da hat Telefonica wohl ein bisschen bei der Telekom geschaut,aber ne eigene Idee daraus gemacht.
A ) Community+versus Freundschaftswerbung
>User freiwillig einladen,die schon Kunden sind ist entspannter als Kunden werben zu müssen.
-Aber Freundschaftscode teilen per Foren ist ein Hobby von einigen.(Jäger+Sammler)
...........
B ) Pushing der App versus App Zwang
>kein Zwang zur App,sondern positive Verstärkung sprich mehr GG für die App-Nutzung= angenehmerer Ansatz
..........
C ) Upsellingstrategie:
Telefonica versus Telekom
je teurer der Tarif desto mehr GG als Belohnung per App versus Einsteigertarife mit wenig GG,teurere mit stark steigenden GGs in der Relation> da scheinen mir die direkten Tarife mit konkreten GGs doch greifbarer,als unübersichtliche App Geschenke bei Telefonica.
> das die Telekom Einsteigertarife prinzipiell mit wenig Datenvomunen abstraft gefällt mir aber auch nicht.Kaufmännisch besser ist wohl die Telekomstrategie>inhaltlich besser auch Einsteigertarife mit ordentlich GGs zu versorgen ist wohl Aldi talk und Community+ ,weil nur als Sahnehäubchen zu sehen.
>>>allgemein gesagt ist natürlich erstmal ein guter Tarif für User entscheidend.
>solche Kundenbindungs/einfangprogramme können mal ganz nett sein zur Abwechselung,prinzipiell nerven Sie aber eher,weil man in allen Lebensbereichen diese offeriert bekommt.
Wer sich als Anbieter auf solche Programme fokussiert und dabei die Grundtarife aus den Augen verliert,ist auf das völlig falsche Spielfeld gelangt.Prinzipell vereinnahmen lasen wollen sich Kunden nämlich wenn nur mal temporär.