Beiträge von gts

Ja genau, stimmt, der Punkt ist ja auch entscheidend.

Verlinkte doch nochmal was ich zufällig gesehen habe.

Eine Art Webcast für Anleger, interessant, aber nicht alles gesehen. Als Laie kann man es ja eh nicht so verstehen und erfassen, liegt aber natürlich an meiner Unkenntnis. Da muss man wohl Bwl dafür studiert haben.

Und inklusive 5G ab dem kleinsten Tarif.

und ohne Aufpreis 5 G.

Der Telekomchef hat sich bei der Vorstellung der neuen Zahlen in nem Video über die Konkurrenz aufgeregt, ohne Not so früh 5 G mit 0 Euro Aufpreis den Kunden anzubieten.

Das wollte die Telekom ja eigentlich nicht, da hätte man doch noch gut nen Geschäftchen draus machen können.....

Aber wenn die Konkurrenz so blöd wäre ne neue Technik einfach so, ohne Not an die Kunden zu verschenken könne man halt auch nix machen,witzig.

Denke da hatte er vor allem wohl Telefonica im Kopf.

Ansonsten hat er ja ne ganz pragmatische, unvoreingenommen Art, was mir gefällt.

Aber immer der Gedanke die Telekom ist alles, die anderen nix. Schlimm,schlimm.

Passt eigentlich gar nicht zu seiner sonstigen Art, da nimmt er ja auch ma selber den Hammer in die Hand oder buddelt in der Erde, da kennt er ja nix.

Das Ziel zählt, ob der Sacko mutzig wird is unwichtig. Oder er kommt gleich mitn Blaumann an. Gute Einstellung.

Auch erklären kann er gut, so daß Otto Normal es versteht.

Fairer Weise bietet es aber die Telekom im Discountbereich auch selbst ohne Aufpreis an?!-nur bei Postpaid kostet es noch. Fällt mir grad noch so ein. Ob freiwillig ohne Aufpreis ist halt jetzt die Frage. Fakt ist aber nunma das es ohne Aufpreis ist und das zählt ja. Wie es zustande kommt is mir letztlich eigentlich auch ziemlich egal.

Die teilweise ellenlangen Rechfertigungen für bestimmt Meinungen, die uns hier im Forum einige aufdrücken wollen haben alles - nur keinen politischen Hintergrund - sondern einen psychish pathologischen Hintergrund.

Ich finde das wichtig das jeder Mensch seine Ansichten frei äußern kann und auch deren Würde, wie das Grundgesetz sagt unantastbar ist.

Nur jemand der würdevoll, respektvoll und wertschätzend behandelt wird kann auch aus diesem Umgang heraus, aus freien Stücken, in voller Freiheit und ohne Zwang gegebenfalls seine Meinung ändern. Warum auch immer er zu seiner Meinung gekommen ist, er hat dafür seine subjektiven Gründe, die nicht zu bewerten sind.

Wenn er als Person abgewertet , respektlos behandelt wird, diffamiert wird, blossgestellt wird und nicht ernstgenommen wird ,kann keine Meinungsänderung stattfinden.

Dies kann nur in voller Wahlfreiheit und aus absolut freien Stücken geschehen, also in Würde wie es das Grundgesetz nennt.

Und die "Arme Masse" fühlte sich finanziell benachteiligt und hat deshalb die Islamische Revultion der Mullahs unterstützt.

und diese sind auch das Grauen in Person.

Letztlich ist das was die Bevölkerung will das eine, was die Regierungsvertreter machen das andere.

Meist geht es ja nur um Befindlichkeiten der Herrschaften in der Politik.

Finde es schlimm das dadurch die Bevölkerung quasi in Geiselhaft genommen wird.

Deswegen sollte die Mehrheit der Zivilgesellschaft für Frieden demonstrieren.

Die Mehrheit der Bevölkerung in allen Ländern wollen keinen Krieg, keine Konflikte, keine Betonung von Gegensätzen.

Gewünscht ist :

Frieden, Zusammenarbeit, Austausch, gegenseitiges Kennenlernen, Verständnis füreinader.

Glaube das ist mal ganz wichtig zu erwähnen.

Die Auseinandersetzungen sind nur von einzelnen Personen gewollt. Bitte, wenn Sie das wolln ist das Ihr persönliches Bier und die Suppe sollten Sie auch selbst auslöffeln und nicht der Bevölkerung aufbührden,die haben damit nämlich eigentlich nix zu tuen

Die deutliche Mehrheit der Weltbevölkerung ist eher nicht prowestlich, ergo ist deren Position ggf. die Mehrheitsposition.

Das ist doch völlig egal ob prowestlich oder nicht.

Alles nur Begriffe die von Menschen geschaffen sind. Fakt ist das die meisten Menschen hier in Frieden, Harmonie und Ruhe leben wollen.

Auf Konflikte haben eigentlich die wenigsten Lust.

Irgendwie meint man der kalte Krieg könnte vielleicht gerade erst anfangen, dabei ist das Thema doch schon lange, lange durch. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust auf diese Zurückentwicklung in uralte Zeiten. Das Thema ist durch und für mich erledigt,abgehakt.

Alle sollten aufpassen das nicht hier ein neuer Giftcocktail zusamnengebraut wird.

Nicht Krieg und Gegensätze sollten betont werden, sondern Gemeinsamkeiten und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Darüber sollte viel mehr geredet werden.

Welche Möglichkeiten eröffnet uns ein Austausch und eine Kooperation?

Wenn darüber mehr geredet würde bin ich mir sicher das die anderen trennenden Themen geringer würden.

Und es gibt ungeahnte Möglichkeiten was uns der gegenseitige Austausch bringen könnte. Krieg, Konflikte, Betonung von Gegensätzen ermöglichen keine Entwicklung.

Hingegen sind 5GB Daten für heutige Verhältnisse eher knapp.

das ist halt hier in Deutschland speziell, mit eh geringem Datenvolumen zu höherpreisigen Tarifen.

Egal welches Land um uns herum ist quasi in der Beziehung besser aufgestellt. Der Deutsche Michel zahlt aber auch brav und äußert noch nicht mal sein Unwohlsein.

Da ja immer wieder auf die Figur des Deutschen Michel im Bezug auf Mobilfunktarife abgestellt wird hab ich mal nen Link dazu beigefügt.

Finde es höchstinteresant, welche riessen grosse Bandbreite das Thema Mobilfunk hat, erstaunt mich immer wieder was alles so für Themen mitspielen.

https://de.quora.com/Was-hat-s…deutschen-Michel-auf-sich

Aber sehe in jüngster Zeit doch eigentlich ne positive Entwicklung:

1 und 1, Marke Drillisch hat ja schon lange mehr Datenvolumen zu günstigen Preisen und Aldi Talk als Prepaid Marktführer hat da mit kräftiger Datenaufstockung auch grad den Stein ins Rollen gebracht.

Für mich deshalb insgesamt kein Grund momentan zu meckern.

Ansonsten wäre eine Allnet-Flat bei Varia S wohl nur durch eine Reduktion der EU-Minuten oder des Datenvolumens finanzierbar, und das würde den Tarif dann Nischentarif unattraktiv machen.

ach naja ne Allnetflat kostet ja heute die Anbieter auch nicht mehr die Welt, denke das könnten die schon auch mit raushauen wenn Sie wollten;)

Eher ne Frage des Wollens oder Nichtwollens.