Beiträge von gts

indirekt eher....war ne Mail von Edeka,die teltarif analysiert hat.Ist schon 1 Monat her.

Mehr gab's da nicht.

Denke das hatte mich gestört:

>Edeka preist die Vorzüge der App an und

behauptet gar das diese barrierefreier als das bisherige Online-Kundencenter nutzbar sei.

Wirklich?

>Im Zuge der Verbesserung schalten wir unser bisheriges Kundenportal ab.

Verbesserung?

>Wir freuen uns diesen Schritt gemeinsam mit Ihnen zu gehen....

Wer hat den überhaupt gefragt,ob die Kunden die App Abschaltung gemeinsam mit dem Anbieter gehen wollen?

...wohl mehr Wunschdenken des Anbieters.

lumpilump

Hör mal auf hier im Forum rumzustrolchen

und deine Haha Knallfrösche zu verteilen und Dich dann auch noch diebisch zu freuen,wie schön die Dinger auch noch knallen.Sowas gibt nur Unfrieden.Ich weiss das Dus nicht persönlich meinst,alles gut.Ich merke das Du so lange Texte nicht magst.Dann bist sofort da ,schreibe ich kurz kommt nix.^^^^ Ich weiss schon wie lange Texte wirken können....:sleeping:

Mag es eigentlich auch nicht.

Ich hab schon versucht mit Links zu arbeiten,um es zu verkürzen,aber ist halt mal so einfach.

Du musst es ja auch nicht lesen.Sind eh nur noch wenige übrig geblieben die länger schreiben....früher warn es einige,da viel es nicht so auf.Grad ist eh kurz inn.

Die langen Texte damit wegknallen kannst auch nicht.

Na ja, das werden nicht soo viele sein ;):

Lt. Chip

https://praxistipps.chip.de/se…wicklung-im-detail_100870

"...

• 1930 gab es bereits etwa 3,2 Millionen Telefonanschlüsse alleine in Deutschland. ..."

stimmt.;) Aber allgemein die Forderung das die Anbieter mit offenen Karten spielen sollen und man mehr Infos will wern sehr viele unterstützen.

Das ist jetzt wieder ein völlig neuer Bereich und somit hat der Gesetzgeber noch nicht so viel geregelt.:(

>damit habn Anbieter noch ne gewisse Narrenfreiheit.

Hast Du dafür den Link auf den entsprechenden Beitrag bei Teltarif?

https://www.teltarif.de/edeka-…dencenter/news/99117.html

lumpilump

das scheint Dich ja ziemlich zu erheitern das es wirklich noch Leute gibt,die da nicht so unbedarft mit dem Thema App,Tracking und Co .umgehen wie Du offensichtlich.:/

Ich bin nicht technikfeindlich das ich solche Apps, auch im Supermarkt nicht nutze,sondern möchte erstmal von den Anbietern aufgeklärt werden über das Thema.Die Anbieter lassen sich nicht in die Karten schauen.

Im Mobilfunkbereich bei Edeka Smart wurden die Kunden im teltarif Interview sogar verhöhnt,eine Unverschämtheit sondergleichen.Abspeissen lasse ich mich nicht.

Solche Fragen/Bedenken sind mehr als legitim und berechtigt.:rolleyes:

>> da gibt es viele,die so denken wie ich.

Vielleicht mehr Ältere,kann sein,aber ist mir auch egal.

Man kann nicht bei so einem wichtigen Thema einfach Tatsachen schaffen über Nacht und dann noch doof Fragen: was ist denn jetzt eigentlich das Problem.X(

>> es gibt auch ältere Menschen für die solche Themen noch völliges Neuland sind.In Ihrer Jugend gab's vielleicht noch nicht mal nen Telefon> jetzt den Quatensprung mit der Digitalisierung.Auch in solche Leute sollte man versuchen sich hineinzuversetzen.

Die Alternative heißt Aldi. Die verzichten noch auf dieses App-Gedöhns. Daher bringe ich mein Geld jetzt dorthin, anstatt zu Lidl.

obwohl Aldi Marktführer ist,ist der Druck der Konkurrenz auf Dauer wohl doch zu gross geworden...(siehe oben):/

Ich hoffe nur das Aldi dadurch nicht seine

eigenen Erfolgsprinzipien unterhöhlt.;)

>Die potenzielle Gefahr bestünde.

Aber ich glaube/hoffe nicht das sich Aldi in diesen Systemen verzettelt.

Und da Aldi jetzt prinzipiell bei sowas auch mitspielt,ist es auch gleich in den Mobilfunkbereich exportiert worden.

>> hab bei den Themen Digitalisierung ,App ,Trekking und Co .erstmal viele Fragezeichen.

Die Anbieter machen aber einfach mal und schaffen Tatsachen.Sollten da nicht auch Nutzer mit einbezogen/gefragt werden .:?:

Stattdessen kommt es einem vor als würden User als williges Versuchskaninchen gesehen/eventuell missbraucht?!:/

Bei den Jahrestarifen sehe ich (für mich) den Nutzen auch nicht.

ich sehe das genauso,bin aber auch der Meinung das Aldi talk quasi gar nicht diese Community+ gebraucht hätte.:/

>deswegen viel meine Einschätzung eher postiv aus,weil ich dies nur als Beiwerk sehe.

Gibt noch nicht viel Presseberichte zum Thema.Bei Tariffuxx hat man quasi eine aus meiner Sicht gelungene Komplettanalyse gemacht.Die fällt aber nicht ganz so positiv aus und lobt das fraenk Freundewerben.

https://www.tariffuxx.de/handy…/aldi-talk-community-plus

[Edit Thomas: Aus dem Prepaid verschoben]

Im Supermarktbereich hat Aldi sehr lange ein Treueprogramm abgelehnt.

https://finance.yahoo.com/news…7AR-gqACEGeUIpSOPtYGF7rpM

>>Anscheint ist der Druck der Konkurrenz doch so gross gewesen das Sie es nun testen/oder schon haben?!

https://www.derwesten.de/panor…m-schuss-id301731846.html

Das habe ich jetzt mal richtig erraten das sich da was geändert haben muss.Und siehe da,genau so ist es.Also die Meldung oben kannte ich vor 5 Minuten noch gar nicht.^^

>>>vielleicht auch vor diesem Hintergrund diese Community+ Initiative. ;)

A b e r : da Aldi von Grund auf diesen Programmen eher negativ gegenübersteht braucht gläubig keiner Angst haben das Aldi das Hauptprodukt dadurch vergisst.

>>Aldi hat seine Grundprinzipen und wird daran nicht rütteln,den dadurch konnte Aldi gigantische Erfolge feiern.:thumbup:

https://www.aldi.be/de/uber-un…eder-clever-im-jahr-.html (Aldi Prinzipien von Aldi Belgien gelten natürlich für das gesamte Aldi Universum)

GG=meint ich Grundgebühr;)

>ich hat unter dem Punkt Community+ auf der homepage geschaut,da ist im Faq eigentlich schon viel beantwortet.

https://www.alditalk.de/communityplus

-Basistarif :steht nicht dabei: dann gibt's wohl auch nix

-Jahrestarif: riesige Mengen sind es nicht

>>>ich mach sowieso bei den ganzen Programmen wie Supermarkt App,Bäckerstempel,Friseurheftchen usw.eigentlich eher wenig mit.;)

Wichtig sind die Haupttarife meine ich.

Das ist ja bei Aldi talk Ok,es ist ein Beiwerk.

Wer es mitmachen will Ok,wer nicht halt nicht.Solange das nicht als Ersatzhandlung dient für die Haupttarife alles gut.

da hat Telefonica wohl ein bisschen bei der Telekom geschaut,aber ne eigene Idee daraus gemacht.;)

A ) Community+versus Freundschaftswerbung

>User freiwillig einladen,die schon Kunden sind ist entspannter als Kunden werben zu müssen.

-Aber Freundschaftscode teilen per Foren ist ein Hobby von einigen.(Jäger+Sammler)

...........

B ) Pushing der App versus App Zwang

>kein Zwang zur App,sondern positive Verstärkung sprich mehr GG für die App-Nutzung= angenehmerer Ansatz

..........

C ) Upsellingstrategie:

Telefonica versus Telekom

je teurer der Tarif desto mehr GG als Belohnung per App versus Einsteigertarife mit wenig GG,teurere mit stark steigenden GGs in der Relation> da scheinen mir die direkten Tarife mit konkreten GGs doch greifbarer,als unübersichtliche App Geschenke bei Telefonica.

> das die Telekom Einsteigertarife prinzipiell mit wenig Datenvomunen abstraft gefällt mir aber auch nicht.Kaufmännisch besser ist wohl die Telekomstrategie>inhaltlich besser auch Einsteigertarife mit ordentlich GGs zu versorgen ist wohl Aldi talk und Community+ ,weil nur als Sahnehäubchen zu sehen.

>>>allgemein gesagt ist natürlich erstmal ein guter Tarif für User entscheidend.:)

>solche Kundenbindungs/einfangprogramme können mal ganz nett sein zur Abwechselung,prinzipiell nerven Sie aber eher,weil man in allen Lebensbereichen diese offeriert bekommt.=O

Wer sich als Anbieter auf solche Programme fokussiert und dabei die Grundtarife aus den Augen verliert,ist auf das völlig falsche Spielfeld gelangt.Prinzipell vereinnahmen lasen wollen sich Kunden nämlich wenn nur mal temporär.