Ist nachvollziehbar.Danke für die Info.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist nachvollziehbar.Danke für die Info.
![]()
habe auf mydealz gelesen :es gibt wieder mal eine E Coupon Aktion der Bahn.![]()
Wahr sehr sehr lange Pause.
Endlich mal nicht nur Süßigkeiten,auch mal sowas.Obwohl natürlich Süßigkeiten schon verlockend sind.![]()
>>Ab 1.September soll es wohl bei Netto für 1,79 Euro 1 Liter Hohes C geben.
>auf jeder Flasche befindet sich ein E-Coupon dann von 10 Euro.![]()
Die Infos auf der Bahnseite,wo man den Aktionscode auf der Packung in einen E-Coupon umwandeln kann ist noch nicht vollständig online mit allen Infos.
>>Wenn es wie früher war erstellt man sich auf der Bahnseite einen E-Coupon.
Man kann damit seine Zugverbindung buchen,aber nicht alle Züge.
Die Bahn behält sich vor bestimmte stark ausgelastete Fahrtzeiten zu sperren.
Ausserdem gab es früher einen Mindestbestellwert.Man konnte aber auch sogar 2 Codes anwenden,wie das ging hab ich aber leider vergessen.![]()
Achso : Nutzung war noch nur mit Fernzügen, also kein RE.>>vermutlich wieder gleiches Spiel![]()
das wir RingRing (der Account ist nur noch Gast) vergrault haben,weil Sie sich abgemeldet hat.![]()
>Ich bedauer das sehr weil Sie gute fachkompetente Beiträge geschrieben hat und durch ihre humorvolle,lockere Art das Forum erfrischt hat.![]()
Ausserdem war Sie sehr bemüht um ein gutes Miteinander.
>Was ist da schief gelaufen,offensichtlich hat Sie was gestört..... ![]()
Das Beispiell bringt mich sehr zum Nachdenken ehrlich gesagt,weil ich hier jemanden als Neuling gesehen hatte,der sich gleich eingebracht hat.
Auch vorher hatten sich schon Personen,die hier jahrelang geschrieben hatten urplötzlich abgemeldet.So wie z.B.@trinic fällt mir spontan ein.
>Das ist sehr schade sowas und führt zu einem Forum mit immer weniger Usern....
Ich bedauer das sehr,wenn so User nicht gehalten werden können.![]()
Anscheint hat Ring-Ring den Account gelöscht.![]()
Das bedauer ich sehr.
>Noch nicht gar solange hier,war Sie doch
gleich eine Bereicherung des Forums und
hat sich mit fachkompetenten Beiträgen regelmäßig eingebracht.![]()
Ausserdem kam Ihre lockere,humorvolle Art gut an.
>Sie bemühte sich um ein gutes Miteinander hier im Forum und hatte so manche Wogen geglättet.
Schade.
lese gerade das Flixtrain neue spanische Züge namens Talgo, als ICE L und Eurocity Ersatz gekauft hat.![]()
https://www.reisevor9.de/insid…d-restaurant-punkten-will
>Bisher verwendete Flixtrain meines Wissens nach noch alte Interregios.![]()
Was könnte das für uns treue Kunden bedeuten?
Gar nichts
Das denke ich auch ![]()
Aldi talk wird weiterhin eine Bank an Zuverlässigkeit,Kontinuität und Einfachheit bleiben.
>Wenn Veränderungen sind(Digitalisierung) besteht immer die Gefahr das Leute nach den Sternen greifen wollen oder Grundprinzipien aufgegeben werden.![]()
>Denke den Beteiligten ist aber das langjährige Erfolgsrezept von Aldi völlig klar.![]()
Vermutlich will Aldi gerade in den Zeiten des Umbruchs mit dieser Personalie eher ein Zeichen der Beständigkeit setzen.![]()
Jemand geerdetes.
>Und Tarife und Co.macht richtig gesagt die Servicegesellschaft E-plus alias Telefonica.-natürlich immer auch in Rücksprache/Kooperation mit Medion/Aldi im Zweifel.![]()
>> mach Dir also kein Kopf ,es wird sich höchstwahrscheinlich nix grundlegndes ändern
Gar nichts, wir sind weder Kunde bei Medion noch bei Aldi, sondern bei E-Plus.
vielleicht doch indirekt.
In dem winfuture Artikel ist ein Faz Bericht verlinkt, da steht:
Mit der Servicegesellschafft von E-Plus und damit dem hinter der Marke stehenden Telekommunikationskonzern Telefonica wurde etwa Mitte Juni ein neuer Kooperationsvertrag unterzeichnet.
In dem Tariffuxx Kommentar steht das für Prepaidtarife die Einfachheit und Flexibilität spräche,mit dem Community+Konzept würde es aber komplexer.
>den Punkt sehe ich auch als Gefahr
deswegen hoffe ich das Aldi talk sich da nicht verzettelt und die Haupttarife vernachlässigt,wäre ein grosser Fehler.
>Hoffe das der neue/alte Chef von Medion jetzt nicht losgelöst von dem Gesamtkonzept von Aldi agiert.
Wo Aldi drauf steht,muss auch Aldi drin sein,es ist völlig egal welche Sparte.
>Der rote Faden:Einfachheit+Flexibilität muss auch weiterhin für den Mobilfunk gelten.![]()
Aldi hat bisher im Supermarktbereich deswegen eine App abgelehnt,anscheinend ändert aber Aldi da grad seine Meinung.Die Konkurrenz macht Druck.
Supermärkte und Kundenbindung / Kunden-App (ganz unten,letzter Kommentar auf der Seite)
Es kann (!) Unterschiede je nach Arbeitgeber geben
Allerdings bekommt man direkt bei Blau die gleichen Preise wie bei Simyo, wenn man über einen Corporate Benefits Zugang bestellt.
man braucht sogar noch nicht mal den CB Zugang.
Wenn man z.b.für 4,99 Euro 15 GB haben will gibt's die auch bei blau,aber bei telefonischer Bestellung.
-für andere Tarife kann ich nicht sprechen.
>nett sein lohnt sich also.Der Mitarbeiter kann das anbieten.![]()
a ) Bei den Supermarktapps sind Preise mit Appnutzung und ohne ein Problem für Ältere.
https://www.swr.de/kultur/gese…ps-diskriminiert-100.html![]()
b ) habe gelesen bei Grenzkontrollen in China muss man sich eine App installieren...da sieht man konkret mögliche Missbrauchsszenarien.
Dies wurde getestet:
https://bszonline.de/2019/07/08/chinesischer-app-zwang/![]()
c ) das Thema Senioren und Digital ist ein Spezialgebiet von einem Informatikprofessor von der Uni Bremen.>vermutlich selbst schon Senior?! >der sollte es wohl wissen.
https://teilhabe65plus.digital/![]()
d ) die Mobilfunkfirmen haben aber Senioren/Digitale Teilhabe bereits auch schon seit 10 Jahren auf dem Schirm und Praxiserfahrung z.B.stellvertretend Telefonica.
Ich frage mich, ob das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz in diesem Zusammenhang eine Relevanz besitzen könnte.
Edeka habn bestimmt Juristen,die das auf Herz und Nieren alles juristisch geprüft haben bevor die was machen.
>>das kann man wohl als Laie nicht überblicken erstma....
>>Das eine ist das formelle einhalten von Regeln ,die andre Sache das inhaltliche.
Überhaupt gut das sowas berücksichtigt wird.