieder auf der Rechnung? hast du dein Bonus noch bekommen? -
So endlich, mein Bonus wurde gestern gutgeschrieben :), rechtzeitig zu Weihnnachten.
-
Heute ist eine neue Mastro-Karte gekommen, meine alte läuft zum Jahresende ab. Die neue sieht ohne den BonPrix-Logo etwas schicker aus
. Hat die neue Karte wirklich einen neuen PIN oder ist das nur der Standard-Text? -
Das hatte ich auch, aber am nächsten Tag habe ich noch einmal angerufen, darufhin wurde einen Ticket/Nachricht für die Technik geöffnet, der nach eine Woche noch nicht bearbeitet wurde.
P.S. Bei Roller Karte gibt es bis 22.12 2% Cashback anstatt 1%, laut einer Werbeeinblendung im Online-Banking der Karte.