Beiträge von gts

Bin gespannt ob auch Congstar selber erhöht.

die werden auch erhöhen....

War schon in der Vergagenheit so.

Hätte echt nicht gedacht das die Telekom sa wirklich mitzieht.

60 GB für 18,99 Euro sind schon echt ein Knaller für Telekom und Prepaid.

Selbst Schuld wer da noch einen Laufzeitvertrag abschließt.

das stimmt.Wo man bei Prepaid wesentlich mehr bekommt müsste man echt blöd sein.

-Das ist jetzt erstmal wieder nur ein reagieren auf die Konkurrenz. (Aldi talk)

Interessant ist,ob die Telekom auch mal weiter geht z.B.im Postpaid/Unlimtedflats ,oder ob man weiterhin keine Unlimtedflats anbietet bei Congstar.

Damals wo O2 Unlimted neu rausgebracht hat ist die Telrkom nicht in den Preiskampf eingestiegen.

Aber immer erst wenn Aldi (Telefónica). und Lidl (Vodafone) damit anfangen. Ja kein Risiko eingehen. :D

das müssen wir jetzt beobachten,ob Congstar da jetzt mal drüberhinaus geht oder nicht(siehe oben).Kommen Unlimitedflats bei Congstar oder eher nicht?

🔹️Da stimme ich zu.

Der Markt hat jetzt durch 1 und 1 Drillisch ganz schön an Fahrt aufgenommen.

🔹️30 GB für 8,99 Euro klingt jetzt natürlich heute schon extrem gut.

Vielleicht könnte sich das aber bald schon ändern durch den Wettbewerb.

🔹️Die Telekomdiscounter machen grad im Prepaidbereich Druck .Offensichtlich ist die Telekom auch bereit Mehr für Weniger rauszuhauen.Wenn der Marktführer Telekom in den Preiskampf einsteigt ist der Waschbär gezwungen darauf zu reagieren.Das agieren der Telekom könnte auf dem ganzen Markt die Preise fallen lassen .Vermute das die Telekom da einen Preisrutsch auslösen könnte.

🔹️Würde die Telekom nicht reagieren, dann denke ich gäb es da auch keinen Preisrutsch.Aber durch Ihr interagieren könnte unbewusst eine Preisdynamik ausgelöst werden.

▪️Und Fraenk wird auch nachziehen.

Da muss der Waschbär konkurrenzfähig bleiben.Ich sehe das ganz genauso.

👉 🔹️Wo O2 damals erstmals die Unlimtedflats rausgebracht hatte ging jeder davon aus das die Preise fallen.

▪️Wir alle wissen das dies nicht passiert ist.

Die Telekom,die ja eh höherpreisiger anbietet hat einfach überhaupt nicht darauf reagiert.

▪️Folgedessen habn die anderen auch nicht reagiert und die Preise vielen nicht.

-Deswegen ist es interessant zu beobachten was die Telekom jetzt macht.

Wenn die Telekom reagiert wern die Preise fallen,wenn nicht bleibt es so wäre meine Vermutung.

🔹️Verstehe ich das richtig das dann sogar die 30 Tage Testoption Vertragsbestandteil sind ?

-Oder ist die Aussage mehr symbolisch gemeint?

Ich konnte das jetzt selbst noch nachlesen.:)

↪️ Diese 30 Tage Testoption werden in den Fußnoten als Sonderkündigungsgrund bezeichnet(Sonderkündigungsrecht).

Es ist also nicht nur eine unverbindliche Ausssge von 1 uns 1,sondern auch juristisch wasserfest und steht in den AGBs drin.

🔹️So wie ich das interpretiere hat man durch die Verankerung in den AGBs einen Rechtsanspruch auf die 30 Tage Regelung.

▪️Man ist also nicht nur auf die good will von 1und1 angewiesen,sondern könnte theoretisch diesen Anspruch selbst vor Gericht einklagen.

Genau diese Info war mir wichtig.

🟠 Ich finde das gut das dies auch juristisch wasserdicht ist und man rein theoretisch gesagt Ihn sogar einklagen könnte.:thumbup:

>>Es ist also nicht bloß ein unverbindliches Dahergerede, sondern hat juristische Substanz.✅️

Eigentlich wollt ich ja gar nicht so viel dazu schreiben,weil das dann auch auf mich bezogen wird.War nämlich schonmal so.

Gerade dieser Mobilfunkbereich ist menschlich gesehen an fairem Umgang da nicht so dolle merkt ich immer wieder. Bin nur froh das ich in dem Bereich nicht arbeite.

So Empathie,Rücksicht auf den anderen und Mitgefühl gibt's nicht wirklich viel.

Die ganze Branche ist doch vergiftet,wenn man das mal mit anderen Dienstleistungsbereichen vergleicht.Kapitalismus pur.

Wer sich in der Bubble bewegt merkt das wohl gar nicht mehr,wer von draußen draufschaut aber schon.

Deswegen sind auch über die Jahre diesen ganzen Verbraucherfallen entstanden ist meine Vermutung.

Alles ein Ausdruck der falschen Umgangsformen in der Branche .

Okk das war jetzt nicht das Wort zum Samstag oder so,aber kann man ja auch mal sagen....

Ja hatt ich heut morgen auch schon gesehen.

🔹️Teltarif ist aber auch knallhart, anstatt die Meldung erstmal auf Eis zu legen und herauszunehmen bleibt sie in der Headline.

Deswegen vermute ich das teltarif da keinen Fehler gemacht hat,sonst hätten die das schon längst korrigiert.

🔹️Es ist ja ganz klar das es so falsch ist,haben ja auch schon einige darunter gepostet.....

▪️Auf der Aktionsseite von congstar waren auch Null Angaben was es kostet,sollte man auch gleich mal ändern....nur Kennenlernaktion.

🔹️Und wenn man vielleicht den Fehler gemacht hat kann man es ja auch mal komplett kostenlos raushauen,dann wäre auch der Mehrwert gegenüber Prepaidstartersets gegeben.Da meckern ja auch viele das Congstar Postpaid gegenüber Prepaidkunden benachteiligt.Wobei Ich das witzig finde,da früher die Leute gemerkt haben das Prepaidkunden benachteiligt werden....So ändern sich erfreulicherweise die Zeiten.

Gemeckert wird aber trotzdem.

▪️Von dem einen Euro werden se jetzt auch nicht reich werden.So what....

🔹️Und auf keinen Fall wieder unterschiedliche Gebühren,je nachdem was man bei den Fragen beantwortet das finde ich auch total unfair,geht gar nicht.

👉 Am Besten kostenlos,dann besteht nämlich gar nicht die Versuchung.

In den Kommentaren von teltarif reden die meisten von 10 Euro.

Ich hab es selbst durchgespielt und es warn auch wie bei Dir 5 Euro.

Keine Ahnung wer letztlich schuld dran ist.

Comgstar sollte die Aktion ,aber dann definitiv mit 1 Euro halt nochma machen und gut ist.

Jetzt darüber zu spekulieren wer,wie,was ,warum bringt eh grad nix.

Achtung :

🔹️Leider wird nicht wie von teltarif berichtet der erste Monat für einen symbolischen Euro angeboten zum Testen,sondern für 10 Euro oder 5 Euro,so schreiben es User in den Kommentaren.

🔹️Ob 5 oder 10 Euro soll sich nach der Beantwortung der Fragen richten,die obligatorisch sind um an der Aktion teilzunehmen.

👉 Leider enttäuschend das das Versprochene nicht eingehalten wird,

die unterschiedlichen Gebühren je nach Beantwortung der Fragen empfinde ich auch als äußerst komisch.

Empfehle von der Aktion Abstsnd zu nehmen.

Übrigens gibt es den monatlich kündbaren Unlimited XS die ersten 3 Monate jetzt für 7,99€ und dann 12,99€

https://mobile.1und1.de/handyvertrag-ohne-laufzeitv

🔹️Eigentlich ideal um den Tarif ma zu testen und zu schauen,ob man mit der Nachbuchmöglichkeit ,so wie sie ist klarkommt.

🔹️Sollte man gleich die 2 Jahre Laufzeit eingehen,hat man ja immer noch die 30 Tage Testzeitraum inklusiv.

➡️ Denke fast am Besten wäre es die monatlich kündbare Variante zu wählen und dann,wenn alles passt die paar Euro auch noch zu sparen und die 24 Monate Laufzeit einzugehen.

👉 Ich sehe das diese Preis-Leistumg kein anderer Anbieter mitgeht.

Das ist jetzt absolut top und wird es auch noch in einem Jahr sein.✅️

1und 1 muss diesen Preis offensichtlich anbieten um gegen die starke Konkurrenz überhaupt eine Chance zu haben als Neueinsteiger.

Für User ne einmalige Möglichkeit ein herausragendes Preis-Leistumgslevel zu bekommen.✅️

die Anbieter werden gerade ziemlich kreativ.

Auch wenn die Idee nicht immer vermutlich aus der eigenen Feder stammt.

Congstar bietet laut teltarif jetzt eine Aktion,wo man für einen symbolischen Euro für einen Monst mal Congstar testen kann.

Danach fürs Telekomnetz eigentlich ganz Ok mit 35 GB für 22 Eiro monatlich kündbar.

https://www.teltarif.de/congst…stangebot/news/97648.html

Haken; wie bei dem Unlimtedtarif XS von 1und 1 kein 5 G.(wobei es ja in der Realität laut teltarif und Vermutungen hier im Forum inoffiziell doch 5G sein soll).

Für mich jetzt kein Haken,aber einige legen ja sehr Wert auf 5 G.

Die Idee erinnert schon stark an 1und 1.

Vor allem wegen dem Testzeitraum und ohne 5 G.

Dennoch gefällt mir die Aktion und ich find sie ganz nett.