Beiträge von gts

mal schauen was noch für Marken jetzt da sind.....mal durchzählen...

🟠 Telefonicas Markenschau :

-Hauptmarke:O2

-Serviceuntermarke: Base,Fonic

-Discounthauptmarke: Blau

-Discountuntermarke:Simyo

-Partnermarken: Media Markt Lets go mobile

Aldi Talk,Nettokom

-Discountdatenmarke: WhatsApp Sim

-Für Auslandstelefonie : Ay yildiz, Ortel Mobile

>>11 Mobilfunkmarken

geschlossen wurden:

Fonic mobile,novamobil,einfach Prepaid,Super Select,Netz Club,Türkei Sim

(6 Marken)

d.h.vorher insgesamt 17 Marken

-Ich hätte ja nochma einfach prepaid und Netzclub gelassen und dafür Fonic und Base zugemacht und als grosse Serviceuntermarke Quam reaktiviert

-Die Neustruktuierung, das Ordnen der Marken war schon notwendig.

>Es war schon ein bisschen sehr viel und doppelt an Marken und auch wildes durcheinander

-? Kommt nochmal Quam als grosse Serviceuntermarke

-? für was steht Base,Fonic

Ich fand es auch ganz schlimm,wie Herr Christian Dürr von der FDP es abgefeiert hat das die Elektromobilitätsforschung und die E-Autoförderung gestrichen wurde.

Sein Argument,weil sich diese FDP Position in der Ampel durchgesetzt hätte,wäre der Steuerzahler massiv entlastet und die falsche Politik von Frau Merkel wäre gestoppt worden kann ich Null nachvollziehen.

Was hat den Frau Merkel mit der E-Autoförderung angeblich falsch gemacht?

Wenn die Experten,also auch Herr Diess als Manager die Efuelstechnologie als nicht zielführend sehen,sollte man dies doch auch mal eher akzeptieren.

Bestimmt 5 oder 6 mal immer wieder der Slogen Technologieoffenheit...

Herr Diess hat gesagt es wäre Technologieoffenheit bereits gewesen und die Branche hätte sich nach Abwägung aller Faktoren für die Elektromobilität entschieden.

Herr Lanz hat doch diese Kurve gezeigt,wie ganz massiv nach Streichung der Förderung die E-Autozahlen eingebrochen sind.

Die Leute sind dadurch verunsichert.

>> Verstehe die FDP und Herrn Christian Dürr da gar nicht.Die FDP hätte durchgesetzt Steuergeld zu sparen.....

Ist ja richtig,aber diese Investion: das Steuergeld lohnt sich doch, weil man dadurch wieder was gewinnt?!

Schade, dass Herr Diess nicht näher ausgeführt hat, wie wir das E-Auto lieben lernen sollen. Den Volks-Auto-Markt haben die offenbar bereits abgeschrieben bzw. ist da die Marge zu gering. Problem der deutschen Autoindustrie ist, dass der Akku mit 40 Prozent Kostenanteil bei der Herstellung von Autos und die eigentliche Wertschöpfungsgarantie vorwiegend in China hergestellt wird oder eben von chinesischen Unternehmen in Deutschland wie CATL.

Ich finde das gut das er sich als Manager der Talkshow gestellt hat.

Dabei gefällt mir seine pragmatische,lösungsorientierte,bescheidene und durchaus selbstkritische Art.

Aus Deutscher Sicht sagt er ja das China der Leitmarkt für Elektromobiltät und vor allem der Akkutechnik geworden ist.

Dieser Vorsprung ist leider uneinholbar betont er.

Er konnte damals die Akkuproduzenten leider nicht überzeugen.Es wäre auch ein hohes Risiko gewesen.China ist dieses Risiko wohl eingegangen,hat es staatlich unterstützt und hätte dadurch quasi gewonnen.

Einzige Möglichkeit besteht nur noch mit China zusammenzuarbeiten.

Es wurde ja auch von anderen betont ,es war der Fehler nicht auf die gesamte Wetschöpfungskette mit Akkus zu setzen.

Finde das auch bedauerlich das Deutschland da ,obwohl es die Chancen hatte nun von China abgehängt wurde.

Wir müssen diese bittere Realität leider akzeptieren,es ist natürlich hart,da Deutschland da früher im Automobilbereich führend war, geradezu ein bisschen tragisch.

Aber er sagt ja,es ist noch nicht alles verloren.

Und ich denke wir können ja auch prima mit China zusammenarbeiten.Das kriegen wir doch hin.

Nur ganz schlimm ist dieser hochgradig beratungsresistente Herr von der FDP, der sich gegen sämtliche Expertenmeinungen und den Moderator stellt mit seinen Efuels und der Technologieoffenheit.

Dabei sind die Würfel schon lange gefallen.

Wir müssen jetzt retten was noch zu retten ist .Zurecht spricht Herr Diess von einer Fatamorgana im Bezug auf Efuels.Das wäre der Untergang der Deutschen Automobilindustrie.

>>Die FDP spricht von Steuergeldeinsparung bzgl.der jetzt nicht mehr stattfindenden E-Auto Förderung.

Zu Recht wird aber gesagt: wie teuer ist es wenn die gesamte Automobilindustrie draufgeht?

Man sollte versuchen zu retten,was noch zu retten ist und nicht noch sich ins völlige Verderben mit diesen Epuels begeben.

Die Meimung der FDP ist ja geradezu unverantwortlich. Dadurch könnte die gesamte Automobilindustrie vor die Hunde gehen.

>>Gerade die FDP will doch die Wirtschaft eigentlich fördern.....merken die nicht das Efuels genau das Gegenteil tuen?

Wieso vertraut man nicht auf die Meinung von Experten?

schon ein Weilchen her ,aber am 24.Oktober

kam mal bei Markus Lanz ein ganz interessanter Beitrag zu Elektromobilität mit interessanten Gästen.

Im Vodafone Thread gab es da eine kl.Diskussion.Da deplatziert wurde aber berechtigterweise alles gelöscht.

Wen es interessiert, ich poste nochmal den Link:

https://www.zdf.de/gesellschaf…-24-oktober-2024-102.html

Mit dem Thema hab ich mich noch nicht beschäftigt,aber als Zaungast mal zuzuhören war äußerst faszinierend.

Wahrscheinlich haben es eh viele gesehen vermute ich,aber für die anderen: es lohnt sich.

Ich less leider im dem Thread hier nur mal sporadisch mit,deswegen kenn ich auch nicht so die Vorgeschichte.

Dachte nur so , oh das geht vielleicht von beiden jetzt ins persönliche, muss ja nicht sein, sagtest Du vielleicht mal was.

Ja,denke war letztlich doch gar nicht so schlimm alles.

Wenns nochma so wäre hätte ich eher gar nix gesagt.Nun gut,

geschadet wirds auch nicht haben.

Wird sowieso auch alles nicht so heiss gegessen, wies gekocht wird.

Irgendwie habe ich den Eindruck das die FDP mit den vorzeitigen aus der Ampel und den drauffolgenden Aktionen eine Auszeit in der außerparlamentarischen Opposition erreichen will um sich neu zu erfinden.

Das wäre vielleicht sogar sinnvoll und wird eventuell so auch ungewollt kommen.

Aber Ziel wird doch eher der Einzug ins Parlament sein und eventuell noch mehr Prozente einzusammeln ,weil man denkt die FDP hat klare Kante gezeigt und würde für Ihre Courage die Ampel zu verlassen belohnt.

Die Wunsch/die Rede ist ja auch immer mal wieder von ner dann eventuell möglichen Koalition mit der CDU.

Aber durch Ihre D-Day Aktion und andere Faktoren könnte der Schuss auch nach hinten losgehen und man würde statt gewünschter hoher Prozente sogar noch nicht mal die 5 Prozent schaffen.