Hallo zusammen,
Ich bin aktuell noch Kunde bei Freenet mit einem Vodafone Gigamobil XL Unlimited Vertrag. Da der Vertrag Mitte Oktober ausläuft, habe ich am Wochenende mal gegoogelt und bin über mega-sim gestolpert und habe kurzerhand einen Mobilfunkvertrag bei mega-sim mit einem O2 Unlimited Max Vertrag abgeschlossen. Am nächsten Tag, also dann am Montag habe ich das beschlossen das doch lieber zu widerrufen, da ich früher mal Ärger mit dem O2 Netz hatte. Ich dachte mir, ok, kein Ding, ich habe ja 14 tage Widerrufsrecht. Also habe ich eine EMail an Freenet gesendet, die in der Widerrufsbelehrung drin steht. Habe dann Antwort erhalten von freenet : Wir konnten der von Ihnen angegebenen Vorgangsnummer *** keinen Vertrag zuordnen.
Habe dann gestern bei 3 verschiedenen Hotmail-Nummern angerufen, überall dieselbe Antwort : Unbekannt. Sie pochen alle auf eine Kundennummer, die ich ja für meinen aktuellen Freenet-Vertrag habe, dort aber nix gefunden werden kann über den O2 Vertrag bei mega-sim. Genauso wird auf eine Auftrags-Nummer gepocht, die ich einfach nicht habe, es steht nirgendwo eine Auftrags-Nummer drauf. Das einzige was ich habe ich eine Vorgangsnummer.
Ich habe nach Vertragsabschluss binnen 2 Minuten eine Email von freenet erhalten Titel "Informationen zu Ihrem Mobilfunkvertrag "mit 2 PDF Dateien : Vertragsinformationen O2 Mobile Max etc, wo nirgends eine Auftrags/Kundennummer oder meine Name drin steht. Dann noch ein zweites pdf Vertragszusammenfassung mit Vorgangsnummer wieder ohne meinen Namen oder irgendeine Auftragsnummer oder dergleichen.
Eine Dame von freenet war besonders pampig zu mir und meinte wieso ich bei freenet anrufe, ich habe doch den Vertrag bei mega-sim abgeschlossen, was will ich dann also von freenet, ob ich denn nicht lesen könnte, das hat mich gestern dermaßen wütend gemacht am Telefon, da habt Ihr keine Vorstellung.
Jetzt möchte ich aber nicht viel länger warten, habe das Gefühl, sie wollen die Widerrufsfrist aussitzen und keiner will mir weiter helfen. Ich frage mich wirklich wo wir hier leben im Jahre 2025.
Könntet Ihr mir bitte irgendwie weiter helfen ??
Ich wäre sehr dankbar.
Danke.
Mfg
ALMIR