Beiträge von gts

    dadurch das Sie auch auf Shops setzen, müssen Sie natürlich auch nen bisschen teurer anbieten.


    Vielleicht wäre das besser gewesen das Geld in Werbung zu stecken, als in die Shops-denn die Shops müssen laufen.

    Aber anscheint läuft es bisher ja, darum jetzt der neue in Recklinghausen. Da sehe ich aus den Erfahrungswerten mit anderen Shops ein Risiko.


    Die Netzbetreiber direkt habn aber das Thema noch nicht gross angefasst, da sich dabei immer noch sehr gute Geschäfte machen lassen. Wenn allenfalls unter Sub oder Sub, Sub Marken.

    Folgedessen könnte Mtel damit unbefriedete Kunden der Netzbetreiber abfangen.


    Glaube viele der Leute zahlen einfach noch blind die Tarife der Netzbetreiber.

    Auch Kunden von Freenet natürlich.


    Ortel, Lebara und Lycamobile und Co. gibt's gerade ma in Kioskshops und sind Nischenprodukte.

    Lycamobile war in der Vergangenheit auch eher unseriös, gelinde gesagt.


    Mtel zieht das anscheint ganz anders auf, allein von der Optik, für einige ein Grund dahin zu gehen. Vermutlich auch mit bessere Lage in der Stadt. Also für einige Kunden könnte es unter Mtel erst salonfähig werden.


    Bin auf jedenfall froh das sich nach Spusu mal wieder ein Anbieter nach Deutschland traut.

    Wir warten mal ab.

    anscheint hat der Anbieter sich in Deutschland eingelebt und es läuft wohl, interessant und schön. :)


    der Shop sieht einladend aus, schön hell gestaltet und der Farbpunkt rot von Mtel passt als Hingucker harmonisch hinein. :thumbup:


    Das man heute z. T. die Decke nicht mehr verkleidet find ich kein Schmuckstück.

    Auch die braune Wand gefällt mir nicht so.

    Aber vermute das diese als Frabkontrast gegenfalls als hell-dunkel Kontrast gebraucht wird.


    Denn ansonsten sind die Farben ja stimmig gewählt, d. h. es beisst sich nix.

    tja, verstehe Dich da.


    Aber denke mal die Jahre zurück, da war es genau umgekehrt, da wurden Prepaid Kunden total vernachlässigt.

    Irgendwann hatte die Telekom komplett Ihre Meinung geändert. Jetzt ist es teilweise ironischerweise sogar umgedreht.


    Bei der Telekom direkt ist auch Prepaid attraktiver als Postpaid.

    Ein bisschen Genugtuung sollte aber auch für die Prepaidkunden drin sein, die es früher komplett anders erfahren haben.

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    Allgemein will Congstar Hipsteranbieter sein, aber durch das breite Tarifangebot weicht es halt ziemlich von der Konkurrenz ab und es geht in die Richtung Grundversorger.


    Das Ist wohl Fluch und Segen zugleich für Congstar.


    Auf der einen Seite werden preissensiblere Kunden im Telekomkonzern gehalten, die sonst bei der Konkurrenz wären, gerade durch das vollumfängliche Programm.


    Auf der anderen Seite gelingt durch das Vollprogramm aber nicht das Ziel eine Marke nur für Jüngere zu sein.

    Angebote wie der Congstar Homespot sind wohl gerade auch für die jüngere Zielgruppe zu teuer/uninteressant.

    Dadurch interessieren sich gerade auch reifere Leute für Congstar, die man lieber bei der Telekom direkt hätte.


    Summary: Im Allgemeinen hat sich aber über die letzten Jahre gezeigt das eine Selbstkanabalisierung der Telekom nicht Eintritt.

    Eine Zurückfahrung der Tarifvielfalt der Angebote würde zu weniger Kunden führen, die dann bei der Konkurrenz eher wären,nur dadurch würde Congstar zum Hipsteranbieter werden.

    Wenn man klug ist behält man aus meiner Sicht einfach den jetzigen Zustand bei,

    es ist alles soweit in Ordnung. Änderungen würden sich wohl eher negativ auswirken.

    Congstar wird immer mehr zu einem Hipsteranbieter

    Da hast Du einen Punkt, bei dem Rest bin ich anderer Meinung.


    Congstar möchte sich gerne als Hipsteranbieter sehen, aber wird eigentlich als Discount Grundversorger wahrgenommen.


    Dementsprechend ist die Mehrheit der Kunden gar nicht in diesem Alter(steht in dem Artikel, von diesem hab ich auch das Video).

    https://www.macaw.de/referenze…m-social-media-marketing/


    Man will vermutlich einige Kunden eher bei der Marke T haben, als bei Congstar.


    Ist natürlich ein Luxusprobleme, weil sowohl die Telekom als auch Congstar

    bestens dastehen.

    Naja die Grundidee ist ja ganz gut gewesen, Umsetzung aber mangelhaft.

    War halt mehr als Marketingexperiment gedacht um Schlagzeilen in der Presse zu haben, ohne Substanz dahinter. Das hat mir auch nicht so gefallen. Empfand es aber in keinster Weise als Bevormundung.

    Auch vorher hatte Congstar schon immer ma solche Marketingaktionen.


    Hier die Sichtweise von Congstar selbst über Sinn und Zweck solcher Aktionen:

    deren Meinung klingt für mich vernünftig und gut.

    s_referring_euri=https%3A%2F%2Fwww.macaw.de%2F&source_ve_path=Mjg2NjY&feature=emb_logo


    So glaube mein Schreibkontengent für heute ist weit überschritten, sonst wird es zu viel von mir. Ich verabscheu mich mal. Sonst entdeck ich vielleicht noch was zum posten:D

    Congstar wird immer mehr zu einem Hipsteranbieter der auch gerne seine Kunden belehren möchte, was Sie zu denken haben, oder welche politische Einstellung man haben soll.

    Du sprichst die Rassismusaktion von Congstar an : https://forum.congstar.de/thre…n-bock-auf-rassist-innen/

    Naja die Grundidee ist ja ganz gut gewesen, Umsetzung aber mangelhaft.

    War halt mehr als Marketingexperiment gedacht um Schlagzeilen in der Presse zu haben, ohne Substanz dahinter. Das hat mir auch nicht so gefallen. Empfand es aber in keinster Weise als Bevormundung.


    Ausserdem gibt es sowas bei Vodafone auch schon lange mit dem Christopher-Street Day.

    https://de.linkedin.com/posts/…-7084090205967638528-lBaG

    Also nix ungewöhnliches in der Branche.


    Ich errinner mich auch noch an die Modefirma: United Colors of Benneton und deren Kampagne:

    https://www.textilzeitung.at/f…mode-politisch-wird-10926

    habe selber mal in einem Telekom Shop gearbeitet, so heißen die bestimmt jetzt schon seit 15 Jahren. Und als wir damals Congstar bekommen haben, haben wir es nicht verkauft, da es kaum Provision gab. Das man Congstar jetzt wieder aus den Shops genommen hat, kann ich also nach vollziehen!

    Bei euch war das so, aber kann woanders auch anders gelaufen sein.

    In den Partnershops von der Telekom bekommt man ja noch Offline Congstar, deswegen wundere ich mich halt warum es da nicht auch rausgeflogen ist.


    Meine Theorie :der Partnershop ist eben noch weiter von der Hauptmarke entfernt, als der original Telekomshop.

    https://www.congstar.de/shopfinder/

    Und falls der Enkel die Prepaid Karte besorgt, wird er die wahrscheinlich nicht im T-Punkt suchen.:)

    Der Enkel nicht, aber denke vielleicht einige Congstarkunden warn froh über den Service im T Punkt.


    Congstar ist eine gewinntreibende Marke, die Verbannung aus den T Punkts und der Appzwang sind für congstar nachteilig, denke das wird der Telekomgesamtkonzern so entschieden haben.


    Man versucht durch diese zwei Massnahmen vermutlich die Hauptmarke zu stärken.


    Auch für das Verschwinden von Congstar aus den T-Punkts gab es keinerlei Begründung. Obwohl ich das z. T. verstehe, wenn es aus Gesamtkonzernerwägungen erfolgt ist.

    Da kann man schlecht öffentlich ne Begründung abgeben.

    BTW: Es funktioniert ja auch alles aus der App heraus - insofern kann man auf das Web-Frontend durchaus verzichten. Aber man beharrt ja gerne auf alten Gewohnheiten;)

    da geb ich Dir Recht, wenn der App Zwang Kosten spart, die dann wieder an den Kunden weitergegeben werden macht es Sinn. Bin auch grundsätzlich nicht dagegen.


    Nur manche Kunden nutzen halt gefühlt schon ein halbes Leben den Zugang über die Homepage, die muss man da schon mitnehmen.


    Wenn man einfach mit der Bastamethode ohne Begründung das macht fühlen sich zu Recht Kunden vor den Kopf gestoßen.


    Congstar ist jetzt dafür in der Kritik, aber es kann auch einfach sein das der Telekomgesamtkonzern das so entschieden hat, was ich sogar eher vermute. Folglich ist Congstar hier auch nur Geschädigte.

    Weis nicht ob Vodafone wirklich eine zusätzliche Marke dafür braucht.

    Denn sie haben ja schon die Smart Tarife unter den GigaMobil Tarifen, dann noch o.tel.o als Zweitmarke, und SIMon Mobile als Onlimemarke.

    das stimmt, aber glaube das man das Drillisch Niveau auch nicht bei besagten Marken anbieten will.


    Folgedessen braucht man eine Marke, die nicht in der Werbung ist, wo man die Zielgruppe erreicht, aber es halt nicht an die grosse Glocke hängt, um sich nicht selbst zu kanabalisieren.


    Also wie fraenk bei der Telekom eine Experimentiermarke, wo man auch mal neue Konzepte ausprobieren kann und falls es ma nicht so läuft wie gedacht, weil die Marke unbekannter ist man nicht in den negativen Schlagzeilen ist.


    Fyve hatte da in der Vergangenheit ja auch immer einen sehr kreativen Ansatz, da anzuknüpfen ist nicht schwer.


    Zum Teil probiert Simon mobile ja auch ma neues erfolgreich aus, aber dort was anzubieten, was eventuell auch in die Hose gehen könnte wird man sich eher nicht trauen vermute ich.

    Und wenn man mal was neues probiert besteht ja immer die Gefahr des Scheiterns.


    Ausserdem hat man mit Pro7 /Sat1 für eventuelle TV Kooperationen auch einen interessanten Partner.


    Ja letztlich entscheidet das Pro7/Sat 1 Media,denen gehört ja die Marke.

    Folgedessen muss wohl irgendwas auch mit der Verknüpfung Tv dabei sein, so macht es aber momentan für Pro7 /Sat 1 Media eher Null Sinn. Die Marke ist in dem jetzigen Zustand einfach unattraktiv und verschlafen,nicht mehr auf der Höhe der Zeit.


    Summary: letztlich entscheidet ja Pro7/Sat1 Media,denen gehört die Marke.

    Also Vodafone muss das immer alles absprechen. Ne ganz so freie Gestaltung der Marke ist deswegen wohl auch nicht möglich.

    „Ältere Herrschaften“ sind ja auch nicht die Zielgruppe von Congstar! 😉

    das stimmt, dennoch hat mir mal jemand vor Jahren verraten das wohl trotzdem viele ältere Leute bei Congstar sind.


    Denen reicht schon ne Prepaidkarte mit wenig Volumen, was Congstar anbietet.

    Vermute deshalb ist Congstar auch aus den T Punkts rausgeflogen.

    Die waren zu beliebt bei der Generation.


    Die Angebote von Congstar sind ideal für diese Fraktion, aber die Herrschaften können auch mehr bezahlen (sollen vielleicht auch ) deswegen ist Congstar ausgesperrt worden aus den T Punkts.


    Diese Zielgruppe soll eben gar nicht bei Congstar sein, sondern bei anderen Marken. So einfach Congstar im T Punkt kaufen geht nicht mehr und die App schmeckt vielen wahrscheinlich auch nicht. Man macht es der verirrten Zielgruppe also ein wenig ungemütlich.


    P. S. : Ist natürlich keine gesicherte Aussage von mir, sondern ne Hypothese.