Es bleibt zu hoffen, dass Vodafone alle Kunden im Juni/Juli 2025 dann auch mit diesem Tarifportfolio belohnt. Denn man hatte sich schon „irgendwie“ in der Vergangenheit an der „dauerhaften“ Lidl Connect Volumenstruktur orientiert. Zumal man mit 30 GB für 8,99€ nicht mal mehr der „günstigste Anbieter“ wäre, weil es schonmal was besseres gab.
Da man aber vermutlich eher nach den „normalen Drillisch-Konditionen“ (nicht Black Friday) geht, wird die neue Struktur eher so aussehen ab Sommer:
20 GB - 8,99€
30 GB - 11,99€ (10 GB statt 5 GB mehr Option)
50 GB - 16,99€ (30 GB statt 15 GB mehr Option)
Alles anzeigen
🔹️Da stimme ich zu.
Der Markt hat jetzt durch 1 und 1 Drillisch ganz schön an Fahrt aufgenommen.
🔹️30 GB für 8,99 Euro klingt jetzt natürlich heute schon extrem gut.
Vielleicht könnte sich das aber bald schon ändern durch den Wettbewerb.
🔹️Die Telekomdiscounter machen grad im Prepaidbereich Druck .Offensichtlich ist die Telekom auch bereit Mehr für Weniger rauszuhauen.Wenn der Marktführer Telekom in den Preiskampf einsteigt ist der Waschbär gezwungen darauf zu reagieren.Das agieren der Telekom könnte auf dem ganzen Markt die Preise fallen lassen .Vermute das die Telekom da einen Preisrutsch auslösen könnte.
🔹️Würde die Telekom nicht reagieren, dann denke ich gäb es da auch keinen Preisrutsch.Aber durch Ihr interagieren könnte unbewusst eine Preisdynamik ausgelöst werden.
▪️Und Fraenk wird auch nachziehen.
Da muss der Waschbär konkurrenzfähig bleiben.Ich sehe das ganz genauso.
👉 🔹️Wo O2 damals erstmals die Unlimtedflats rausgebracht hatte ging jeder davon aus das die Preise fallen.
▪️Wir alle wissen das dies nicht passiert ist.
Die Telekom,die ja eh höherpreisiger anbietet hat einfach überhaupt nicht darauf reagiert.
▪️Folgedessen habn die anderen auch nicht reagiert und die Preise vielen nicht.
-Deswegen ist es interessant zu beobachten was die Telekom jetzt macht.
Wenn die Telekom reagiert wern die Preise fallen,wenn nicht bleibt es so wäre meine Vermutung.