Beiträge von gts

erst Fonic mobil

dann:

-novamobil

-einfachprepaid

-netzclub

weiter jetzt:

-Super select

>>Summary: 5 Marken geschlossen

WhatsApp Sim bleibt?

Was ist mit Türkei Sim?

-da hat ich gestern ma geschaut,aber existiert wohl noch....

Zwei Türkeimarken machen da eigentlich auch keinen Sinn?!

Naja ein Rundumschlag sozusagen.

Netzclub + einfachprepaid hätte ich jetzt nicht dicht gemacht.Die anderen schon.

Wurde auch einfach zu viel

Ortel Mobil bleibt wohl?!

~80 Postings in 24 Stunden wegen der schwachen Wahrscheinlichkeit eines möglicherweise wegfallenden 200MB-Gratistarifes. Das Forum überrascht mich immer wieder.

wahrscheinlich ist es hier in den Fall sogar wirtschaftlich vernünftig es zu schliessen.

Aber man sollte so weiche Soft Skills doch mal bitte zukünftig auch in die Überlegungen mit einbeziehen.

Wenn man diese Wirklichkeit einfach ausblendet ist dies nicht gut.

Es spielt halt auch einfach eine Rolle.

Deswegen schreiben hier auch so viele.

Mein Wunsch wäre das zukünftig auch mal zu berücksichtigen.Es wird leider von Firmen total ausgeblendet, weil es nicht so gut und einfach messbar Ist.

Dadurch kommt es aber zu den oben beschriebenen Problemen.

Da NetzClub sehr beliebt war, wäre es auch sinnvoll wenn Telefonica sich nochmal zu dem Schritt offiziell erklären würde.

Z.b.auf der Homepage oder per Mail.

Zunächst wird es ja unter Fonic weitergeführt.

Aber der zusätzliche Infobedarf zu NetzClub ist doch riesig,man sollte darauf nochmal reagieren.

~80 Postings in 24 Stunden wegen der schwachen Wahrscheinlichkeit eines möglicherweise wegfallenden 200MB-Gratistarifes. Das Forum überrascht mich immer wieder.

mich überrascht das gar nicht.

Netz Club ist äußerst beliebt gewesen und sehr lange schon auf dem Markt.

Es gibt Leute die sogar mit Netzclub aufgewachsen sind.Ihre erste Datenmilch war quasi Netzclub.Glaube sowas nennt man Prägung ,wurde mal glaubig in Biounterricht erzählt.

Die Markenbindung war also relativ eng.

Vielleicht hat man da sogar positive Geschichten erlebt.

Die Errinnerungen dürften nur positiv sein,da Netz Club kostenlos ist.

Sowas wird schon sehr von Usern anerkannt.

Für User zählt sowas .

In der BWL Abteilung der Unternehmen gibt es diese Welt aber einfach nicht.

Da kommt nur eine Frage:

Zahlen bitte von Netzclub,sofort.

....Ach Du meine Güte was für ein wirtschaftlicher Quatsch, jahrelang wird schon draufbezahlt......

Aber sofort schließen,sofort morgen gleich.

>>Gut das ich jetzt hier bin und mal hier aufräume ,da ist ja jahrelanger Quatsch gemacht worden....

Jetzt wird alles besser.🧐

>>So könnte vielleicht das Gespräch abgelaufen sein.

Irgendwann kommt dann nach ein paar Jahren ein neuer,wenn die Zahlen doch nicht stimmen und sagt: Ach wir hatten doch damals die sehr beliebte Marke Netzclub da mal.Ich denke sowas wäre doch jetzt genau zeitgemäss wieder,wir müssen unbedingt mal in dem Archiven schauen....sofort bitte!:D

Time ist money.

Das Konzept könnte man doch bestimmt gleich prima schon verwenden....spart doch Zeit,prima. Time is money.:D

>>So läuft es doch schon irgendwie seit Jahren.

Es geht halt nicht nur um Zahlen allein,das drumherum zählt meineserachtens genauso viel.

Aber nun gut für den Bwler gibt es diese Welt einfach nicht.Da es in der Realität diese Wirklichkeit aber nun d e n n o c h gibt ,kommt er mit seiner harten Hand und auf Zahlen getrimmt nicht weiter.Er erreicht sein eigenes Ziel selbst nicht.

Das sind natürlich alles nur Gedanken in meinem Kopf .Ich hab von Bwl keine Ahnung und auch noch nie ne Firma jemals von innen gesehen.Aber denken darf man ja.noch.Ob es richtig oder falsch ist müssen andere beurteilen.

🔹️find es trotzdem schade das Telefonica den Stecker zieht.

Verübeln kann man es Ihnen nicht,wenn sich das wohl alles finanziell nicht lohnt, auch mit der Werbeindustrie.

🔹️Aber das Produkt ist sehr beliebt gewesen und wurde ohne Unterbrechung aktiv von den Nutzern in Anspruch genommen.

>>Es wird soviel Geld für unsinniges Marketing ausgegeben.

-Hier war mal die Möglichkeit sich als Marke im direkten Kontakt zum User beliebt zu machen.

-Denke schon das Netzclub nen Imagegewinn für Telefonica war .

Das ausgegebene Geld/der Verlust den Telefonica da offensichtlich gemacht hat,war nachhaltig investiertes Geld in den Kunden.

🔹️Wenn Telefonica das gleiche Geld für Werbung ausgibt ist es hier aus meiner Sicht sinnvoller investiert gewesen.

🔹️Telefonica ist ein privates Unternehmen und nicht die Wohlfahrt ,müssen also Gewinne machen,

aber solche Investitionen empfinde ich als sinnvoll.

-Folgedessen ist das irgendwie am falschen Ende gespart,die Großzügigkeit hätte schon Ihre Anerkennung gehabt.

Irgendwie schade.

🔹️Im Prinzip ganz grosse Kritik an Telefonica üben kann man nicht,es kann niemand verlangen von einer Firma draufzulegen.

Aber vielleicht hätte es doch noch ne andere Möglichkeit gegeben,dann der Fanclub von Netz Club ist doch ungebrochen da.

Den Stecker zu ziehen wär für mich wirklich die allerletzte Option gewesen.

🔹️Wie sind die anderen Optionen.gewesen,die man verworfen hat um nicht den Stecker zu ziehen?

-wenn man diverse andere Handlungsoptionen verworfen hat und dann den Stecker zieht kann man das nachvollziehen,aber mir fehlen da die Vorstufen.

o2 muss jeden Euro in seinen Netzausbau stecken, damit es endlich mal vorwärts geht. IMHO.

das stimmt schon,ich finde aber auch so kleine Marken interessant.

Es soll immer alles höher schneller,weiter gehen .Keine Zeit mehr sich an dem kleinen sich aufzuhalten.Wenn die Zahlen nicht stimmen,dann einfach dicht machen und weiter, keine Zeit verlieren.Time is money.

Und wenn das kleine alles wegfällt , was haben wir dann gewonnen?

Ich glaube nicht daran,wenn wir nur noch die grossen Marken haben das es dann besser ist.

Das Netz wird auch nicht besser sein.

Es wird nur öder sein und trostloser.

Bei den kleinen Marken besteht noch der direkte Kontakt zwischen Usern und Unternehmern.Wir hatten das Glück gehabt eine grosse Vielfalt an Marken zu haben.Noch dazu Call by Call im Festnetz.

Auch diverse andere Angebote wie Sipgate usw.Viele gute Ideen sind im Kleinen entstanden,nicht im Grossen.

Die grossen Marken sind unpersönlich,unnahbar, der direkte Kontakt

kann gar nicht so sein wie im kleinen.

Ich weiss schon, den Manager interessiert das nicht,der will nur Zahlen und möglichst auf Knopfdruck.

Aber zur richtigen Rechnung zählt auch dazu was sich so an Innovationen,Ideen entwickeln kann.Und da war das kleine ganz schön gross.

Deswegen sollten wir das vielleicht als unwichtig empfundene kleine nicht unterschätzen.

Ich meine das die Zahlen schon wichtig sind,aber auch das zwischenmenschliche,was so an Ideen im kleinen entstanden ist.

Gehört zur Rechmung umbedingt dazu.

Es kann nicht jede Marke gehalten werden,aber für viele User sind sie auch wichtig.

Ich überlege mir, den Tarif zur aktuellen AG-freien Phase als Backup/Fallback für evtl. Engpässe zu besorgen. Gleichzeitig sind 1GB heutzutage (leider) recht schnell verbraucht, daher:

Inwieweit lässt sich der Zugang im Rahmen der 384 kbits-Drossel in der Praxis sinnvoll nutzen in puncto Websiten-Nutzung (Online-Banking, Bestellungen, TT, Teltarif) und Videostreaming am Smartphone - ist hier mit häufigen Timeouts/Abbrüchen, Fehlermeldungen o.ä. unerwünschtem Verhalten zu rechnen oder lässt sich das Internet (abgesehen von HD-Videos, riesen Downloads u.ä.) per se regulär nutzen, "nur" eben deutlich langsamer?

Ich hat den auch getestet.

Man muss natürlich Abstriche machen und es dauert auch länger bis sich Internetseiten öffnen,dachte doch das es viel schneller geht.Irgendwann hat es mich nen bisschen genervt.Es stockt.Bilder/Videos werden zum Problem.Videos schauen ging nur mit Unterbrechung,quasi nicht nutzbar.

Zu meiner Verwunderumg konnte man aber komplett ohne Unterbrechung und Aussetzer alles über Youtube sehen.

Warum auch immer....lief astrein.

Teltarif,telefon-treff,Podcasts,Internetradio läuft alles ohne Probleme .

Für Internetradio kann man ja auch die App PC Radio sehr gut nutzen.Geht auch ganz problemlos in der 64 kbits Drossel.

Die PC Radio App war ja auch nen Tip hier aus dem Forum.Und teltarif hatte das auch getestet.

https://www.teltarif.de/intern…/news/69351.html?page=all

Vielleicht gibt's da aber auch schon neuere Sachen. Heute muss man ja nicht mehr so unbedingt Datenvolumen einsparen.Früher warn solche Tricks überlebenswichtig.

Früher hat ich ja auch die Festnetznummer in der Homepage,das hatte auch Geld gespart,weil in Fremdhandynetze telefonieren war ja teuer.Heute ja alles durch.

Probiers ma selber aus, ist gläubig nen ganz guter Tip.

gts was willst Du uns mit Deinem Beitrag mitteilen?

🔹️das ich mich frage,wenn jetzt Fonic quasi wieder auferstehen soll,mit neuen Tarifen (wie das teltarif in Ihrem Artikel angedeutet hat) ob und wie das von Erfolg gekrönt sein könnte?

🔹️Wie man Fonic damals vermarktet hat mit dem Wahrheitsthema (Fonic : das ist die Wahrheit) finde ich schwierig,sollte man das wieder aufgreifen wollen.

▪️Ganz ehrlich: damals hatte mich Fonic nicht damit überzeugt.

Und wenn man wieder den ( Fehler) macht Fonic wie simyo als inhaltsloses Tarifskellett anzubieten könnte es in die Hose gehen.

🔹️Simyo z.B.überzeugt mich nur über den Preis,sonst durch nix.

Aber der Preis ist halt so gut das es als Argument ausreicht.

🔹️Vermute aber bei Fonic wird man nicht allein nur über den Preis gehen können,folgedessen hoffe ich das der Markenchef der ja jetzt angeblich da neu gekommen ist nen gutes Konzept hat.Aber wie? Einfach nur die Marke wieder so in den Raum stellen wird nicht reichen....

Ich würd eher den Marke Quam nehmen als Fonic.Aber Fonic ist halt frei....tja wie wird Telefonica das machen.....

Zielgruppen gut und schön, aber es muss monetär bei jeder etwas dabei heraus kommen. Was hier scheinbar über Jahre nicht der Fall war.

Ja GreenBay hat es ja oben auch quasi geschrieben.Auch auf gmx/Web bezogen das da Herr Dommermuth schon auch zurückrudert.

Dachte auch nicht das Telefonica da quasi fast draufbezahlt hat die Jahre über.Aber meine mich jetzt auch zu erinnern das höchstens am Anfang richtig Werbung war.

Später dann nicht mehr so richtig?!

Anscheint für die Werbeindustrie auch nicht mehr so attraktiv gewesen über die Zeit.

Man könnte höchstens Netzclub,auch wenn da sogar draufbezahlt wurde auch als Werbung für Telefonica sehen.

Denn man merkt ja das durch dieses kostenlose Angebot bei einigen Telefonica schon auch nen höheren Stellenwert bekommen hat.

Aber ich weiß ja auch schon das nen Anbieter nicht allein von Luft und Liebe leben kann.

Folgedessen muss ich jetzt sagen , die Argumente haben mich dann doch überzeugt und ich würd da meine Meinung auch ändern.

GreenBay

Danke für die mir sehr logisch klingenden Erläuterungen

Klingt für mich aber danach das erstmal alles beim alten bleibt :

Ändert sich etwas an den Tarifen oder Preisen?

Nein, Tarife und Preise bleiben unverändert nutzbar. Auch den netzclub Werbevorteil kannst du weiterhin nutzen.

Gabs doch auch bei Drillisch schon öfter. Da nutzen Kunden immer noch ihre uralt Tarife, die sie bei eingestellten Marken von 5-10 Jahren+ abgeschlossen haben- nur eben jetzt bei Smartmobil oder so.

Warum sollte Telefonica das nicht schaffen?

vermute auch das Telefonica wie Ihr schreibt für Bestandskunden, ja vielleicht sogar 5-10 Jahre es erstmal so weiterlaufen lässt.

In der Vergangenheit war da auf jedenfall Telefonica sehr kulant.

Ich vermute das Sie da auch für ne extrem lange Zeit erstmal keinen rausschmeißen werden.Denke das ist ja für die meisten die wichtigste Frage jetzt.