LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Wenn das so wäre kannst du den Tarif in die Tonne kloppen

Also wir haben hier wieder typischer Fall von Fake.

Ich habe mir das Original Zitat von Cashys Trash rausgesucht.

Da steht etwas anderes. Der User beklagt, dass das 1GB Aufbuchvolumen nur 1 Stunde gültig sei. Lest selbst:

https://stadt-bremerhaven.de/l…-tarifen/#comment-1740079

Wie kommt er jetzt darauf?

Vodafone/LC schickt eine SMS Bestätigung und da steht tatsächlich drin, dass das Extra GB bis +1 Std. <exakte Zeitangabe> gültig ist.

Also um 17:10 steht da: "Deine unlimited Nachbuchoption ist jetzt gebucht und bis <heutiges Datum> um 18:10 gültig."

Gerade testen einige die SIM und sagen, das gilt länger. Wäre ja völlig bescheuert.

Also weder kann man nur alle Stunde nachbuchen, noch ist das Nachbuchvolumen nur 1 Stunde gültig.

• er schreibt aber auch das er 1 Stunde warten muss....bleibt deswegen dennoch zunächst unklar.:/

............................................................................

eine zweite Info die da steht finde ich aber nochma zu betonen.

Buchbar auch im Eu Ausland.;)

-das wärn ja völlig neue Töne.

• er schreibt aber auch das er 1 Stunde warten muss....bleibt deswegen dennoch zunächst unklar.:/

............................................................................

eine zweite Info die da steht finde ich aber nochma zu betonen.

Buchbar auch im Eu Ausland.;)

-das wärn ja völlig neue Töne.

Ja, das ist der eigentliche Hammer. Damit kann sie ohne FUP im Ausland eingesetzt werden. Sie nennen keine Volumengrenzen und dürfen dann auch keine anwenden.

Ich denke aber schon noch, dass sie eine nachschieben. Bei den Dayflats gibt's auch eine, obwohl sie da viel weniger Sinn macht.

Warum ist das so ein Ding? Damit ist das Nachbuchvolumen auch "unendlich" im EU-Ausland zu gebrauchen und nachzubuchen. Anders als bei Aldi etwa, wo strenge FUP gilt und der S nur 13 GB mit Extra-Uhr hat.

Die Gefahr ist natürlich riesig, dass der Tarif unterlaufen wird. Nachbuchflats im Ausland gibt's nur in Holland und auch Flats ziemlich selten im Prepaid, schon gar nicht für 10-20€.

Da es Prepaid ist kann man sich also in teuren EU Land z.B. eSIM besorgen ohne zu Lidl nach Deutschland zu müssen, sich dann an der deutschen Prepaid-Registrierung versuchen (viel Spaß!) und wenn man es schafft, hat man "unlimited" (Nachbuch-)Flat in Zypern, Tschechien oder sonstwo in der EU+EWR+GB. Ich denke das fixen die schnell.

(Ich habe das jahrelang mit SIMs aus dem Ausland gemacht, als die Preise bei uns so teuer waren und sie noch keine FUP hatten.)

Einmal editiert, zuletzt von wolfbln ()

• Bin jetzt bei 5 GB Rest und gerade kam SMS das 80 Prozent meines inklusiv Volumens verbraucht sind und das die unlimited Option aktiviert wurde.

Konnte gerade 4 Mal hintereinander 1 GB erfolgreich buchen und könnte noch mehr buchen,ich warte aber jetzt noch paar Minuten bis alles verbraucht ist.

• Vielleicht ist das mit der Gültigkeit von 1 Stunde deshalb damit man nicht Hunderte GB anhäuft,aber so ganz verstehe ich das auch noch nicht.

Mal abwarten was in einer Stunde passiert.

Sieht bei mir so aus :

https://ibb.co/dwPzHnWg

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!