Beiträge von gts

...aber an der Qualität der Infrastruktur sowie der Pünktlichkeit der Bahn wird das nichts verändern.

Bin ja nur gespannt wer als Nachfolger kommt

denke dss hängt mit der neuen Bundesregierung zusammen.

Auch so eine Unsitte öfters dann einfach ohne Sinn und Verstand das Personal zu wechseln.Vermute das er dadurch auch zu so einem Opfer geworden ist.

Wahrscheinlich wird sich mit dem Neuen auch nix ändern.

Auch ein Witz damsls das Herr Pofalla zur Bahn geschickt wurde,vermute das Bahn davor für Ihn noch nie ein Thema war.

Gibt halt schon noch einzelne Features, die das D-Ticket nicht bietet.

ja da hast Du Recht,ich hatte da in erster Linie eher nur auf den Preis geschaut.:/

In dem ersten Link in meinem Text ist auch sehr gut Vor und Nachteile gegenübergestellt.

https://www.ticket-plus.app/de…OpAGTweAtBwsLtJ-XuX6G1uNX

Natürlich auch die Vorteile des Monatstickets.

Hier steht auch nochmal was,aber warum das ganze nicht in eine schöne Tabellen machen, wie oben im Link ,ist doch gleich viel übersichtlicher.

https://www.navit.com/blog-de/…%20und%20an%20Wochenenden.

Man könnte sowas aber auch fürs D-Ticket anbieten. Für so einen Aufpreis von 20–25 Euro dann so ein Wochenend-Familienticket draus machen

Wäre super, dann könnte man sich sein persönliches Ticket aus Modulen zusammenstellen. Und die Verkehrsverbünde bräuchten ihre umständlichsten Tarifstrukturen nicht mehr. Aber naja, in acht Jahren wird dieses Projekt auch wieder begraben sein, politisch.

Wobei alles ab max.600 km pro Tag Hin und Zurück im Nahverkehr schon ne Qual werden kann. Gut wär nur das diese eiserne Grenze der Verkehrsverbünde ein bisschen abgebaut würde und es entsprechende attraktive Angebote zwischen Verbünden geben könnte.

Da fallen mir spontan fast nur die Ländertickets ein ,viel zu wenig.

Ich fand ja die Ideen von Herr Wissing gar nicht schlecht.;)

Ob nun die Grünen oder er das Deutschlandticket erfunden haben ist mir letztlich auch egal gewesen.

Auch wenn die FDP jetzt nicht in der Vergagenheit für Pro Bahn stand,hatte ich trotzdem den Eindruck er hat da genau die richtigen Ideen gehabt und das wäre im Sinne der Bahn.:thumbup:

Mir war er irgendwie sympathisch und das er nach dem FDP Aus sogar noch in der Bundesregierung verbleiben ist,hat meinen positiven Eindruck von Ihm noch bestätigt.

>> der öffentliche Streit zwischen Bund und den Ländern um Geld ist ziemlich erbärmlich.:(

Das sollte alles im Backoffice besprochen werden>schreckt nur Leute von der Bahn ab.

Vielleicht auch mit einer Vermittlungskommission.

>>So politische Lager: Partei A ist für die Bahn ; Partei B ist für die Autofahrer finde ich auch ungesund.

>> im Alltag spielt es keine Rolle. Es wird sowohl das Auto,als auch der Zug genutzt.

Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.Die Wahrheit liegt immer in der Mitte.;)

Die Auswertung unserer Kontrolleure ist eindeutig, das D-Ticket hat binnen kürzester Zeit nahezu den ganzen Abomarkt aufgesaugt, 80% aller Zeitkarten sind jetzt das D-Ticket. Fahrkarten der Preisstufe M-4 und höher (das sind 200€ im Monat!) gibt es quasi nicht mehr (vermutlich noch Restbestände von Leuten die nicht mal ne Chipkarte wollen).

Genau das dachte ich auch würde passieren und wäre ja politisch gewollt.....:rolleyes:

Wieso sollte man noch ein Monatsticket nehmen das teurer ist und auch nur im Verkehrsverbund gilt?

https://www.ticket-plus.app/de…OpAGTweAtBwsLtJ-XuX6G1uNX

>dachte mit den Verkehrsverbünden wäre eine entsprechende Regelung geschaffen worden und diese finanziell abgesichert?:/

>>> dafür wäre dann das politische Ziel erreicht: mehr Leute vom Auto weg > zur Bahn zu bewegen.Man liesst ja es wären angeblich auch Kunden neu für den ÖPNV gewonnen worden.....>>das war ja,so wurde es auf jedenfall von der Politik verkauft politisches Ziel.;)

Für Nutzer finde ich die Vereinfachung nicht schlecht.:)

-Stufe 1 der Vereinfachung; früher nur Einzeltickets für Bus,Tram,Zug usw.

> Verkehrsverbund kam

-Stufe 2 der Vereinfachung:

mehr überregionale Tickets: damit problemloses fahren zwischen den Verkehrsverbünden.

Das Quer durchs Land Ticket ist ja fast quasi das einzige nennenswerte bundesweite überregionale Ticket des Nahverkehrs gewesen.

>Das Wochenendticket gibt es auch nicht mehr.

Herr Wissing hatte versprochen,zukünftig gebe es neben dem Deutschlsndticket noch weitere Angebote überregionaler Art des Nahverkehrs bundesweit.

https://www.tagesspiegel.de/po…-opnv-reform-6595510.html

Weiterhin stellte Herr Wissing in Aussicht das Deutschlsndticket auf ganz Europa auszuweiten.

https://www.fr.de/verbraucher/…ticket-ganz-92504963.html

>>beides bisher leider nicht gekommen,wobei z.B.auch in Frankreich ein Landesticket kommen sollte a la Deutschlandticket, was aber abgeblasen wurde.:(

Jemand hatte den Kundenservice angeschrieben,nachdem bisher noch niemand die 10 Euro Extra fürs Freunde Werben bekommen hat und nachdem die Aktion vorzeitig entfernt wurde von der Website.

ich muss auch mal sagen das ich das Kundenwerben prinzipiell nicht als Aufgabe der Kunden sehe ,sondern als Job des Anbieters.:/

Es ist doch so das geradezu diese Werbemöglichkeit den Kunden stark offeriert wird>nach dem Motto:

Ja ,wir verstehen : Ihr wollt mehr GB's.

>kriegt Ihr,aber dafür macht Ihr mal schön Akquise. :(

Ich lasse mir sowas als Sahnehäupchen ja gerne gefallen.

> nur nach der Pfeiffe des Anbiters tanzen und sich dadurch von Ihm vereinnahmen lassen geht mir eindeutig zu weit.

>>Ich sehe die überfällige GB Erhöhung fällt aus> stattdessen sollen die Kunden für den Anbieter Kunden fischen gehen ...das sind sehr neue Töne.:rolleyes:

ich würde doch nochmal versuchen das abschließend telefonisch zu klären.

Ist ja doch irgendwie gefühlt ne Restunsicherheit noch da,obwohl Du inhaltlich nix zu befürchten hast.;)

Bei mega sim ist die Kündigungshotline die gleiche wie bei Freenet habe ich gesehen.

https://www.freenet-mobilfunk.…vices/vertrag/kuendigung/

Warum Kündigungshotline? ist ja ein Widerruf gewesen.>meist ist die Kündigungshotline noch mit mehr Komepentzen ausgestattet,als die normale Hotline.

>Wenn Du nicht weiter kommst den Teamleiter oder genannt Chef verlangen.;)

Bei mir war das auch ma bei ner Verlängerung das ich auf einmal noch nen kl.Internetpaket dabei hatte.

Weiss der Teufel wo das her kam,einfach untergeschoben.

>gleich erkannt>Hotline>Entschuldigung>Gutschrift.

Die Chefs wollen sowas auch nicht.Da arbeiten halt auch Subfirmen,die machen meistens die Probleme.

Man muss halt einen kompetenten Mitarbriter haben ,der auch was entscheiden kann.Telefonisch ist das unkompliziert,der Chef hat da halt ganz andre Möglichkeiten.

Wenn jemand nicht auf Dich eingeht, nicht die Kompetenz hat es zu entscheiden>

erneut anrufen oder Teamleiter/Chef verlangen.Da zu diskutieren hat Null Sinn,raubt Dir nur Zeit.:/

Die Gefahr ist natürlich riesig, dass der Tarif unterlaufen wird. Nachbuchflats im Ausland gibt's nur in Holland und auch Flats ziemlich selten im Prepaid, schon gar nicht für 10-20€.

Ich hatte das nämlich auch gelesen und wurde durch diese Aussage geerdet.;)

-wird wohl wenn das stimmt zu einer massiven Kostenfalle für den Anbiter werden....

Denk mal eher das ist,weil mit der heißen Nadel genäht?!

>aber natürlich solange es geht nutzen,

aber man sollte da doch dann gläubig Realist sind,es wird wohl nicht für immer so bleiben können...

selbst getestet,oder steht das im Werbetext?

> ich finde das ne sehr gute Sache.

-nur Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser;)

Weil das produziert doch auch für den Anbieter enorme Kosten,gerade bei einer Discountmarke.Wurde ja schon vermutet das Schlupfloch wird geschlossen werden.

Aldi talk hat da ja auch nen Riegel davor geschoben.

Aber kann ja sein,noch ist es offen;)

>aber auf Dauer wird das wohl für nur 10 Euto nicht inkludiert sein?!

interessant finde ich an Christian Rach,wie er so verschiedene Themenbereiche verbindet.

Kochen,Philosophie,Politik.;)

> die Art gefällt mir ausgesprochen gut.

Hier ein kleiner Eindruck über Kochkunst,didaktische Kunst,Philosophie und Motivationskunst in einem,wow.:)

Am nächsten Tag, also dann am Montag habe ich das beschlossen das doch lieber zu widerrufen, da ich früher mal Ärger mit dem O2 Netz hatte. Ich dachte mir, ok, kein Ding, ich habe ja 14 tage Widerrufsrecht. Also habe ich eine EMail an Freenet gesendet, die in der Widerrufsbelehrung drin steht. Habe dann Antwort erhalten von freenet : Wir konnten der von Ihnen angegebenen Vorgangsnummer *** keinen Vertrag zuordnen.

>kein Widerruf offensichtlich.

-Kann da doch noch ein Vertrag kommen?

-Oder ist wirklich kein Vertrag zu Stande gekommen?

...zweites scheint mir wahrscheinlicher.

Du hast eine Bestätigung auf Deinen Widerruf: Die Antwort von freenet, in der Dir mitgeteilt wird, man könnte Deine Vorgangsnummer nicht zuordnen. Damit ist der Widerruf aus meiner Sicht erledigt.

klingt logisch

Sollte freenet/Mega-SIM doch noch mit einer Rechnung um's Eck kommen, kannst Du nachweisen, daß Du widerrufen hast. Außerdem hast Du eine Bestätigung, daß zu der Vorgangsnummer kein Vorgang existiert, folglich kann auch kein Vertrag daraus hervorgehen.

wäre doch eine gute Absicherung.

mich interessieren ja so Verbraucherthemen/Tricks auch sehr.;)

>deswegen hab ich ma gleich bei der Bestellhotline bei mega sim angerufen um das zu checken.;)

>Nach Schilderung des Sachverhaltes war gleich die erste Info: der Vertrag ist leider nicht zustande gekommen.

Im Verlauf müsste man dann auf jetzt kaufen klicken und die Bonitätsprüfung würde starten.

Nach erfolgreichem Abschluss> Vertragsbestätigung.

Diese Stufe hast Du wahrscheinlich nie erreich,bist also gar kein Kunde je geworden.:/

Der Mitarbeiter machte einen kompetenten Eindruck und bestätigt ja damit auch die oben geäußerte Vermutung.

War auch ma Freenetkunde und hatte gekündigt,extra mit dem Wunsch einer Kündigungsbestätigung,aber bekommen hatte ich diese nicht nochmal....

Die Kündigung an sich aber war völlig korrekt und zeitnah bearbeitet worden.:)

>vielleicht ähnlich bei Dir mit dem Widerruf.

Wahrscheinlich wurde sogar gleich die Vorgangsnummer gelöscht....Kunde warst Du nie>deswegen existiert da vermutlich auch nix an Daten.

Ich wär da auch relativ entspannt.

>>Bisschen komisch das es wie Du sagst an Hand der Vorgangsnummer nicht mehr eingesehen werden kann...ansonsten doch sogar irgendwie nachvollziehbar.