Beiträge von gts

    Textbausteine die so gar nicht zum Problem passten, waren da oftmals noch das beste.


    Im persönlichen Gespräch kann man halt auch gegensteuern, wenn man mitbekommt, das etwas falsch verstanden wurde oder in eine falsche Richtung läuft.

    Du hast halt wahrscheinlich auch schwierigere Anfragen, die nicht unter Standard fallen, dann is telefonisch wahrschelich besser.


    Glaube mit den Textbausteinen wird heute viel beim Kundenservice gearbeitet.

    Wenn es inhaltlich passt habe ich nichts gegen nen Standardtext als Antwort, den nicht nur ich bekomme. Ist ja unnötig das der Mitarbeiter bei jedem Kunden was neu schreibt.

    Wenn es natürlich inhaltlich nicht so passt kommt es dann ziemlich doof an.

    Das ist halt die Kunst des Mitarbeiters nur die Standardtexte auch in klaren Situationen einzusetzen.

    Wenn es komplizierter ist muss er halt auch ma noch selbst schreiben.

    E.Mail ist nicht bei jedem Unternehmen zu empfehlen. Gerade bei Lidl Connect empfehle ich da eher die telefonische Hotline.

    Die telefonische Hotline von Lidl Connect ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind in der Regel schon jahrelang dabei und wissen ganz genau wie was läuft. Kennen sich inhaltlich super aus und helfen einem sehr unkompliziert und sind freundlich.


    Gott sei Dank hat Lidl Connect so ne Hotline, es gibt auch Firmen wo die Mitarbeiter die technischen Unzulänglichkeiten/Missstände nicht ausbaden können,dann siehts düster aus.


    Eigentlich ist es aber nicht Aufgabe der Mitarbeiter Feuerwehr zu spielen, nur weil das System Unzulänglichkeiten hat.

    Bei mir haben die auch schonmal total unkompliziert das Datengeschenk damals gebucht, ging irgendwie grad nicht vom System.

    Finde auch Spanien hat zwar verdient und deutlich gewonnen, aber Georgien kann trotzdem stolz auf sich sein.

    auf jedenfall. Hatte vorher noch nie was großartiges von Georgien gehört und die haben uns alle mit Ihrem Teamgeist und Ihrer Art Fussball zu spielen geglückt.

    Sehr schön immer mal neue Gesichter zu sehen und das der Fussball mal alles durcheinderwirbelt.


    Mir tut aber die Slowakei leid. Denn die Slowakei hat eigentlich nur wegen der Schiedsrichterentscheidung der langen Nachspielzeit verloren, bei normalen drei, vier Minuten Nachspielzeit wäre das Spiel mit einem 1:0 Sieg für die Slowakei abgepfiffen gewesen.

    Das stimmt natürlich, ist für die Slowakei extrem bitter. Sie hätten es natürlich verdient weiterzukommen.


    Mich freut es allerdings für Harry Kane das er ma diese Überraschung bewirkt hat.

    Sonst ist er immer so geplant und da kam er wie aus dem nichts in der aller, allerletzten Minute und haut das Ding noch rein. Eine grandiose, geniale Leistung von Ihm persönlich. Die Mannschaft an sich will ich ma bewusst nicht loben.

    Irgendwie gönn ich Ihm persönlich dieses Tor von Herzen und meine das es auch für Ihn so verdient ist. Er rackert sich immer so einen ab und gibt nie auf, er hat einfach son Ausrufezeichen schon lange mal mehr als verdient.

    Man händige Spanien den Pokal aus - spart eine Menge Zeit und Diskussionen.

    Spanien wäre auch mein Favorit, aber Du bist ja ne richtige Spassbremse wie Du das vorträgst.


    Die EM soll ja gerade nen bisschen diese unverhofften Momente des Zufalls bewirken.

    England hat gerade noch in der letzten Minute der Nachspielzeit nen Tor geschossen, eigentlich warn sie schon draussen. Aber eigentlich war ja doch England Favorit und quasi gesetzt weiter.

    Alles irgendwie durcheinander?


    Das macht doch Spass diese unverhofften Wendungen zu betrachten.

    So ist halt auch das Leben, meist nicht ne schnurgerade Spur, sondern mit scharfen Kurven, Ecken und Kanten.


    Und Ritter Harry Kane, der das Tor geschossen hat tickt mal richtig aus(für seine Verhältnisse), wo er doch sonst eher so nüchtern, pragmatisch ist.

    Feiner Kerl. Ich nenn Ihn mal Ritter Kane, weil er irgendwie für mich so aussieht und obwohl er Gruppenleader ist immer auch andere Spieler so gut integriert und vor allem sich gar nicht selbst so wichtig nimmt. Das sind gute Tugenden, wo sich bestimmt der ein oder andere ne Scheibe abschneiden kann.

    Leider ist Georgien gegen Spanien ausgeschieden, es wäre mal eine schöne Überraschung gewesen, wenn nicht der Favorit weitergekommen wäre.


    Aber Spanien ist wirklich verdient weiter. Dennoch Anerkennung für Georgien das sie überhaupt so weit gekommen sind und Ihr Bestes gegeben haben.


    Spanien ist schon ne ganz grosse Nummer, da wird es für Deutschland sehr sehr schwer.

    Aber vielleicht hat Deutschland ja nen guten Tag, dann ist viel möglich.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt,aber wenn sie ausscheiden gegen Spanien wäre es fast das erwartbare.

    Ich kann Vodafone auch nicht leiden, ich nenne die wegen ihres Geschäftsgebahrens den "Gebrauchtwagenhändler" unter den Netzbetreibern.

    Ich denke das Vodafone langsam begriffen hat Ihre Angebote nutzerorientiert zu gestalten.

    Bei Simon mobil gelingt das.


    Denn wenn man den Kunden nur als Verschiebemasse zur Kapitalsteigerung sieht hat ja Vodafone erfahren müssen das es unverhoffterweise nicht das grosse Giga Geld gibt, sondern eine krasse Bauchlandung.

    Der Kunde wird also vom Objekt zum Subjekt.(hoffentlich).


    Wenn jetzt auch noch die zweite Erkenntnis kommt das die App Nutzung, Kundenaccountverwaltung für Kunden Giga Themen im Alltag eines Nutzers sind und einwandfrei funktionieren müssen und oberste Priorität haben sollten wäre das begrüßenswert.

    Im Prinzip hat Vodafone bei der Apptestung von Verbrsucherzeitschriften einfach der Konkurrenz das Feld überlassen müssen.

    Das geht schon so über Jahre.

    Und Lidl Connect wird von Vodafone nur angepasst, wenn andere zuerst reagieren. Ansonsten dümpelt Lidl Connect dahin. Nicht mal die Website hat seit 2015 einem wirklichen Relaunch erhalten. Die Tochtermarke SIMon mobile hat seit 2021 immer wieder Designänderungen erhalten.

    Also das sehe ich eigentlich gar nicht so negativ, ob das nun durch Aktivitäten der Konkurrenz ausgelöst wurde oder nicht ist mir erstma relativ egal.


    Hauptsache die Angebote sind attraktiv. Dies ist bisher der Fall,deswegen sehe ich auch nicht das die Marke daherdümpelt.

    Was fehlt sind die Jahrespakete(hat aber selbst Aldi talk)


    Designänderungen sind ja ganz nett, aber total unwichtig eher.


    Kann ja sein das Vodafone nicht so dass Interesse an Prepaid hat, soweit deine Vermutung(innere Einstellung), ob das wirklich so komplett stimmt würde ich aber eher bezweifeln.

    Bei Lidl Connect und Callya zeigt Vodafone innhaltich auf jedenfall durch Ihre Aktivitäten Interesse, wie die innere Einstellung dabei ist, quasi der Blick ins Vodafoneherz ist aber auch schwierig zu ergründen.


    Allerdings bei Rossmann mobil und Fyve(was ist den da los?) dümpelt es wirklich vor sich hin.

    Bei Rossmann mobil fehlen dringende Hinweise zu 19 Prozent Aktion und bei Fyve bewegt sich ja gar nix(Tarifanpassungen nicht fällig, sondern bereits hochgradig überfällig).

    Da würde ich Dir mit Desinteresse voll zustimmen.

    Hier das Forum ist kein Argument. Ich würde aber schon sagen, das Postpaid generell bei der Bevölkerung beliebter ist.


    Weil Postpaid für die Anbieter sicheres Geld für mindestens einen Monat und maximal 24 Monate bedeutet, während Prepaid ja jederzeit „auslaufen“ kann.

    OK, einverstanden das Forum ist schon ne Insel.

    Kann ja verstehen das die Anbieter Postpaid bevorzugen.

    Man merkt einfach, das Prepaid für Vodafone nur ein „Muss ich Anbieten“ Angebot ist. Denen wäre es lieber wenn alle Postpaid hätten.

    Tja, vermute ich auch. Aber immerhin ist Vodafone so realistisch das sie wissen, wir müssen es anbieten,allein schon wegen Aldi Talk. Deswegen sind ja auch die Angebote da.


    Letztlich ist mir ja egal, wie Angebote zu Stande kommen, aber Vodafone könnte natürlich da auch mehr Begeisterung für Prepaid zeigen, denn die innere Einstellung von Vodafone könnte sich negativ auf Kunden auswirken.

    Wenn Vodafone Jein zu Prepaid sagt und von müssen und gar nicht anders können die Rede ist ,könnte die Marke zur Hängepartie werden.



    Love it, leave it or change it.


    Vodafone hat frei gewählt es so anzubieten, was Sie bewog, Sie haben es sich ausgesucht. Vodafone tut so als wäre es nicht gewählt, es wäre passiert,vielleicht mit ner Faust in der Tasche.

    Vodafone kann aber auch mit ganzem Herzen Ja sagen zu dem was jetzt ist. Vodafone ist nicht fremdbestimmt und hätte auch Prepaid komplett abwählen können. Für diese Entscheidung wäre ein Preis fällig,den Vodafone wohl nicht bezahlen will.


    Wie gesagt :love it, leave it or change it


    aufgeben will es Vodafone nicht, ändern auch nicht, also sollte Vodafone bewusst zu der Entscheidung stehen(love it).

    Ich muss erzeugt Halbherzigkeit, Mittelmaß.

    Vodafone hat sich dazu entschlossen auf dem Prepaidfeld zu spielen und sollte diese Situation voll annehmen und nicht innerlich woanders sein.

    Kann das aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht behaupten. Die meisten wären in einem Laufzeitvertrag, wenn ich nicht teile für Prepaid überzeugt hätte.

    Im Prinzip ist es auch egal, ob Prepaid oder Postpaid.

    Mir ist das Wurst.


    Möchte das gar nicht gegeneinander ausspielen. Sollte ein sowohl als auch sein. Aber auch der Prepaidbereich könnte gewürdigt werden, was ja auch der Fall ist.

    Die Angebote bei Lidl Connect sind ja attraktiv.

    Deswegen finde ich auch die Diskussion Prepaid oder Postpaid überflüssig.


    Aber es ist auch ganz klar das Prepaid seine Berechtigung hat und immer haben wird. Prepaid ist also keine Abgebotsform von gestern, die man ma irgendwann im Mülleimer entsorgen kann, sondern nach wie vor zukunftsweisend.

    Postpaid und Prepaid sollten in Ihrer Berechtigung auf gleicher Augenhöhe stehen.

    Mein Eindruck daher: Prepaid Kunden sind für einige Provider nur die „Cash-Cows“. Man muss wenig machen, weil die meisten sowieso zu faul sind bessere Angebote zu suchen. Und würde Aldi Talk nicht ihre Tarife verbessern, dann hätte Vodafone nicht mal den Ansporn Lidl Connect überhaupt zu verbessern.

    Das ist wohl der Traum einiger Anbieter die Prepaidkunden zu Postpaid zu drängen.


    Über Jahre wurde deshalb Prepaid schlechtgeredet.

    Trotz allem: Prepaid erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Die meisten schreiben hier bei Lidl Connect und nicht bei SimOn.So ist die Stimmungslage im Forum.


    Und die Leute, die bei einem Prepaid Anbieter sind wolln halt auch in der Regel Prepaid haben, deswegen scheitern auch alle Bekehrungsversuche zu Postpaid.


    Der eine will Prepaid, der andere Postpaid. Es sind unterschiedliche Nutzergruppen.

    Nur der Anbieter ist schlau, der das versteht.