Beiträge von gts

Die Tarife für XS/M entsprechenden denen von Logitel; die Sparsim S ist einen Euro günstiger (dafür nur 25 statt 30 GB).

Praktisch sind dies ja beides Wiederverkaufsangebote für Tarife, die Otelo nicht dem Endkunden anbietet

stimmt,ist fast identisch zu Logiel/Allmobil powered by Otelo.;)

>Vielleicht denkt Vodafone, Angebote über Zwischenhändler und nur in bestimmten Shops minimieren die eigene Kanabalisierungsgefahr erheblich.

Keks: Wenn man sich für Abends eine Flasche Rotwein kauft, und erst zu Hause bemerkt dass diese keinen Schraubverschluss sondern einen Korken hat.

Doppelkeks: Wenn man den Flaschenöffner erst mal suchen gehen muss

und Du meinst das geschieht nur Dir so?:/

-das passiert fast allen mal so.

Ich weiss aber woher das alles kommt...und kann Dir helfen.;)

Kenne dies Phänomen auch und will das deswegen jetzt nicht abtuen.Nach dem Motto : warum postet Du das überhaupt .

Ich weiss sehr genau wie sich sowas anfühlt,wenn man sich nicht verstanden fühlt.

Ein mieses Gefühl.

Keine Angst ,hier auf dieser Erde ist alles logischen Naturgesetzen unterworfen.

Es ist alles erklärbar.;) Selbst das hier.

Als komisch kommt es nur rüber,wenn man selbst nicht die Zusammenhänge versteht.

Warum?Wie?

Wenn man sich nur um sich selber dreht, beobachtet man manchmal Sachen,die einem vorher gar nicht aufgefallen sind.;)

Erweiter deinen Blickkreis ein bisschen und Du wirst dieses Phänomen nicht mehr haben,versprochen.Deinem Gehirn ist vermutlich langweilig ,zu wenig Umweltreize.

Jetzt hat es eben ein neues Hobby gefunden....

Früher wo dein Kreis vielleicht größer war ist Dir das nicht aufgefallen,jetzt bist Du erstaunt.Wieso fällt mir jetzt sowas auf?

Die Realität ist: es hat sich gar nix geändert,Dir fällt es nur jetzt auf.

Erweiter den Kteis wieder und dein Gehirn findet wieder viel interessantere Sachen zu erkunden,so wars bei mir.

Da gab's mal nen Lied in Radio:

>das ist alles nur in meinem Kopf..... und mach den Realitätscheck.

Hör Dir das mal.

>>der sah früher doch viel Älter aus?

wieso ist der so jung geworden?

>>vielleicht auch nur in meinem Kopf^^

wohl schon seit einiger Zeit hat Vodafone ein kleines,verstecktes Plätzchen für eine neue Marke gefunden: Sparsim (Aussage Kundenservice Deinhandy:wir bieten es doch schon länger an)

Die Presse hat dies jetzt auch erkannt und es macht grad die Runde.

Vertriebspartner: mobilezone GmbH

> Angebote bei Deinhandy.de+ Sparhandy.de

(sowas ähnliches wie Vodafone schon unter dem Shop Logitel mit Allmobil powered by Otelo anbietet)

Anbieter: Sparsim powered by Otelo

-50 Mbits mit 5 G 24 Monate/1 Monat Laufzeit

-Sparsim XS 15 GB=4,99 Euro

-Sparsim S 25 GB=6,99 Euro

-Sparsim M 45 GB=9,99 Euro

+ inkl.Allnet/SMS Flat

>dauerhafter Tarif

a)https://www.deinhandy.de/tarife/sparsim

b)https://www.sparhandy.de/tarif…yaH41zEK6iEOMh3WIBwD-yR4O

>mobilezone erschließt damit auch das Vodafonenetz .

High Mobile>Telekomnetz// Simyo>Telefonicanetz// Sparsim>Vodafonenetz

>Abschließbar auch für später: 2 Monate in der Zukunft

Wenn man mit 7,99 Euro für 10 GB zufrieden ist, was einem nochmal für 24 Monate garantiert wird, warum sollte man dann zum Waschbär wechseln?

Sorry Nokiahandyfan .

Du hattest doch nen besseren Riecher als wir. ;)

>eigentlich sehe ich das genauso jetzt.

7,99 Euro für 10 GB ist nicht schlecht.

-der zweite Freenetvertrag ,der könnte zum Waschbär .

ich kann das verstehen,wenn ältere Familienmitglieder keine Lust auf eine Portierungsprozedur haben.;)

>wobei es eigentlich gar nicht so kompliziert ist oder eine Last bedeutet ,klingt vielleicht eher ziemlich kompliziert.Die Realität ist gar nicht so schlimm.Sowas ist ja auch tägliches Brot der Anbieter und ein absolut eingespieltes Verfahren,böse Überraschungen oder Portierungsteufel,die Ärger machen gibt es da eher weniger.:)

Mann kann es sich schon problemlos trauen.;)

2-3 Euro Aufschlag beim Verlängerungsangebot ist aber auch im Prinzip fair.Z.b.Feenet (will eigentlich keine Anbieter schlecht machen,ist aber schon z.T.extrem)hat im dritten Jahr exponentielle Aufschläge.

>D.h.es kann von z.B. 10 Euro auf 40 Euro raufgehen:thumbdown:.> da ist das noch im fairen Bereich.:thumbup:

>>Finde aber als Tendenzen gut,auf konstante Tarife vermehrt zu setzen.>so eine Erhöhung nach 2 Jahren hinterlässt doch immer einen doofen Beigeschmack,dann lieber gleich ein bisschen teurer und nicht das Problem nach 2 Jahren.

>das hier ist aber noch im fairen Rahmen ;)

die Betonung liegt auf wenn.;)

Les es Dir nochmal genau bitte durch.

Er kriegt leider diesen Preis nicht mehr als Verlängerungsangebot.> das ist ja eben das Problem...:/

Er schreibt, er kriege es nur deutlich teurer.

Was also nun machen, lautet die Frage?

>>Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe ist er aber bereit den Preisaufschlag,den das Verlängerungsangebot bietet von 2-3 Euro zu akzeptieren,weil die Portierungsprozedur bei älteren Familenmitgliedern nicht gut ankomme;)

Du hast da was ein bisschen durcheinandergewürfelt,macht aber nix.;)

wahrscheinlich kriegst Du das Angebot zu dem Preis nicht mehr,vermutlich kann man da nix machen....:/

Wenn Du mit Otelo zufrieden warst,könntest Du kurz die Rufnummer zu nem anderen Anbieter portieren und dann oben das Otelo Allmobil/Logitel Angebot nehmen.;)

>Hier im Forum gibt es wahre Portierungskünstler,die da bestimmt nen Tip haben.Ich bin da nicht voll im Bilde,wo es sich am meisten grad lohnen könnte.

>>>Also 4,99 Euro= 10 GB monatlich kündbar,oder 4,99 Euto =15 GB 2 Jahresvertrag.(Otelo/Allmobil/Logitel - siehe oben)

>Dann hättest Du zwei Vorteile:

a) billiger als jetzt b) Tarif dauerhaft und ebenso direkt auf der Rechnung der Betrag

+ einen top Preis,der zu den allergünstigsten auf dem Markt zählt;)

achso. Dann ist es ja für euch keine Weltreise.;)

Herzlichen Dank für die Infos.:thumbup:

Ich sag jetzt aber mal zur Ehrenrettung von Deutschland: ganz so schlimm ist es aber bei uns auch gar nicht.

Vermutlich kennst Du eh die Verhältnisse in Deutschland,denk ich grade..

Ich komm gern vom Hölzchen auf Stöckchen,vielleich ne Last,aber ergeben sich dadurch auch unverhofft mal schöne Begegnungen,die andere vielleicht verpassen.;)

Ein kleiner Trost,wenn ich mich mal wieder in den Weiten des Universums verheddert habe.

Errinner mich grade an eine Zugfahrt mit dem RE ,wo irgendein Geschäftsmann aus Südamerika drin sass,der da mal ein paar Fragen hatte....

Der lobte den RE in überschwenglichen Tönen.;)In Südamerika gebe es ja vielfach nur Busse,genau sowas bräuchten Sie auch,wäre ja extrem fortschrittlich.

Ja,so unterschiedlich kann manchmal die Perspektive sein.

Dachte sieht er den nicht grad den Dreck vorm WC,aber er war regelrecht in seiner Begeisterung nicht zu bremsen.;)