Weis nicht ob Vodafone wirklich eine zusätzliche Marke dafür braucht.
Denn sie haben ja schon die Smart Tarife unter den GigaMobil Tarifen, dann noch o.tel.o als Zweitmarke, und SIMon Mobile als Onlimemarke.
das stimmt, aber glaube das man das Drillisch Niveau auch nicht bei besagten Marken anbieten will.
Folgedessen braucht man eine Marke, die nicht in der Werbung ist, wo man die Zielgruppe erreicht, aber es halt nicht an die grosse Glocke hängt, um sich nicht selbst zu kanabalisieren.
Also wie fraenk bei der Telekom eine Experimentiermarke, wo man auch mal neue Konzepte ausprobieren kann und falls es ma nicht so läuft wie gedacht, weil die Marke unbekannter ist man nicht in den negativen Schlagzeilen ist.
Fyve hatte da in der Vergangenheit ja auch immer einen sehr kreativen Ansatz, da anzuknüpfen ist nicht schwer.
Zum Teil probiert Simon mobile ja auch ma neues erfolgreich aus, aber dort was anzubieten, was eventuell auch in die Hose gehen könnte wird man sich eher nicht trauen vermute ich.
Und wenn man mal was neues probiert besteht ja immer die Gefahr des Scheiterns.
Ausserdem hat man mit Pro7 /Sat1 für eventuelle TV Kooperationen auch einen interessanten Partner.
Ja letztlich entscheidet das Pro7/Sat 1 Media,denen gehört ja die Marke.
Folgedessen muss wohl irgendwas auch mit der Verknüpfung Tv dabei sein, so macht es aber momentan für Pro7 /Sat 1 Media eher Null Sinn. Die Marke ist in dem jetzigen Zustand einfach unattraktiv und verschlafen,nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Summary: letztlich entscheidet ja Pro7/Sat1 Media,denen gehört die Marke.
Also Vodafone muss das immer alles absprechen. Ne ganz so freie Gestaltung der Marke ist deswegen wohl auch nicht möglich.