Beiträge von cucu20

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich kenne es auch so dass sich die Datenverbrauchsanzeige bei Mein o2 durch die Auslandsdatennutzung nicht verändert. Kann sie eigentlich auch nicht denn die 1GB für's Ausland gelten ja zusätzlich zum Inlandsdatenvolumen. Würde beides vermischt werden in der Anzeige, wäre es nicht mehr transparent.


    Vielleicht hat es auch mit dem Netz in Bulgarien zu tun, dass das dort verbrauchte Datenvolumen nicht als Auslandsdatenvolumen abgerechnet wird.


    Hab mal jetzt geschaut, da sind 205 MB von Datensnack weg, was ja normalerweise nicht gehen würde, wenn man sich im Ausland befindet. Aber wie gesagt will ich nicht direkt bei o2 mit den Kundendaten meiner Freundin nachfragen, wenn das irgendein Fehler sein sollte seitens o2, dass bei meiner Freundin das Inlandsvolumen gelten sollte. ]

    Richtig vodafrank es ging hier nur darum, da bei meiner Freundin das grad so ist, ob es generell jetzt bei allen so ist mit dem Volumen. Wollte halt nicht bei o2 direkt fragen, warum es anscheinend bei meiner Freundin so ist, dass sie in Bulgarien anscheinend komplett das Inlandsvolumen da verbrauchen kann. Bei o2 ist aber alles möglich. Laut Mein o2 werden die Daten normal abgezogen wie in Deutschland. Das war sonst halt nicht, da bei meiner Freundin, wenn sie da Internet genutzt hat, konnte man gar nix sehen wieviel. Und 4 GB von den 6GB ist halt merkwürdig, wenn sie wo sie losgeflogen ist grad mal 2GB hier in Deutschland hatte. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen, ob bei irgendwem, der grad im Ausland ist, das selbe Phänomen ist. Sollte jetzt kein Aufruf sein, dass Leute ihr Datenvolumen im Ausland für Tests verballern sollen ;)


    Entweder ist bei meiner Freundin igrendwas im System bei o2 falsch oder nach und nach stellt o2 irgendwas um.


    Wie gesagt ich persönlich kann es erst in meinem Urlaub sehen bzw. testen, wie das bei mir ist mit dem Internet bei der EU-Roaming Flat.


    Ist so wie mit der EM Aktion, manche kriegen das, andere nicht. Muss man nicht verstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Frage mal Deine Freundin, ob sie in BG LTE nutzen kann und wenn ja, in welchem Netz. Und nochwas, das genau zu überprüfen mit dem 1GB im Ausland, da müsste ich ganz schön paar Speedtests starten, bis das GB durch ist.


    Habe mal meine Freundin gefragt, sie meinte sie hatte ab und zu mal LTE weiß aber jetzt nicht im welchen netz Sie eingebucht war. Zur Zeit ist sie im Netz von Telenor BG.



    Hab sie auch gefragt, ob sie diese SMS bekommen hat zum nachbuchen, meinte sie nee nur das sie eine Datensnack buchen kann da inklusivvolumen von 6GB verbraucht sind. Sonst hatte sie die SMS bekommen wo sie vor 6 Monaten mal dort war. Normalerweise war es auch so, dass die Datenvolumenanzeige in der meino2 App nichts weiter angezeigt hat, wenn sie im Ausland war. Naja mal sehen, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der aktuell auch im EU Ausland ist, surft und nicht gekappt wird sondern nur die Info kriegt, das dass inklusivvolumen verbraucht ist und er einen Datensnack buchen kann. Ich kann es erst in meinem Urlaub testen :D

    Servus Leute,


    hab mal folgende Frage. Kann es sein, dass o2 nicht mehr nach 1 GB Verbrauch im EU Ausland die Leitung kappt bei ihrer EU-Roaming Flat?


    Meine Freundin ist seit letzter Woche in Bulgarien mit Ihrem o2 Blue All in L Tarif mit Junge Leute Vorteil (6GB statt 3GB im Tarif). Wo sie letzte Woche losgeflogen ist, hatte sie grad mal 2 GB hier in Deutschland verbraucht. Die anderen 4 GB hat sie in Bulgarien durch Google Navigation und rumsurfen ohne WLan verballert. Hab Ihr gestern einen Datensnack gebucht, da die kompletten 6GB verbraucht sind und sie kann ganz normal in Bulgarien weiter surfen. Wär mir aber neu, dass man das komplette Inlandsvolumen im EU-Ausland verbrauchen kann. Oder o2 hat da irgendwas umgestellt, da die ganzen migrierten Base Kunden, die bei base die EU-Reiseflat hatten und sich bei o2 beschwert haben, dass sie nicht ihr komplettes Volumen wie bei base im EU-Ausland nutzen können. Hatte ja auch bei teltarif.de gelesen, dass mittlerweile o2 nicht mehr auf 1 Mbit/s drosselt sondern man mit ~21 Mbit/s surfen kann, wo sich auch die ganzen base Kunden beschwert hatten wegen der Drossel.


    Ist eventuell noch jemand im Ausland, der das eventuell bestätigen kann, dass nicht mehr nach 1 GB das Internet gekappt wird?


    Schönen Tag noch allen.

    Zitat

    Original geschrieben von FRANKFURT
    Wo kann man in Erfahrung bringen um was für Geräte es sich handelt, die da von O2 mit Tarifverkauft werden? Steht nix dabei. Farbauswahl ist auch nicht möglich?! :confused:
    Wo ist jetzt eigentlich der Vorteil / Nachteil des Angebots mit dem S3 mini über einen freien Händler oder eben über diese Plattform von O2? Der Preis ist ja gleich.


    Nachschauen kannst du direkt auf der o2 Seite http://www.o2online.de .
    Glaube der kleine Unterschied zwischen Händler und O2 ist, dass das S3 mini von O2 NFC hat und die vom Händler nicht. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Aber auf der O2 Seite direkt steht, dass das S3 mini NFC hat. Die Bezeichnungen für beide Versionen sind auch irgendwie anders. Händler Samsung Galaxy S3 mini I8190 und dann gibt es ja auch Samsung Galaxy S3 mini I8190 NFC (wahrscheinlich das von O2).

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Also meine auf mich selbst aktivierten geschätzten 200 Fonic Karten aus den letzten beiden großen DM Kostnix Aktionen wurden seit ihrer Aktivierung kein einziges mal kostenpflichtig genutzt, nur manch eine hin und wieder mit 5€ Freundschaftswerbebonus aufgeladen. Bislang sind noch alle Karten aktiv. Von dem her kann zu 99% davon ausgegangen werden, dass die Karten nicht generell nach Zeit x anbieterseitig deaktiviert werden. Ansonsten hätte ja der Wahrscheinlichkeit halber zumindest eine meiner Karten mal gekündigt oder einfach abgeschaltet werden müssen.


    Irgendwann kommt so eine Mail von Fonic


    Nutzen Sie FONIC wieder! 4917696xxxx
    Lieber Herr XXX!
    leider haben Sie FONIC schon längere Zeit nicht mehr genutzt.


    Möchten Sie in Zukunft auf die Vorteile von FONIC verzichten? Als FONIC Kunde telefonieren Sie günstig und fair für nur 9 Cent pro Minute/SMS in alle deutschen Netze oder surfen für nur 2,50 Euro pro Tag. Zusätzlich genießen Sie weitere Vorzüge wie volle Kostenkontrolle, Geld-zurück-Garantie auf Ihr Guthaben sowie bequeme Auflademöglichkeiten.


    Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Leistungen von FONIC (abgehende Telefongespräche, SMS-Versand, Internetnutzung) innerhalb von 14 Tagen weiterhin nicht in Anspruch nehmen, müssen wir Ihren FONIC Mobilfunkvertrag leider kündigen.


    Dies ist notwendig, da selbst die Bereitstellung Ihrer SIM-Karte in unseren technischen Systemen erhebliche Kosten verursacht. Wenn wir solche Kosten nicht vermeiden, würde sich das langfristig auf die günstigen FONIC Preise für alle Kunden auswirken. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.


    Bleiben Sie bei FONIC und nutzen Sie Ihre Vorteile! Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr FONIC Team

    Feedback Ergänzung


    Bezogen auf meinen Post hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5043098#post5043098


    Also die 1. Rechnung am 10.04.2013 gefaxt und am 17.04.2013 schon eine Mail bekommen, dass die Auszahlung überwiesen wurde. Und siehe da hat alles geklappt, Auszahlung ist schon auf dem angegebenen Konto angekommen :top:


    Dies war auch einer der Punkte, dass die Mutter meiner Freundin auch einen Neuanschluss über obocom (Bestellnr.: 43463) bestellt hat :)


    Also alles bestens gelaufen :p DANKE

    Kurzes Feedback


    Ich hatte am 25.02.2013 für meine Freundin (Bestellnr. 42878) bei euch bestellt als Neuanschluß ohne irgendeine Rufnummer zu portieren. Mit ihr den Vertrag ausgefüllt und mit der Post abgeschickt. Hat auch alles super geklappt. Am 26.03.2013 wurde meine Freundin freigeschaltet und Internet läuft und läuft. Jetzt wird nur auf die erste Rechnung gewartet um es an Euch (obocom) zu schicken, zwecks Auszahlung. Man muss ja auch mal schreiben, wenn es positiv ist :)