Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    Hilft uns Interessierten nicht unbedingt weiter. ;)


    Ich weis, wenn ich es wüsste würde ich es sofort auch Buchen.

    Grüße Bakolein

  • Wenn ich die Leistungen von Yourfone oder den Vodafone Red M so anschaue, frage ich mich, ob ich nicht viel zu viel bezahle für meine aktuellen Tarif. Ich habe einen o2 blue 100, mein Telefonieverhalten hat sich in letzter Zeit aber stark verändert:
    So zahle ich jeden Monat 22,50 Euro für eine SMS-, o2-, Internet-Flat sowie 100 Freiminuten.


    Tatsächlich verschicke ich seit Whatsapp aber kaum noch SMS, eigentlich sollten mir auch 100 Frei-Minuten ohne o2 Flat reichen. Solche Verträge gibt es bei Telco für 6 Euro im Monat...
    Gibt es eine Möglichkeit, meinen o2-Vertrag in etwas Kleineres umzuwandeln? Nummer möchte ich auf jeden Fall behalten, daher fällt Anbieterwechsel leider weg. Vertragsbeginn ist 07.12.2011, daher offiziell auch noch keine Möglichkeit der VVL, oder doch? Es gab doch mal die Möglichkeit gegen eine Vertragsstrafe den Vertrag vorzeitig aufzulösen oder den Tarif zu wechseln?


    EDIT: Da ich einen Alice-Vertrag besitze, sollte berücksichtigt werden, dass bei einem Wechsel nicht die 10 Euro Rabatt verloren gehen...

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Gibt es eine Möglichkeit, meinen o2-Vertrag in etwas Kleineres umzuwandeln? Nummer möchte ich auf jeden Fall behalten, daher fällt Anbieterwechsel leider weg. Vertragsbeginn ist 07.12.2011, daher offiziell auch noch keine
    Möglichkeit der VVL, oder doch?


    Eine VVL ist aktuell noch nicht möglich, sondern frühestens 3 Monate vor Vertragsende, also ab dem 07.09.13.


    Zitat

    Es gab doch mal die Möglichkeit gegen eine Vertragsstrafe den Vertrag vorzeitig aufzulösen oder den Tarif zu wechseln?


    Ein Tarifwechsel ist für dich ab dem 07.12.12 möglich und kostet einmalig 100€ Tarifwechselgebühr. Der grundgebührmäßig kleinste Tarif ist der Blue XS mit 50 Min., 50 SMS, o2 Flat und Internet-Flat mit Drosselung ab 50MB für 9,99€ pro Monat.


    Zitat

    EDIT: Da ich einen Alice-Vertrag besitze, sollte berücksichtigt werden, dass bei einem Wechsel nicht die 10 Euro Rabatt verloren gehen...


    Der Alice Kombivorteil von 10€ im Monat würde bei einem Tarifwechsel in den Blue XS entfallen.


    Summa summarum wäre es also wohl das beste, deinen Tariff so zu behalten wie er ist und zum Ende der Mindestvertragslafzeit zu kündigen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Wenn ich die Leistungen von Yourfone oder den Vodafone Red M so anschaue, frage ich mich, ob ich nicht viel zu viel bezahle für meine aktuellen Tarif. Ich habe einen o2 blue 100, mein Telefonieverhalten hat sich in letzter Zeit aber stark verändert:
    So zahle ich jeden Monat 22,50 Euro für eine SMS-, o2-, Internet-Flat sowie 100 Freiminuten.


    Tatsächlich verschicke ich seit Whatsapp aber kaum noch SMS, eigentlich sollten mir auch 100 Frei-Minuten ohne o2 Flat reichen. Solche Verträge gibt es bei Telco für 6 Euro im Monat...
    Gibt es eine Möglichkeit, meinen o2-Vertrag in etwas Kleineres umzuwandeln? Nummer möchte ich auf jeden Fall behalten, daher fällt Anbieterwechsel leider weg. Vertragsbeginn ist 07.12.2011, daher offiziell auch noch keine Möglichkeit der VVL, oder doch? Es gab doch mal die Möglichkeit gegen eine Vertragsstrafe den Vertrag vorzeitig aufzulösen oder den Tarif zu wechseln?


    EDIT: Da ich einen Alice-Vertrag besitze, sollte berücksichtigt werden, dass bei einem Wechsel nicht die 10 Euro Rabatt verloren gehen...


    Wenn du deine kompievorteil nicht verlieren willst. Musst du im Blue 100 bleiben, das is der niedrigste wo der kompievorteil gilt.
    Du kannst aber mal versuchen zu kündigen um zu sehen ob dir O2 mit 5€ im Monat entgegen kommt.
    Aber das sind immer solche verhandlungs Geschichten.

    Grüße Bakolein

  • Danke euch beiden. Schade, klingt so als müsste ich den Tarif erstmal beibehalten und neidvoll auf die neuen Tarife schauen... :-)

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Sowohl als auch. Die Gültigkeit von Sonderkonditionen geht direkt aus der Rechnung hervor. Steht dort kein Gültigkeitsdatum so sind die Sonderkonditionen unbegrenzt gültig.


    Habe jetzt die erste Rechnung nach Umstellung in den o2 Blue M erhalten.


    Dort wird aufgeführt:


    50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (27.10.12-12.11.2012)


    Laut Hotlineaussage waren die 50% Rabatt nur für 24 Monate gültig. Die darauf folgende Restlaufzeit von 5 Monaten sollte ohne Rabatt erfolgen.


    Was stimmt denn nun???
    Würde mich natürlich freuen, wenn die Sonderkondition unbefristet ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry.Calahan
    Habe jetzt die erste Rechnung nach Umstellung in den o2 Blue M erhalten.


    Dort wird aufgeführt:


    50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (27.10.12-12.11.12)


    Wenn dahinter nicht steht "Gültig bis xx.xx.xx", dann ist der Rabatt unbefristet gültig, also zumindest solange wie du den Tarif beibehälst. Ob die 50%ige Rabattierung womöglich sogar einen Tarifwechsel, z.B. in den Blue L übersteht gilt es auszuprobieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank Ob die 50%ige Rabattierung womöglich sogar einen Tarifwechsel, z.B. in den Blue L übersteht gilt es auszuprobieren.


    Bei mir ist sie auch unbefristet eingetragen, ein Tarifwechsel mit Rabattierung (ich hatte den Blue L angefragt), ist aber (zumindest bei mir) nicht möglich. Die Rabattierung sei an den Blue M gebunden.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Bei mir Die Rabattierung sei an den Blue M gebunden.


    Sei. Sagt das die Hotline? Das muss nicht zwingend auch so sein. Die Hotline kann auch nur das sagen, was ihr als Wording vorgegeben wurde. Wirklich ausprobiert hat das keiner und wird es auch nicht, da sich vom Prinzip her kein Kundenbetreuer aus intrinsischen Motiven für das Anliegen der Kunden interessiert. Warum auch, dadurch verdient er auch nicht mehr.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry.Calahan
    Habe jetzt die erste Rechnung nach Umstellung in den o2 Blue M erhalten.


    Dort wird aufgeführt:


    50% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (27.10.12-12.11.2012)


    Bei mir steht beim Rabatt überhaupt keine Klammern von wann bis wann. Gut ich hab auch den unbefristeten Rabatt auf den Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!