Beiträge von gts

Es geht ihm um einen Widerruf nicht um eine Kündigung ;)

Du musst mal auf den ersten Link draufklicken, dann kommt was mit Widerruf, obwohl die Linkadresse mit Kündigung lautet;)

Die anderen Links von mir sind in der Tat zum Thema Kündigung, also nicht passend,was ich ja oben schon später angemerkt hatte. Das war quasi nen Fehler.

Vielleicht einfach die original Wiederrufsbeherung von Haviland an die Mailadresse von Freenet schicken, dann kommt ne Eingangsbestätigung.

Oder halt per Brief oder Fax.

Beim Fax hat man auch gleich nen Belag das wäre auch gut.

P. S. :ein bißchen durcheinander, was ich da auf die schnelle geschrieben habe,Sorry. Wollt halt nur das Du wenigstens ne Antwort kriegst. Im Forum ist leider sehr wenig los. Da sind mache enttäuscht die dann leider überhaupt keine Antwort bekommen. Kündigung ist ja gar nicht passend für Dich.

Mein erster Link wär gut und was CallMeMaybe geschrieben hat. Viel Erfolg!

CallMeMaybe

deine Message hat ich noch nicht gelesen beim posten😉

Im Internet gibt es ja schöne Vorlagen, die man benutzen kann.

Z. B. hier:

https://www.kuendigung.org/freenet/#online_kuendigung

Kann Dir nicht genau sagen, ob das eventuell Geld kostet, aber Du kannst ja einfach den Text übernehmen.

Das hab ich bei Freenet gefunden:

https://kundenservice.freenet.de/artikel/1993

Und ne Kündigungshotline, aber ich würd das schriftlich machen wie oben.,die versuchen Dir nur noch was anzudrehen.

https://www.freenet-mobilfunk.…27sAJpEAAYASAAEgIp9_D_BwE

Hier nochma deine ganzen Möglichkeiten zusammengefasst von Sparhandy(Provider), der verkauft für Freenet(quasi ein Großhändler)

https://www.sparhandy.de/kuendigen/freenet

Du kannst auch einfach in den nächsten Freenetshop gehen und die Kündigung abgeben.

Hab mal alles aufgeschrieben, was so möglich ist. Normal sollte sowas auch über die Homepage per Kündigungsbutton gehen, nur den hab ich leider aber nicht gefunden. Freenet macht da gerne Versteckspielchen , gerade aber keine Lust drauf.

Summary:

Würd einfach den Text nehmen von oben per Mail hinschicken und dann kriegst automatisch ne Eingangsbestätigung (das ist der Zugangsbeweis) und die Sache passt.

Nur drei Shops in München, Möchengladbach und Recklinghausen sind im Bezug auf Deutschland jetzt nicht gerade viel.

Nein das ist überhaupt noch nicht viel, soll aber auf 30 aufgestockt werden bzw. aktuell 25.000 Verkaufsstellen für Prepaid. (siehe Aussage Ceo im Video oben)

Eigentlich sehe ich auch das so ein Anbieter schon vor Jahren hätte kommen müssen, Der Start ist also relativ spät und wie gesagt die Alternativen, die es gibt.

Aber: denke es gibt gerade vielleicht noch eine ökonomische Nische. Quasi in letzter Minute noch. Auf den letzten Drücker.

Die Mobilfunkfirmen wollen auch noch was vom Kuchen haben und den Internet Anbietern nicht alles überlassen.

Denke die Mobilfunkfirmen haben auch die Internetanbieter unterschätzt, auf gut Deutsch das Thema wurde verpennt.

Gleiches geschah bei der What's App Alternative der Mobilfunk Anbieter.

Da war bereits What's App so verankert, so dass die Alternative der Mobilfunk Anbieter nur noch als schlechter Witz empfunden wurde. Schon lange ist sie verschwunden, aber What's App blieb.

Und dann ist es so ne Sache mit der Wahrnehmung der Shops. Alle drei sind Einkaufszentren-Shops.

Ja das ist natürlich nicht ideal. Absolute Citylage wär besser,aber wohl zu teuer.

Aber immerhin besser als die Kioskshops der Konkurrenten.

Der Gedanke auf Service zu setzen im Vergleich zur Internetkonkurrenz und den anderen Anbietern ist richtig.

Habe gestern (Sonntag) dort angerufen spaßeshalber und es war einer am Telefon, ist natürlich top.

Also vielleicht könnte der Servicepunkt doch noch verfangen.

Bei der What's App Alternative damals dachte ich nur, es wird euch nie gelingen

a) Ihr seit zu spät b) What's App sitzt so fest um Sattel, aber jetzt sagt mir mein Gefühl :vielleicht geht da noch was?!

hier übrigens noch der Artikel zum Video:

https://www.presseportal.de/pm/174489/5760827

dadurch das Sie auch auf Shops setzen, müssen Sie natürlich auch nen bisschen teurer anbieten.

Vielleicht wäre das besser gewesen das Geld in Werbung zu stecken, als in die Shops-denn die Shops müssen laufen.

Aber anscheint läuft es bisher ja, darum jetzt der neue in Recklinghausen. Da sehe ich aus den Erfahrungswerten mit anderen Shops ein Risiko.

Die Netzbetreiber direkt habn aber das Thema noch nicht gross angefasst, da sich dabei immer noch sehr gute Geschäfte machen lassen. Wenn allenfalls unter Sub oder Sub, Sub Marken.

Folgedessen könnte Mtel damit unbefriedete Kunden der Netzbetreiber abfangen.

Glaube viele der Leute zahlen einfach noch blind die Tarife der Netzbetreiber.

Auch Kunden von Freenet natürlich.

Ortel, Lebara und Lycamobile und Co. gibt's gerade ma in Kioskshops und sind Nischenprodukte.

Lycamobile war in der Vergangenheit auch eher unseriös, gelinde gesagt.

Mtel zieht das anscheint ganz anders auf, allein von der Optik, für einige ein Grund dahin zu gehen. Vermutlich auch mit bessere Lage in der Stadt. Also für einige Kunden könnte es unter Mtel erst salonfähig werden.

Bin auf jedenfall froh das sich nach Spusu mal wieder ein Anbieter nach Deutschland traut.

Wir warten mal ab.

anscheint hat der Anbieter sich in Deutschland eingelebt und es läuft wohl, interessant und schön. :)

der Shop sieht einladend aus, schön hell gestaltet und der Farbpunkt rot von Mtel passt als Hingucker harmonisch hinein. :thumbup:

Das man heute z. T. die Decke nicht mehr verkleidet find ich kein Schmuckstück.

Auch die braune Wand gefällt mir nicht so.

Aber vermute das diese als Frabkontrast gegenfalls als hell-dunkel Kontrast gebraucht wird.

Denn ansonsten sind die Farben ja stimmig gewählt, d. h. es beisst sich nix.

tja, verstehe Dich da.

Aber denke mal die Jahre zurück, da war es genau umgekehrt, da wurden Prepaid Kunden total vernachlässigt.

Irgendwann hatte die Telekom komplett Ihre Meinung geändert. Jetzt ist es teilweise ironischerweise sogar umgedreht.

Bei der Telekom direkt ist auch Prepaid attraktiver als Postpaid.

Ein bisschen Genugtuung sollte aber auch für die Prepaidkunden drin sein, die es früher komplett anders erfahren haben.

.........................................................

Allgemein will Congstar Hipsteranbieter sein, aber durch das breite Tarifangebot weicht es halt ziemlich von der Konkurrenz ab und es geht in die Richtung Grundversorger.

Das Ist wohl Fluch und Segen zugleich für Congstar.

Auf der einen Seite werden preissensiblere Kunden im Telekomkonzern gehalten, die sonst bei der Konkurrenz wären, gerade durch das vollumfängliche Programm.

Auf der anderen Seite gelingt durch das Vollprogramm aber nicht das Ziel eine Marke nur für Jüngere zu sein.

Angebote wie der Congstar Homespot sind wohl gerade auch für die jüngere Zielgruppe zu teuer/uninteressant.

Dadurch interessieren sich gerade auch reifere Leute für Congstar, die man lieber bei der Telekom direkt hätte.

Summary: Im Allgemeinen hat sich aber über die letzten Jahre gezeigt das eine Selbstkanabalisierung der Telekom nicht Eintritt.

Eine Zurückfahrung der Tarifvielfalt der Angebote würde zu weniger Kunden führen, die dann bei der Konkurrenz eher wären,nur dadurch würde Congstar zum Hipsteranbieter werden.

Wenn man klug ist behält man aus meiner Sicht einfach den jetzigen Zustand bei,

es ist alles soweit in Ordnung. Änderungen würden sich wohl eher negativ auswirken.

Congstar wird immer mehr zu einem Hipsteranbieter

Da hast Du einen Punkt, bei dem Rest bin ich anderer Meinung.

Congstar möchte sich gerne als Hipsteranbieter sehen, aber wird eigentlich als Discount Grundversorger wahrgenommen.

Dementsprechend ist die Mehrheit der Kunden gar nicht in diesem Alter(steht in dem Artikel, von diesem hab ich auch das Video).

https://www.macaw.de/referenze…m-social-media-marketing/

Man will vermutlich einige Kunden eher bei der Marke T haben, als bei Congstar.

Ist natürlich ein Luxusprobleme, weil sowohl die Telekom als auch Congstar

bestens dastehen.