Beiträge von gts

Weis nicht ob Vodafone wirklich eine zusätzliche Marke dafür braucht.

Denn sie haben ja schon die Smart Tarife unter den GigaMobil Tarifen, dann noch o.tel.o als Zweitmarke, und SIMon Mobile als Onlimemarke.

das stimmt, aber glaube das man das Drillisch Niveau auch nicht bei besagten Marken anbieten will.

Folgedessen braucht man eine Marke, die nicht in der Werbung ist, wo man die Zielgruppe erreicht, aber es halt nicht an die grosse Glocke hängt, um sich nicht selbst zu kanabalisieren.

Also wie fraenk bei der Telekom eine Experimentiermarke, wo man auch mal neue Konzepte ausprobieren kann und falls es ma nicht so läuft wie gedacht, weil die Marke unbekannter ist man nicht in den negativen Schlagzeilen ist.

Fyve hatte da in der Vergangenheit ja auch immer einen sehr kreativen Ansatz, da anzuknüpfen ist nicht schwer.

Zum Teil probiert Simon mobile ja auch ma neues erfolgreich aus, aber dort was anzubieten, was eventuell auch in die Hose gehen könnte wird man sich eher nicht trauen vermute ich.

Und wenn man mal was neues probiert besteht ja immer die Gefahr des Scheiterns.

Ausserdem hat man mit Pro7 /Sat1 für eventuelle TV Kooperationen auch einen interessanten Partner.

Ja letztlich entscheidet das Pro7/Sat 1 Media,denen gehört ja die Marke.

Folgedessen muss wohl irgendwas auch mit der Verknüpfung Tv dabei sein, so macht es aber momentan für Pro7 /Sat 1 Media eher Null Sinn. Die Marke ist in dem jetzigen Zustand einfach unattraktiv und verschlafen,nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Summary: letztlich entscheidet ja Pro7/Sat1 Media,denen gehört die Marke.

Also Vodafone muss das immer alles absprechen. Ne ganz so freie Gestaltung der Marke ist deswegen wohl auch nicht möglich.

„Ältere Herrschaften“ sind ja auch nicht die Zielgruppe von Congstar! 😉

das stimmt, dennoch hat mir mal jemand vor Jahren verraten das wohl trotzdem viele ältere Leute bei Congstar sind.

Denen reicht schon ne Prepaidkarte mit wenig Volumen, was Congstar anbietet.

Vermute deshalb ist Congstar auch aus den T Punkts rausgeflogen.

Die waren zu beliebt bei der Generation.

Die Angebote von Congstar sind ideal für diese Fraktion, aber die Herrschaften können auch mehr bezahlen (sollen vielleicht auch ) deswegen ist Congstar ausgesperrt worden aus den T Punkts.

Diese Zielgruppe soll eben gar nicht bei Congstar sein, sondern bei anderen Marken. So einfach Congstar im T Punkt kaufen geht nicht mehr und die App schmeckt vielen wahrscheinlich auch nicht. Man macht es der verirrten Zielgruppe also ein wenig ungemütlich.

P. S. : Ist natürlich keine gesicherte Aussage von mir, sondern ne Hypothese.

Denke mal, man nutzt fraenk als „Testmaschine“ und man hat gemerkt, dass eine App only einfacher zu Händeln ist und zusätzlich Entwicklungskosten einspart.

ja vermute auch das die Grundidee von Fraenk kommt.

Dann hat man die Idee nach ja mobil/penny mobil exportiert und dann wieder weiter zu Congstar.

Fraenk ist also die Experimentiermarke der Telekom.

Was da gut funktioniert wird bei anderen Marken übernommen.

Erst bei nicht so vielen Kunden von ja mobil /penny mobil und dann schon gewaltig mehr Kunden bei Congstar.

Könnte mir sogar vorstellen das die Idee bis an die Hauptmarke T ankommen könnte. Auf jedenfall Prepaid, damit ist zu rechnen. Man will ja eh die Abgrenzung zu Postpaid bei der Hauptmarke.

Immerhin hat man ja drei Sicherheits/Testlevels somit eingebaut.

Das man bei der Marke Congstar oder T auf gut Glück was einführt will man offensichtlich nicht riskieren.

mal abwarten, vielleicht kommt mit dem Netzwechsel bei Drillisch ins Vodafonenetz auch wieder Schwung in die fyve Marke.

Könnte mir vorstellen das als direktes Discountangebot von Vodafone das ein Gegenpart zu Drillisch darstellen könnte.

Selbes Spiel gab es ja zwischen Blau und den Drillisch Marken, aber Vodafone wird wohl anders als Telefonica die Discountpreise nicht unter Otelo anbieten.

Bei Otelo orientiert man sich preislich eher in Richtung congstar als blau.

Ich finds nicht so schön, bleibt nur die App oder halt anrufen.

War mir klar das das mit der Brechstange jetzt auf Teufel komm raus durchgezogen wird.

Erst die Voraufführung bei ja mobil /penny mobil- Protest offensichtlich gering....

dann Export der Idee nach Congstar:

Protest ebenfalls offensichtlich gering

also auch da: Deadline, Umsetzung.

schön sind solche Nacht und Nebelaktionen nicht. Die feine Art wäre es, wenn congstar sich wenigstens zu den Gründen erklären würde.

Einfach den Stecker ziehen und heimlich abhauen hinterlässt einen sehr bitteren Beigeschmack.

Gerade die älteren Herrschaften dürfte man damit zum Teil richtig vor den Kopf gestossen haben.

Die VF Zentrale hat sich hier IMHO ein extremes Eigentor geschossen. Mit den Tarifen kann im Einstiegsbereich VF halt einfach nicht mithalten und wenn's dann trotzdem im VF Netz realisiert wird und sich das rumspricht, dann wird's in den provisionsbasierten VF Shops in jedem Einkaufszentrum aber ziemlich einsam werden.

Drillisch hat über die Jahre in keinsterweise Telefonica kanabalisiert und genauso wird es im Vodafonenetz weitergehen.

Ganz im Gegenteil: für Vodafone ist der Drillisch Deal ein unverhoffter perfekter Cup, der dringendes Geld in die Kassen spült.

Denke viele kaufen eher Drillisch oder 1 und 1 und beschäftigen sich gar nicht so mit dem Netz. Erst der Tarif, dann das Netz dürfte für die meisten gelten.

Der Netzwechsel ist hier natürlich nen grosses Thema, aber vermute für die meisten Kunden ist es Jacke wie Hose.

Es wird die Mehrheit gar nicht so interessieren.

oha das ist schon nen weilchen.

Aber fyve hatte vor der Einführung der Prepaidtarife auch ne sehr lange Pause, folgedessen.

Genauso bei Fonic oder fonic mobile. Selbes Spiel, die Marken existieren, aber kein richtiges attraktives Angebot mehr.

Sowohl Fonic als auch Fyve warn früher sehr aktiv,wobei Fyve die eindeutigere pfiffigere Marke war.

man könnte ja auch generell mal einen Nostlgie thread einführen.

ne gute Idee.

Gab schon auch früher interessante Konzepte. Das Rad ist ja nicht neu erfunden worden.

Bezogen auf Fyve hoffe ich natürlich das da echt noch was kommt.

Z. B. Unlimitedflat für 5 Tage.

Fyve for 5.(Nachbuchoption) oder als Tarif.

Die Tarife sind auch leider schon ganz verstaubt, nicht mehr aktuell.

Versuche mich mal wieder als Motivator für vergessene Marken.

Nachdem jetzt gerade die unlimited dayflats als WM Aktion bei den Telekom Discountern aktuell sind und bei Aldi talk und Lidl Connect auch Dayflats auf dem Plan stehen fände ich es genial, wenn mal bei fyve 5 days unlimited nachgebucht werden könnte.

Sowas gibt es nämlich noch nicht.

Auf der homepage von fyve bewegt sich gerade wieder ma nix.

Es ist alles in den Schlafwagenmodus abgerutscht. Schockstarre....obwohl ich mal dachte Dornröschen wäre dauerhaft wiedererwacht.

Normal ja jetzt Prepaid, fand nur das Thema grad so passend.

Der normale Prepaid fyve Thread ist hier:

ProSieben FYVE - 9-Cent Discount im Vodafone-Netz mt Datenoptionen!

Ich denke die Hauptgründe warum selbst Nutzer des Wahl-o-Mats oft anders wählen als das Wahl-o-Mat Ergebnis, liegt oft daran:

- das es eigentlich nur Sinn macht eine Partei oder Liste die auch eine ernsthafte Chance auf Mandate hat zu wählen

ja das ist leider so.

Deswegen ist man eigentlich froh über jede neue Partei die dann die 5 Prozenthürde geschafft hat.

Neu ist ja dann das Bündnis Sarah Wagenknecht.

Spannend wird sein, ob es sich auf Dauer halten kann.

Mir ist auch noch völlig unklar wie die Inhalte aussehen. Zum Teil irgendwie widersprüchliche Sichtweisen, die sich beißen. Man muss wohl erstma abwarten, was da Masse ist.

Das Frau Wagenknecht der Rede des ukrainischen Präsidenten fernblieb fand ich total unverständlich. Respektlos, wo soviele Menschen in der Ukraine grad sterben. Gibt aber auch gute Sichtweisen von Ihr.

Was man Ihr zugute halten muss ist das die sich von keinem beeinflussen lässt und sich treu ist z. T. gegen masivste Widerstände, aber Sie fällt nicht um.

Wahrscheinlich deswegen auch Trotz und Treue(siehe unten).

Noch gerade zum Thema :läuft grad im MDR.

Trotz und Treue-Das Phänomen Sarah Wagenknecht.

https://www.ardmediathek.de/vi…WRva3UtaW0tZXJzdGVuLTM2OA