Vertrag ohne GG oder Prepaid ohne Deaktivierung?

  • Nimm "Simquadrat" ist eine Prepaid-Simkarte von "Sipgate". Du bekommst da sogar eine Festnetznummer und die Karte wird nicht wegen Nichtnutzung deaktiviert. Auch ein Vertragstarif wie "O2-0" kann bei zu geringer Nutzung durch den Anbieter gekündigt werden. Diesgilt auch für O2-0.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Auch ein Vertragstarif wie "O2-0" kann bei zu geringer Nutzung durch den Anbieter gekündigt werden. Diesgilt auch für O2-0.

    Sehe ich auch so. Wobei hier noch keine Kündigungen wegen Nichtnutzung des O2 o bekannt sind; höchstens wegen exzessiver Ausnutzung des Airbags.


    Leicht OT: Gibt es da ein neues Urteil zur Zulässigkeit von AB im Impressum? AFAIK war das bisher umstritten.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Also meine auf mich selbst aktivierten geschätzten 200 Fonic Karten aus den letzten beiden großen DM Kostnix Aktionen wurden seit ihrer Aktivierung kein einziges mal kostenpflichtig genutzt, nur manch eine hin und wieder mit 5€ Freundschaftswerbebonus aufgeladen. Bislang sind noch alle Karten aktiv. Von dem her kann zu 99% davon ausgegangen werden, dass die Karten nicht generell nach Zeit x anbieterseitig deaktiviert werden. Ansonsten hätte ja der Wahrscheinlichkeit halber zumindest eine meiner Karten mal gekündigt oder einfach abgeschaltet werden müssen.


    Irgendwann kommt so eine Mail von Fonic


    Nutzen Sie FONIC wieder! 4917696xxxx
    Lieber Herr XXX!
    leider haben Sie FONIC schon längere Zeit nicht mehr genutzt.


    Möchten Sie in Zukunft auf die Vorteile von FONIC verzichten? Als FONIC Kunde telefonieren Sie günstig und fair für nur 9 Cent pro Minute/SMS in alle deutschen Netze oder surfen für nur 2,50 Euro pro Tag. Zusätzlich genießen Sie weitere Vorzüge wie volle Kostenkontrolle, Geld-zurück-Garantie auf Ihr Guthaben sowie bequeme Auflademöglichkeiten.


    Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Leistungen von FONIC (abgehende Telefongespräche, SMS-Versand, Internetnutzung) innerhalb von 14 Tagen weiterhin nicht in Anspruch nehmen, müssen wir Ihren FONIC Mobilfunkvertrag leider kündigen.


    Dies ist notwendig, da selbst die Bereitstellung Ihrer SIM-Karte in unseren technischen Systemen erhebliche Kosten verursacht. Wenn wir solche Kosten nicht vermeiden, würde sich das langfristig auf die günstigen FONIC Preise für alle Kunden auswirken. Wir hoffen, Sie haben dafür Verständnis.


    Bleiben Sie bei FONIC und nutzen Sie Ihre Vorteile! Für Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr FONIC Team

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Also meine auf mich selbst aktivierten geschätzten 200 Fonic Karten aus den letzten beiden großen DM Kostnix Aktionen wurden seit ihrer Aktivierung kein einziges mal kostenpflichtig genutzt, nur manch eine hin und wieder mit 5€ Freundschaftswerbebonus aufgeladen. Bislang sind noch alle Karten aktiv. Von dem her kann zu 99% davon ausgegangen werden, dass die Karten nicht generell nach Zeit x anbieterseitig deaktiviert werden. Ansonsten hätte ja der Wahrscheinlichkeit halber zumindest eine meiner Karten mal gekündigt oder einfach abgeschaltet werden müssen.


    Welcher Vorteil steckte denn hinter der Anschaffung der 200 Fonic Karten? Guthaben durch Freundschaftswerbung?

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    vodafrank: gibt es den O2 o noch? Auf der HP wird er mir nicht mehr angeboten.


    Gibts in den Shops zumindest noch, wird aber nicht mehr aktiv beworben.


    Wie weiss man überhaupt welche von 200 SIM-Karten noch aktiv sind wenn man nicht jede einzeln ausprobiert ? :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    ... Wie weiss man überhaupt welche von 200 SIM-Karten noch aktiv sind wenn man nicht jede einzeln ausprobiert ?


    Einzelne "SMS" anrufen, dürfte dank Flat nicht zu teuer kommen.

  • Re: Re: Vertrag ohne GG oder Prepaid ohne Deaktivierung?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nicht deaktiviert werden die Prepaid Karten Netzclub (o2), F......


    Lese gerade bisschen im Forum quer. Seit ihr euch mit der Nichtdeaktivierung von Netzclub sicher?


    Bin selber Netzclub Benutzer der ersten Stunde. Ich bekomme als Wenigbenutzer so alle 6-7 Monate eine Aufforderung zum Aufladen. Sonst würde die Karte stillgelegt werden. So habe ich leider schon knapp 50 Euro Guthaben angesammelt.


    Auf der anderen Seite kann man die Guthabengültigkeit abfragen. Da wird von gültig bis 2021 geschrieben.


    Ich ärgere mich mittlerweile bei Netzclub gelandet zu sein, obwohl das O2 Netz bei uns hier auf dem Lande auch nicht besser oder schlechter ist als D-Netz. Nur das Fehlen von UMTS im weiten Umkreis nervt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!