Beiträge von gts

Versuche mich mal wieder als Motivator für vergessene Marken.

Nachdem jetzt gerade die unlimited dayflats als WM Aktion bei den Telekom Discountern aktuell sind und bei Aldi talk und Lidl Connect auch Dayflats auf dem Plan stehen fände ich es genial, wenn mal bei fyve 5 days unlimited nachgebucht werden könnte.

Sowas gibt es nämlich noch nicht.

Auf der homepage von fyve bewegt sich gerade wieder ma nix.

Es ist alles in den Schlafwagenmodus abgerutscht. Schockstarre....obwohl ich mal dachte Dornröschen wäre dauerhaft wiedererwacht.

Normal ja jetzt Prepaid, fand nur das Thema grad so passend.

Der normale Prepaid fyve Thread ist hier:

ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

Ich denke die Hauptgründe warum selbst Nutzer des Wahl-o-Mats oft anders wählen als das Wahl-o-Mat Ergebnis, liegt oft daran:

- das es eigentlich nur Sinn macht eine Partei oder Liste die auch eine ernsthafte Chance auf Mandate hat zu wählen

ja das ist leider so.

Deswegen ist man eigentlich froh über jede neue Partei die dann die 5 Prozenthürde geschafft hat.

Neu ist ja dann das Bündnis Sarah Wagenknecht.

Spannend wird sein, ob es sich auf Dauer halten kann.

Mir ist auch noch völlig unklar wie die Inhalte aussehen. Zum Teil irgendwie widersprüchliche Sichtweisen, die sich beißen. Man muss wohl erstma abwarten, was da Masse ist.

Das Frau Wagenknecht der Rede des ukrainischen Präsidenten fernblieb fand ich total unverständlich. Respektlos, wo soviele Menschen in der Ukraine grad sterben. Gibt aber auch gute Sichtweisen von Ihr.

Was man Ihr zugute halten muss ist das die sich von keinem beeinflussen lässt und sich treu ist z. T. gegen masivste Widerstände, aber Sie fällt nicht um.

Wahrscheinlich deswegen auch Trotz und Treue(siehe unten).

Noch gerade zum Thema :läuft grad im MDR.

Trotz und Treue-Das Phänomen Sarah Wagenknecht.

https://www.ardmediathek.de/vi…WRva3UtaW0tZXJzdGVuLTM2OA

Die Prozenthürde bei der Bundestagswahl ist mit 5% wesentlich höher, dennoch haben wir dort mit Linke, BSW, SPD, Grüne, FDP, CDU, CSU, AfD schon 8 Parteien, und vielleicht habe ich noch eine vergessen. Damit sind wir weit entfernt von den ehemals 4 Parteien in 3 Fraktionen, die jahrzehntelang für politische Stabilität gesorgt haben. Und wie stabil ist das System heute?

Diese nationale Prozenthürde war und ist auch eine Konsequenz der chaotischen Zustände in der Weimarer Zeit, welche die Demokratie eher geschwächt als gestärkt haben.

Ja, aber heute ist nicht Weimar.

Ich finde das eigentlich ganz gut das es jetzt mehr Parteien gibt und auch Konstellationen gebildet werden müssen, die früher nicht notwendig waren, wie z.B.diese Ampel.

Dadurch sind z. T. gegensätzliche Parteien gezwungen sich zusammenzuraufen, anstatt sich zu bekriegen.

Das gegenseitige Verständnis füreinander steigt und bringt uns vielleicht mehr gesellschaftlichen Frieden.

Die früher sehr staaren Lager sind aufgebrochen und das offene, respektvolle Gespräch mit dem anderen möglich auf Augenhöhe.

Was ist eigentlich ein "Telekom direkt Kunde"? Telekom Deutschland GmbH auf der Rechnung?

denke ein Kunde der Marke T

Die Angaben sind widersprüchlich. An einer Stelle steht "5G für alle im Mobilfunknetz der Telekom", dann schaue man sich die im Artikel verlinkte Grafik an, insbesondere die Fußnote. Das liest sich eher nach "5G für alle mit Telekom-Tarif". Das ist nicht das selbe.

wo oben bereits gefragt denke ich mit Telekom ist nur die Marke T gemeint.

Da korrekterweise es ja einige Marken unter Telekom gibt z. B. ja auch die grösste Untermarke Congstar ist das in der Tat ungünstig dargestellt.

Ich glaube aber das unter Telekom wirklich die meisten Kunden einfach die Marke T verstehen.

Das es ja in Discountbereich auch Telekommarken gibt dürfte vielleicht eher bei uns ein grosses Thema sein, der Otto - Normal hat das vielleicht sogar gar nicht für sich unter Telekom abgespeichert.

Aber ist doch prinzipell zu begrüßen und ich denke dann wird es auch nicht mehr solange dauern bis 5 G komplett im Discountbereich der Telekom freigeschaltet ist, es ist ja eigentlich eh schon häufig 5 G imTelekom Discountbereich vorhanden. Folgedessen ist das meiste schon (auch im Discountbereich) mit 5 G freigeschaltet.

Ja, aber leider zulässige Diskriminierung.

Ja du hast Recht, die Europawahl zeigt, dass die Zersplitterung gar nicht so groß wäre. Es würden, wenn man die heutige Europawahl nimmt, neben den bisherigen Parteien, CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP, AfD, BSW, Linke und SSW noch die Freien Wähler, Volt, Tierschutzpartei, Die Partei und die Piraten dazukommen.

Jetzt habe ich gelesen das die Sperrklausel von 5 Prozent bei der nächsten Europawahl wieder gelten sollX/

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht das diese aufgehoben war..... nur zufällig danach gelesen. Aber war ja dann schon leider zu spät halt.

Wie ich gelesen hatte wurde diese wohl gerichtlich aufgehoben und dann aber jetzt auch wieder gerichtlich angeordnet.

Was ein durcheinander.

Hoffentlich kommt dann wieder die Grundmandatsklausel, als kleines Schlupfloch .

Ich musste die ganzen Begriffe wie Sperrklausel, Grundmandatsklausel usw. erst noch alle nachlesen, bin aber jetzt voll im Bilde.

Überrascht bin ich vom guten Abschneiden des Bündnisses von Sarah Wagenknecht, z. T. ganz vernünftige Ansichten, anderes gefällt mir aber gar nicht.

Du hast ja gesagt die Linken wünschen sich gerade die Auflösung der Sperrklausel, vermute Du hast da an den neuen Konkurrenten von Frau Wagenknecht gedacht.

Mir ist noch nicht so ganz klar welche Richtung das Bündnis gehen will, zum Teil ja konträre Ansichten.

Und ob sich die Partei wirklich auf Dauer halten kann? Einige Fragezeichen bei mir.

Ja, aber leider zulässige Diskriminierung. Weswegen ich _denke_ dass das BVerfG zur Abmilderung der Diskriminierung die Abschaffung der Grundmandatsklausel auch einkassiert, wie die Ungleichbehandlung von Direktmandaten.

Ja du hast Recht, die Europawahl zeigt, dass die Zersplitterung gar nicht so groß wäre. Es würden, wenn man die heutige Europawahl nimmt, neben den bisherigen Parteien, CDU, CSU, SPD, Grüne, FDP, AfD, BSW, Linke und SSW noch die Freien Wähler, Volt, Tierschutzpartei, Die Partei und die Piraten dazukommen. Also aus den neun würden 14 werden. Aber da würden die ersten sechs der neun im Bundestag vertretenen Parteien ja Abgeordnete verlieren.

Also bei Bundesverfassungsgericht bin ich dann inhaltlich raus, geht mir zu sehr in die Tiefe.

Irgendwie ist das Zeitalter der grossen Volksparteien wohl vorbei.

Der Niedergang der Spd hat wohl auch was mit dem entstehen anderer Wahlalternativen zu tuen, deswegen wär es schon nicht schlecht das die Wähler quasi nicht ausgesperrt würden.

Ich find das nicht schlimm, wenn die Wählerstimmen sich mehr verteilen.

Das ist unser Kontrastprogramm zu Amerika, wo man mit Trump und Co diese schrecklichen Lagerwahlkämpfe hat.

Teilweise reden die Leute ja gar nicht mehr miteinander. Wir können nur sehr froh sein sowas nicht bei uns zu haben.

Und krass ist ja das Trump zurück ist und das alles als grosse Hollywoodshow sieht und wieder überall rumtampelt.

Dem Elefant im Porzellanladen fehlt das totale Feingefühl für die Situationen.

Finds ja gut das er so unkonventionell, undokmatisch an Sachen rangeht aber das kaputte Porzellan nicht einfach wieder per Zauberfornel ganz geht merkt er halt nicht, er trampelt einfach unkontrolliert seines Weges weiter.

GreenBay tja das ist halt so ne Sache.

Man könnte da auch quasi von Diskrimierung reden.

Keine Ahnung, aber es ging ja offensichtlich zu meiner Verwunderung bei der Europawahl auch.

Aber vielleicht ist Europa nicht gleich Deutschland.

Ja, die Linken hatten da noch Glück.

Und in Rostow am Don gibt es nur eine Partei, also inoffiziell. Auf dem Wahlzettel wern wahrscheinlich noch nen paar andre stehen.

Das ist der Unterschied zu uns.

Damit werden einfach Teile der Gesellschaft total mundtot gemacht, menschliche Potenziale erstickt.

Offiziell ist das ja dort alles Demokratie, auch die Scheinreferenden in den von Russland besetzten Gebieten solln ja gerade die Rechte der Bevölkerung stärken.

Gerhard Schröder meinte ja der Putin wär nen lupenreiner Demokrat.

Vielleicht gibt es wohl wirklich Menschen die die Volksabstimmungen als demokratisch sehen.... Zur Wahrheit gehört aber :die Volksabstimmungen hätte man auch in der Ukraine durchführen können, dazu muss nicht ein Land besetzt werden.

BTW: Unser Ergebnis für die EU-Parlamentswahl ist auch recht intressant ausgefallen:

wahl54.jpg

...

wahl55.jpg

Oha, Volkspartei SPD bei 2,9 Prozent:huh:

Dachte bundesweit die 14 Prozent wären schon erschreckend...es geht also durchaus noch weiter in den Keller...

Wo sind die Stammwähler hin ?

Also allgemein finde ich es mal gut, wenn die starre 5 Prozent Klausel aufgehoben ist.

Ja, man hat das wegen der Weimarer Republick genacht,wegen dem durcheinander. Aber die Gefahren von damals sind aktuell nicht mehr so gegeben.

Unser parlamentarisches System hat sich gefestigt und die 5 Prozent sind doch für sehr viele Parteien eine hohe Hürde.

Wenn doch mehr Parteien im Parlament sind ist das auch ein grösserer Ausdruck der Demokratie. Ich bin dafür, da mal ein bisschen lockerer zu werden. Wenn es nicht läuft kann man immer noch zurückrudern, das Risiko sollte man mal eingehen.

Finde das eh schon die kleinen Parteien genug diskriminiert sind: auf dem Wahlzettel unten, wenig /bis gar keine Sendezeit im Tv.

https://www.teltarif.de/prepaid/jahrespakete/

Hat Lidl Connect jetzt wirklich 3 verdchieden grosse Jahrespakete ?

Auf der lidl connect Webseite habe ich nichts gefunden !

heute hat teltarif die Tabelle mit Lidl Connect Jahrespaketen nochma aktualisiert gepostet:;)

Überschrift auf der Startseite ist:

https://www.teltarif.de/

Aldi talk und NettoKOM: Neue Jahrespakete im Vergleich

Lidl Connect wird weiter im Anbietervergleich dort aufgeführt,

aber anstatt Bestandskunden steht nun dort: Aktionsweise(derzeit nicht verfügbar)

https://www.teltarif.de/prepai…espakete/?update=24234491

Das Lidl Connect (Stand heute) in der Tabelle jetzt mit aktonsweise aufgeführt ist, ist eigentlich ein gutes Zeichen.:) :thumbup:

Im direkten Anbietervergleich können die jetzigen Konditionen aber nicht mehr überzeugen. :/