Beiträge von gts

Warnten? Hört sich ja dramatisch an...

Meinst nicht, dass du etwas übertreibst? Den meisten Anwendern wird auch heute noch VF ohne LTE reichen.

Das Problem ist ja, was jetzt noch ankommt ist laut dem Speedtest sehr langsam.
    Es scheint nicht nur in Berlin so zu sein, sondern bundesweit.
    Gab auf teltarif nen Artikel von nem crash Tarif im Vodafonenetz, da warn unten die Kommentare auch sehr bezeichnend. https://www.teltarif.de/crash-…klarmobil/news/75433.html Mehr als 4 Jahre nach Einführung von Lte bin ich der Meinung Umts sollte abgeschaltet werden aber parallel muss der Lte Zugang freigegeben werden und zwar ohne Spielchen als Zubuchoption.
    Es ist doch bewusste Schikane der Kunden was hier
    gemacht wird. Man erzeugt bewusst diese missliche Situation um sich vielleicht selbst dann als Heilsbringer feiern zu lassen mit ner kostenspieligen Lte Option.
    Mein Gott man kann auch echt den Bogen überspannen.
    Den Ärger der Leute kann ich nachvollziehen.

Habe gesehen : es gibt jetzt nach zuerst check 24 allmobil auch bei verivox.
    Mal sehen ob man wieder direkt über die Homepage bestellen kann?! Bisher noch nicht möglich.
    Allmobil wurde Anfang Dezember 2018 als Marke wieder reaktiviert: https://www.otelo.de/allmobil. Erst aber nur bei check 24 und jetzt verivox.
    Allerdings leider nicht mehr als Prepaidmarke.
    https://www.prepaidtarife-24.d…at-statt-prepaid-tarifen/
    https://www.handyraketen.de/erfahrungen/allmobil-test/

[

Ich habe vor ein paar Tagen mit der telefonischen Kundenbetreuung gesprochen.
    Die Info hab ich aber nicht überprüft.
    Wenn es noch alles funktioniert stimmt es wohl nicht. Mal einfach abwarten was mit Edeka mobil dann wirklich passiert,so Kundenberater könn ja auch viel erzählen. Fänd es gut wenn Sie einfach die Marke umbenennen würden in Otelo mobil, wie bei Lidl mobil damals geschehen.

Ach habn aber auch viele 64 kbits und einige auch auf 64 kbits hochgestockt, wie z. B. blau (früher 56 kbits mit Datenautomatik, die wurde ebenfalls abgeschafft) und Tarifhaus (kein Prepaid! hatte ja früher ne 32 kbits Drossel mit Datenautomatik, die jetzt auf 64 kbits erhöht wurde und die Datenautomatik is ebenfalls weg).
    Drillisch hat bei yourfone, smartmobil die Datenautomatik komplett abgeschafft und (erst kürzlich) die Drossel von 16 kbits auf 64 kbits/32 kbits bei Prepaid erhöht.
    Bei Tarifhaus wird sogar Werbung damit gemacht:
    E—Mail, What's App Nutzung noch möglich.
    Oder bei 1+1 war ma der Spruch: fair geht vor!
    (aber war mehr auf nicht vorhandene Datenautomatik bezogen).
    Der Teufel steckt echt im Detail, wie man so sagt. Manche Mobilfunkanbieter meinen immer noch die Kunden würden kleine Schweinereien, die in den AGBs versteckt werden nicht finden, dabei kommt irgendwann eh alles ma raus, gerade im Internet spricht sich doch sowas rum und dann is der Groll der Kunden gnadenlos.
    Deswegen haben die besagten Anbieter (was positiv anzuerkennen ist) wohl Ihre Meinung komplett geändert in Richtung Kundenfreundlichkeit.
    Ich finde es gut das die verbraucherfreundlichen Unternehmen es nochma herausstellen,das s Sie fürn fairen Umgang mit dem Kunden stehen und son Quatsch wie die gedrosselt Drossel braucht kein Mensch .. 64 kbits is schon langsam... es sollten im Gegenteil mehr Angebote gemacht werden mit höheren Drosseln .. gibt nur den O2 free leider.
    Aber genug der Worte.

64 kbits Drossel Prepaid:

blau, congstar, otelo

Fonic mobil, k-classic, Tchibo mobil

Lidl connect, ja mobil, Penny mobil, fyve, Edeka mobil,
    rossmann mobil, lifecell

56 kbits:

Aldi Talk, nettocom, Norma mobil(heißt jetzt novamobil) , ortel mobil,
    ay yildiz

... gibt noch mehr... sollte ja alles genannt werden... aber denk das sind die gängigen Tarife, bringt ja nix wenn die Tarife nicht attraktiv sind

Gibt es irgendwas zu beachten? Verfällt die Karte irgendwann wenn ich diese nie aktiv verwende sondern immer nur darauf angerufen werde? Die Idee ist, das mich die Karte/Nummer nichts kostet, da ich das 10Euro Startguthaben ja nie aufbrauchen werde. Oder verfällt das Guthaben irgendwann und man muss die Karte neu aufladen um diese auch für eingehende Anrufe weiter zu verwenden?

Danke!

das man ohne irgendwelche Aktivitäten die Karte nutzen kann geht leider nicht...das Guthaben kann aber nicht verfallen, es ist gesetzlich vorgeschrieben das Du das dann ausgezahlt bekämst.
    Die Karte wird dann nach ner Zeit inaktiv.
    Wie ganz exakt die Regeln sind weiss ich leider auch nicht...da hoffe ich das noch nen paar andre Dir antworten.
    Ich kenne das Thema persönlich von meiner Mutter, die fast nie telefoniert und es nur als Notfallhandy haben wollte. Bei Ihr wurden kann nach ner Zeit
    leider mehrere Sim karten gesperrt.
    Durch nen Artikel auf teltarif. de sind wir jetzt aber zu ner guten Lösung gekommen.
    Die Tochterfirma der Telekom, congstar bietet nen Tarif mit 0 Euro Grundgebühr an der zwei Jahre läuft
    (laut Artikel jetzt nur noch über die Hotline).
    Wenn man nichts nutzt bezahlt man auch absolut nix und man hat erstma 2 Jahre die Garantie das es funktioniert. Sehr wahrscheinlich ist das man danach
    es auch noch weiternutzen kann.
    https://www.teltarif.de/handy-…ndgebuehr/news/74508.html

Nö, der Hintergrund ist dass man nicht nur die Mailbox abbestellen muß (was aber gar nicht nötig ist) sondern auch und vor allem die Rufumleitung dahin löschen muß. Dann tritt aber die SMS-Erinnerung für verpaßte Anrufe an die Stelle der Mailbox (auch in Form einer nicht löschbaren Rufumleitung), die man aber in der Servicewelt kurzfristig abbestellen kann.

Nur nochma so für mich zum Verstädnis:
    diese Mailboxfalle-tritt die erst auf wenn man aktiv ne Rufumleitung bucht oder wird allgemein das Abhören von Nachrichten schon zum Problem?

die genannten o2 Tarife gibts günstiger über check24...dachte ich bekomme hier insider Tipps ;-)

Zu allen hier aufgeführten Tarifen (egal welches Netz) gibt's noch ne Auszahlung von check 24.
    Da das hier ja keine Verkaufsplattform von check 24 ist denke ich habn wir das jetzt nicht dazugeschrieben....Wenn ein Tarif günstiger wäre über check 24 hätt ich Ihn aufgeführt.
    Insidertarife sind mir nicht bekannt, gibt einfach nur die hier angesprochenen?!
    Aber vielleicht gibt's ja doch noch welche...
    auch von Händlern... mir leider nicht bekannt.
    Wart nochma ab, hast ja erst gestern reingestellt.
    Es gibt jetzt sogar eigene Marken von check 24, weiss jemand warum das so ist, habn die ne Art Vormachtstellung?

Hallo,

wenn das Telefonica-Netz für Dich Okk is gibt's
    momentan:

A über Drillisch (Winsim) ne Allnetflat+SMS Flat mit 3 Gb für
    7,99 Euro mit abwählbarer Datenautomatik+ Drossel danach auf 16 kbits + monatlich kündbar,
    als dauerhafter Tarif d. h. keine Preiserhöhung nach 2 Jahren
    inkl. LTE

B Von Telefonica Marke blau ne Allnetflat+SMS Flat +3 GB auch für 7,99 Euro inkl. LTE
    ohne Datenautomatik und sanfte Drossel auf 64 kbits als 24 Monatsvertrag
    Preiserhöhung nach 2 Jahren auf: 9,99 Euro
    deshalb kündigen eventuell kann dann der Tarif weiter angeboten werden, ist aber unsicher
    (Angebot gibt es momentan als Sonderaktion auf diversen Seiten-über direkte Homepage teurer)

Generell kann man sagen in grössenen Städten ist Telefonica ganz gut ausgebaut geht es mehr aufs Land sind die beiden andern Netze empfehlenswerter
    (aber immer am Besten konkret prüfen)

in den D-Netzen wärs teurer(gibt aber auch noch akzeptable Angebote)

solltest Du jung sein d. h. 18-27 Jahre
    gibt's grad nen Knüller im Telekomnetz
    10 Euro Allnetflat + 2 GB 2 Jahre Laufzeit
    +SMS Flat mit Lte für 2 Jahre danach Preiserhöhung
    +Stream one Gaming+ 1 Monat dayflat inkl.
    Drossel auf 64 kbits +keine Datenautomatik
    Magenta Mobil XS Young