Beiträge von gts

Leider kann ich Dir inhaltlich bzgl.der besten Vorgehensweise nicht helfen.

Denke vielleicht hat der ein oder andre sogar nen guten Tip;)(hoffe ich)

> was ich Dir raten kann ist:

a) die kostenfreie rechtliche Kurzberatung der Verbraucherzentrale Niedersachen mal zu interviewen

https://www.verbraucherzentral…achsen.de/telefonberatung

b) über das News Portal teltarif

deren Hilfeangebot: teltarif hilft zu nutzen.

https://www.teltarif.de/teltarif-hilft/

(das Angebot von teltarif wäre eher als letzter Notnagel,wenn andere Klärungsversuche scheitern.Da diese eine kleine Newsseite sind können Sie keine allg.Verbraucherberatung leisten,sondern nur mal als Feuerwehrmann bei Extremfallen einspringen)

dachte man liesst mal irgendwo noch nen schlauen Kommentar und einen gewagten Blick in die Zukuft in der Presse ,aber bisher grad nur das gelesen:;)

h ttps://www.mobitalk.de/lidl-connect-unlimited-on-demand-tarife-mit-unlimitiertem-datenvolumen/

>ist wohl noch zu früh dafür,einige Seiten habn noch nicht berichtet

Tenor war ja auch schonmal,so eine Unlimtedflat on demand wäre zu billig für 10 Euro....z.B.bei Aldi talk :/

> der Netzausbau würde dadurch leiden.

http://www.inside-digital.de/n…lles-gold-das-glaenzt/amp

>Der Meinung bin ich nicht.Es ist ja quasi eben mehr formell eine unendliche Nachbuchoption.;)

...und auch eine kleine Absicherung vor Kostenschutz.

Erst Freiminutenpakete>Allnetflat telefonieren jetzt statt GB Pakete>unlimited Optionen.

>eine herausgebrachte Verivoxstudie zeigt ...

Eigentlich bräuchten die User gar nicht soviel Datenvolumen,es sei eine Upselling-Strategie:/

https://www.swr.de/leben/verbr…iel-datenvolumen-100.html

>>Hier jetzt vielleicht wieder der Versuch wie beim Telefonieren: Leute die GB Pakete haben zu Unlimted zu bewegen.

Beim Telefonieren wurde auch versucht Leute durch ein paar Euro mehr zu Allnetflats zu bewegen,damit sie Ihre Minutenpakete verlassen.

Verivox sieht sowas als negatives Marketing.:/

Sehe ich nicht so.Der Trend geht eh zu mehr Datennutzung,die Marketingabteilungen unterstützen nur den Trend. Man bezahlt vielleicht 1 oder 2 Euro mehr GG, kriegt dafür aber auch einen inhaltlichen echten Mehrwert.;)

er schreibt aber auch das er 1 Stunde warten muss....bleibt deswegen dennoch zunächst unklar.:/

Also wir haben hier wieder typischer Fall von Fake.

Also um 17:10 steht da: "Deine unlimited Nachbuchoption ist jetzt gebucht und bis <heutiges Datum> um 18:10 gültig."

Gerade testen einige die SIM und sagen, das gilt länger. Wäre ja völlig bescheuert.

>>also das warn wirklich Fake News.;)

Man kann also nach dem Verbrauch von 1 GB direkt nachbuchen und muss nicht 1 Stunde Zeit absitzen und warten.:thumbup:

>> Keine Ahnung wieso der geschrieben hat er müsste 1 Stunde warten bis er erneut buchen kann....Sehr komisch und eben auch falsch.X(

>>Vielleicht hat er nur den Text gelesen,wo 1 Stunde drin steht ....auf der anderen Seite schreibt er,es würden andere sagen es ginge länger.Und warum hat er dann nicht geklickt und es selbst ausprobiert...mhh in sich unschlüssig(Info: es geht um einen Userkommentar hier:

https://stadt-bremerhaven.de/l…-neuen-unlimited-tarifen/)

Warum sollte Telefonica das tun? Die haben doch mit bisherigen Umstellungsgefrickel genug zu tun. Da ist so etwas sicher in weiter Ferne.
    Ich sehe die Marke als "Auffangbecken" für eingestellte Tarife. So hat man Probleme (alt - neu) ausschließlich bei Fonic. Und nicht bei Fonic und Blau.

Eine Mobilfunkmarke nur als Parkmarke zu nutzen finde ich aber auf Dauer auch zweckentfremdet.:/

Ich denke dann sollte man lieber die Kunden zu blau migrieren und nach ein paar Jährchen Toleranzzeit langfristig in blau Prepaid integrieren.;)

>Kostet nicht das formell am Leben halten der Marke auch Ressourcen?

>Blau und Fonic überschneiden sich vom Angebot her,damit hat eh nur eine der beiden Marken eine Überlebenschance.>für mich ganz klar blau.:thumbup:

Mann hätte eigentlich doch nach der E-plus Übernahme zeitversetzt eine Neustruktuierrung des Markengefüges vornehmen müssen.

Dies ist leider unterbunden,was ein Fehler war aus meiner Sicht.Erst jetzt,viele viele Jahre später fängt man damit an.:?:

Diesen dauernden Schwebezustand von Marken kann ich nicht soviel abverlangen.

Nicht immer muss man Marken schließen.-hier wohl aber schon.

Praktisch sind dies ja beides Wiederverkaufsangebote für Tarife, die Otelo nicht dem Endkunden anbietet, sondern die Werbung und Akquise anderen Firmen überlässt. Zumindest bei Logitel habe ich keinen „Allmobil“-Tarif abgeschlossen, sondern direkt bei Otelo einen „Allnet-Flat Vario“.

denke das siehst Du genau richtig.;)

Dabei gibt es ja jetzt dann verschiedene Händler,die als Wiederverkäufer auftreten:

a) Logitel Allmobil powered by Otelo

b)mobilezone mit deinhandy+sparhandy

Sparsim powered by Otelo

c) Check 24 Freshphone powered by Otelo

d) Rossmann Mobil powered by Otelo

(Aufwertung: 22.8.)

e) nächste Aktion?

Fyve powered by Otelo

(Aufwertung:15.8.-nach 3 ! Jahren Stand

by Modus)

Fyve wird z.B.aktiv über Check24 bereits

vermarktet

>> meine Vermutung: vielleicht kommen Halbjahres oder Jahrespakete unter Rossmann mobil und Fyve statt unter Lidl Connect.;)

Das waren wohl damals schon nur relativ wenige, da es sich ja nur an Neukunden richtete u d zudem keine ankommende Portierung möglich war.

Dazu kommt, daß von den wenigen, wohl nochmals einige abgesprungen sein dürften, weil ja die Jahrestarife von Lidl connect bestandskunden nicht entsprechend den Jahrestarifen von Aldi Talk angepasst wurden -

tanker oder auch so;)

Postkartenuserin Du schreibst es ja auch so,Sorry..Schon ein Weilchen her.

Aber dafür haben wir ja noch dein wörtliches Zitat;) ....muss man aber auch erstmal wieder rauskramen aus dem Forum.

> auf jdenfall sollte es doch wieder kommen.