Gibt halt schon noch einzelne Features, die das D-Ticket nicht bietet.
ja da hast Du Recht,ich hatte da in erster Linie eher nur auf den Preis geschaut.![]()
In dem ersten Link in meinem Text ist auch sehr gut Vor und Nachteile gegenübergestellt.
https://www.ticket-plus.app/de…OpAGTweAtBwsLtJ-XuX6G1uNX
Natürlich auch die Vorteile des Monatstickets.
Hier steht auch nochmal was,aber warum das ganze nicht in eine schöne Tabellen machen, wie oben im Link ,ist doch gleich viel übersichtlicher.
https://www.navit.com/blog-de/…%20und%20an%20Wochenenden.
Man könnte sowas aber auch fürs D-Ticket anbieten. Für so einen Aufpreis von 20–25 Euro dann so ein Wochenend-Familienticket draus machen
Wäre super, dann könnte man sich sein persönliches Ticket aus Modulen zusammenstellen. Und die Verkehrsverbünde bräuchten ihre umständlichsten Tarifstrukturen nicht mehr. Aber naja, in acht Jahren wird dieses Projekt auch wieder begraben sein, politisch.
Wobei alles ab max.600 km pro Tag Hin und Zurück im Nahverkehr schon ne Qual werden kann. Gut wär nur das diese eiserne Grenze der Verkehrsverbünde ein bisschen abgebaut würde und es entsprechende attraktive Angebote zwischen Verbünden geben könnte.
Da fallen mir spontan fast nur die Ländertickets ein ,viel zu wenig.
Ich fand ja die Ideen von Herr Wissing gar nicht schlecht.![]()
Ob nun die Grünen oder er das Deutschlandticket erfunden haben ist mir letztlich auch egal gewesen.
Auch wenn die FDP jetzt nicht in der Vergagenheit für Pro Bahn stand,hatte ich trotzdem den Eindruck er hat da genau die richtigen Ideen gehabt und das wäre im Sinne der Bahn.![]()
Mir war er irgendwie sympathisch und das er nach dem FDP Aus sogar noch in der Bundesregierung verbleiben ist,hat meinen positiven Eindruck von Ihm noch bestätigt.
>> der öffentliche Streit zwischen Bund und den Ländern um Geld ist ziemlich erbärmlich.![]()
Das sollte alles im Backoffice besprochen werden>schreckt nur Leute von der Bahn ab.
Vielleicht auch mit einer Vermittlungskommission.
>>So politische Lager: Partei A ist für die Bahn ; Partei B ist für die Autofahrer finde ich auch ungesund.
>> im Alltag spielt es keine Rolle. Es wird sowohl das Auto,als auch der Zug genutzt.
Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.Die Wahrheit liegt immer in der Mitte.![]()