Beiträge von cucu20

    Re: Re: Re: VVL in o2o?


    Zitat

    Original geschrieben von Skorpion75
    Auf der o2 Deutschland Facebook Seite finde ich nicht wirklich ne Möglichkeit mit o2 in Kontakt zu treten. Man wird lediglich zu o2-online verlinkt. Oder soll man das in der Chronik posten und wird dann angeschrieben?


    Unter Service&Kontakt schreibst du eine persönliche Anfrage. Facebook Kontakt O2

    Re: Re: Re: Multicards bei Bestandskunden kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Liegt aber vielleicht daran, daß der Vertrag als verlängerungsfähig angezeigt wird, denn in der Matrix steht für meinen Fall auch 100€ drin. Die 4,99€ sind mir allerdings das kleinere Übel gegenüber 100€.


    Ja bei Vertragsverlängerungen sind es keine 100€, sondern auch 4,99€ für den Wechsel. Bin davon ausgegangen, dass du einen Flex Vertrag verlängern wolltest. ;)

    Re: Multicards bei Bestandskunden kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Wenn ich online den Wechsel durchspiele werden mir 4,99€ als Wechselgebühr angezeigt, hier war mehrfach die Rede von 100€.


    Willst du von einem ohne Mindestvertragslaufzeit (z.B. O2o) zu den neueren Tarifen wechseln, zahlt man 4,99€ für den wechsel. Hast du einen Tarif mit 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit, dort zahlt man für einen wechsel bzw. down-/upgrade 100€ einmalig für den Tarifwechsel.


    Die Wechselmatrix findest du hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5016344#post5016344 wenn du mal die Datei downloadest.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Fair wäre die Weitergabe der tatsächlichen Auslagen des NB an den Kunden.


    Die Berechnung von 7,50 € sehe ich als den Versuch, eine versiegte unrechtmäßige Einnahmequelle immer noch so weit als möglich auszureizen.
    Frankie


    Was sagst du denn dann bei deiner Hausbank, wenn du den Dispokredit ausnutzt. Sagste da auch, berechnet mir nur die Tatsächlichen Zinsen, die ihr selbst an die EZB zum leihen kriegt? Da ist es ja auch so, dass der Zinssatz für Dispo richtig hoch ist und die Banken selbst für einen kleinen Zinssatz das Geld von der EZB kriegt :) Nur mal so als Frage. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    An alle, denen bei der Umstellung gesagt wurde, der Rabatt gelte "dauerhaft", und die sich auf den entsprechenden Eintrag in der Rechnung verlassen: Der Rabatt gilt nicht dauerhaft, sondern verschwindet am Ende der aktuellen Vertragslaufzeit, egal was einem vorher erzählt wird!!


    Ich hatte in den Blue M mit 50% Rabatt per einfachem Tarifwechsel gewechselt, daher lief die aktuelle Vertragslaufzeit jetzt schon im Oktober aus und ich wollte den Vertrag in die passive Verlängerung laufen lassen. Und obwohl vorher auf der Rechnung kein Endtermin ("gültig bis ...") auf der Rechnung aufgeführt wurde, ist der Rabatt zum Ende der Laufzeit rausgeflogen.


    Bei der Umstellung hieß es damals, kein Problem, ist dauerhaft eingestellt (sonst hätte ich ja direkt ne VVL statt einem Tarifwechsel gemacht). Dann habe ich noch eine SoHo-Bescheinigung eingereicht und der Vertrag wurde auf den Professional umgestellt, da hieß es wieder: Rabatt ist nach wie vor dauerhaft eingerichtet. Bei der Umstellung auf 500 (bzw 600 MB) das gleiche Spiel: dauerhaft eingerichtet. Aber von wegen. Also: aufpassen und rechtzeitig kündigen!


    deckt sich aber nicht mit der Aussage von dem O2 Mitarbeiter im eigenen Forum siehe hier http://hilfe.o2online.de/t5/Ta…8323/highlight/true#M2011 und zum anderen habe ich es z.B. schriftlich von einer O2 Mitarbeiterin, dass der Rabatt unbefristet im Datenbestand bei den 2 Verträgen ist. Schauen wir mal, was in der Zukunft passiert :)

    Zitat

    Original geschrieben von puked
    bei mir das gleiche...
    sollten aber sogar 29,90 sein. Angeblich um 9.xx Uhr eingestellt worden - der Mitarbeiter müsse jetzt Strichliste führen, da ich das Angebot erwähnt habe. O2 wolle wissen wieviele Kunden den Vertrag anfragen.


    Na klasse - wenn da nichts mehr kommt bin ich nach 12 Jahren O2 dann mit meinen 2 Verträgen weg. Das ist doch wirklich keine Art mit Kunden umzugehen.
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die es noch buchen konnten.


    Bei den Onlinehändler gibt es das Angebot auch nicht mehr.
    Siehe http://www.handytick.de/angebo…lue-m-fuer-19-99-euro-mtl
    und http://www.logitel.de/tarife/n…lue-m-sim-only--1513.html

    0170 ich hatte dir ja schon auf Facebook geschrieben gehabt, dann einfach Kündigen und den Anbieter wechseln, statt die ganze Zeit rumzudiskutieren. 2. Auch wenn du widerrufst und O2 dich selbst fristgerecht kündigt, würde ich persönlich eher das Sonderkündigungsrecht wahr nehmen und den Anbieter halt wechseln 3. Nur weil andere es nicht getan haben, Kunden mit alten Tarifen zu kündigen, heißt es ja nicht, dass O2 es deswegen nicht macht. Oder springt man auch aus dem Fenster, wenn jemand anderes es schon macht ;)