Ab 01/13: o2 DSL rechnerisch 3 Monate komplett kostenlos und ohne Vertragslaufzeit

  • Wollte auch n kurzes positives Feedback geben:


    Vertrag am 25.3. zu mober geschickt, am 28.3. schon die Auftragsbestätigung von o2 bekommen mitsamt telefonischem Anruf, um nochmal die Details abzuprüfen.
    Freischaltung des Anschlusses war gestern am 12.4.
    Also echt zügig gegangen. Hatte einen "Neuanschluß", da zwar eine Leitung da war, die ich aber nicht benutzt hatte.
    Danke Mober

  • So heute war mein Anschlußtermin. (Bestellt 24.03.13)
    Der Techniker hatte um 7:45 aufm Handy angerufen das er in 20 Minuten da sei.
    Pünktlich wie die Maurer kam er dann um 8:05.
    Das Anschließen dauerte etwa 15 Min. (Neuanschluss). Danach hab ich dann die O² Homebox angeschlossen und nach ca 30 min hatte ich die DSL Sync. Dann schnell alles eingerichtet und bis jetzt läuft alles TipTop.


    Jetzt heißt es auf die erste Rechnung warten und an mober senden.

  • Mein Feedback: seit meinem letzten Post keinerlei Reaktion von O2 oder von mober. Wer hätte das gedacht. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass wenn mober da angeblich etwas weitergeleitet hat, sich mal irgendjemand bei mir meldet.
    Leider jedoch scheint der eskalationsprozess nicht zu funktionieren.
    Bin mittlerweile drei Wochen ohne Festnetz. Die unfähige Hotline bringt regelmäßig andere aussagen.
    Bin gespannt was heute kommt, Hänge gerade mal wieder in der Warteschleife. Wieviele Stunden ich da schon verbracht habe (natürlich kostenpflichtig wenn man keine allnet flat hat, ist ja klar), wenn das so weitergeht, gebe ich allein für die Hotline so viel aus wie mober für den Mist auszahlt.
    Aber ich werde wenn das alles vorbei ist meine Konsequenzen ziehen.
    So eine Riesen-sch... Hab ich noch nie erlebt. O2 ist ein einziger inkompetenter Haufen, und ich habe bis heute nichts von einem eingreifen von mober in dieses Chaos feststellen können.


    Edit: der hotliner hat mir eben mitgeteilt, dass seit sage und schreibe drei Wochen rein garnichts gemacht wurde. Warum konnte er sich nicht erklären. Er hat es angeblich weitergegeben. Meine Kontakte der vergangenen Wochen kann er komischerweise auch nicht einsehen, den letzten sieht er am 27.3., was einen Tag nach der geplanten freischaltung liegt.
    Da weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut.

  • Von mir hat es deshalb keine Rückmeldung gegeben, weil wir trotz mehrfacher Rückfragen und trotz mehrfacher unterschiedlicher Eskalationsversuche absolut keine Reaktion von o2 bekommen haben. Das einzige, was wir überhaupt in Erfahrung bringen konnten, war, daß es bei Sonderzeichen in der Hausnummer (z.B. / oder -) zu Problemen und somit wohl zu keiner Freischaltung kommt. Wer also ein Sonderzeichen in der Hausnummer hat, dem kann ich nur empfehlen, nicht o2 DSL zu bestellen.


    Mein Fazit ist Folgendes: Es gibt nur 2 Fälle bzgl. der Freischaltung, die eintreten können:
    1. Der Vertrag läuft problemlos durch (aufgrund unserer Freischaltzahlen kann ich sicher sagen, daß dies für deutlich mehr als 95% der Bestellungen der Fall ist)
    2. Wenn der Vertrag nicht problemlos durchläuft (deutlich weniger als 5% der Verträge), dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es sehr lange oder nie zu einer Freischaltung kommt, weil o2 diese Fälle absolut nicht auf die Reihe bekommt und hier eine katastrophale Organisation und ein katastrophales Problemmanagement hat und sich offenbar auch überhaupt nicht für diese Problemfälle interessiert.


    Ich kann daher jedem, der o2 bestellt hat oder bestellen will, nur Folgendes empfehlen: Normalerweise wird alles problemlos klappen, dann ist alles gut. Wenn man das Pech hat und zu den wenigen Fällen gehört, bei denen die Freischaltung scheitert, dann kann ich nur empfehlen, so schnell wie möglich wieder zu stornieren und woanders zu bestellen. Sonst wird man sich ewig ärgern und vermutlich nie zu einer Freischaltung kommen.


    xHCx hat bereits bei o2 storniert und jetzt bei Vodafone DSL bestellt. Ich kann thedarkside2005 und allen anderen, die noch Probleme haben, nur empfehlen, auch bei o2 zu stornieren.
    Tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten habe, aber so ist leider die Situation, und ich kann an dieser, wie sich herausgestellt hat, nichts ändern.


    Wir weisen jetzt in der Angebotsbeschreibung deutlich auf diese Mißstände hin. Jeder kann dann selbst entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will.
    In der Angebotsbeschreibung steht nun folgender Text:

    Zitat

    Wichtige Infos bzgl. Ansprechpartner nach Vertragsübermittlung und Problemen bei der Freischaltung
    o2 bietet uns derzeit leider keinerlei Möglichkeit, nach Vertragsübermittlung Einfluß auf den Vertrag zu nehmen. Sollten bei Ihnen Probleme nach Vertragsübermittlung entstehen, können Sie sich diesbezüglich also ausschließlich an die o2 Hotline wenden, wir werden Ihnen hier nicht weiterhelfen können.
    Weiterhin ist uns von einigen Kunden mitgeteilt worden, daß es in Ausnahmefällen zu Problemen bei der Freischaltung kommt. Diese treten insbesondere bei Rufnummernportierungen und bei Sonderzeichen in der Hausnummer auf. o2 ist derzeit offenbar nicht in der Lage, nach einer gescheiterten Freischaltung diese Probleme zu lösen. Wir können Ihnen daher nur empfehlen, spätestens nach dem 2. gescheiterten Freischaltversuch zu stornieren und bei einem anderen Anbieter DSL zu bestellen.
    Bitte bestellen Sie daher diesen Artikel nur, wenn Sie mit diesen Punkten einverstanden sind.

  • In diesem Zusammenhang noch eine Frage betreffs Stornierung: Geht denn eine Stornierung auch nach der 14-tägigen Widerrufsfrist (wann endet diese eigentlich?) bei O2 problemlos durch? Der Freischaltungstermin, der ggf nicht klappt, liegt ja meist mehr als 14 Tage nach dem Vertragsabschluss.

  • Dazu haben wir bisher keine Erfahrungswerte. Wir werden die Stornierung auf Kulanz einreichen und natürlich erklären. Wenn sich o2 da dann auch noch querstellt, dann verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr. Da DSL ja nicht freigeschaltet ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich o2 dann querstellt. Aber solange die DSL nicht freischalten, können sie ja auch nichts in Rechnung stellen, also wird es keine Probleme für den Kunden geben.

  • Feedback Ergänzung


    Bezogen auf meinen Post hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5043098#post5043098


    Also die 1. Rechnung am 10.04.2013 gefaxt und am 17.04.2013 schon eine Mail bekommen, dass die Auszahlung überwiesen wurde. Und siehe da hat alles geklappt, Auszahlung ist schon auf dem angegebenen Konto angekommen :top:


    Dies war auch einer der Punkte, dass die Mutter meiner Freundin auch einen Neuanschluss über obocom (Bestellnr.: 43463) bestellt hat :)


    Also alles bestens gelaufen :p DANKE

  • Du hast die Community Flat nicht gebucht. Der o2 DSL M beinhaltet nicht grundsätzlich eine Flat ins o2 Mobilfunknetz, sondern nur eine Flat ins o2 Mobilfunknetz für o2 Mobilfunkkunden mit Community Flat. Dazu muß man die Community Flat im o2 Vertrag oder bei der o2 Hotline beantragen. So steht es auch in unserer Angebotsbeschreibung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!