Das ist ja langsam echt seltsam bei dem Telekom Konzern. Warum werden die „wichtigeren“ Postpaid Kunden so vernachlässigt? Die bekommen jetzt für 22€ / 30 GB (gabs mal an black Friday mit 44 GB).
Sonst überall (Aldi Talk, etc.) sind die Prepaid Tarif eher unattraktiver wie Postpaid.
Tja, Du bist noch nicht so lange hier im Forum und kennst die Entwicklung nicht.
Früher mal hatte es die Telekom immer genau so gemacht wie Du denkst das Sie es machen sollte,bis Sie Ihre Meinung komplett geändert hat.
Ich kann nicht alles erläutern, es würde zu lange dauern. Einige verstehen es anscheint heute immer noch nicht, obwohl sie genau wie ich hier alles gelesen und verfolgt haben.
Das verstehe ich z. B. nicht, warum Sie es nicht verstehen. Ich habe ja sonst null Kenntnisse und bin nur irgendwann mal einfach in dieses Forum unverhofft mal reinspaziert.
Es ist doch ganz einfach gewesen:vor allem O2 hatte den Prepaidbereich halt vernachlässigt, daraufhin sind sogar Marken ins Telekomnetz gewandert, Vodafone war da z. T. aktiver.
In letzter Zeit ist Vodafone aber wieder passiv im Prepaidbereich geworden.
Zusammengefasst:
die Telekom ist fast zum Alleinunterhalter im Prepaidbereich geworden und Ihr gefällt offensichtlich die Rolle. Da die Telekom ja auch immer noch Marktführer ist, kann sie dadurch die Billigkonkurrenz effektiv vom Hals halten, vor allem ja 1 und 1 hatts dadurch schwerer.
Und Postpaid kaufen die Leute ja sowieso,Prepaid hat immer noch den Ruf nach billig und Einschränkungen.
Die vielen Aktionen im Prepaidbereich verwirren auch eher uniformierte Nutzer.
So ist das also für mich eine clevere und völlig nachvollziehbare Strategie der Telekom. Verstehe nicht das manche das nicht nachvollziehen können.
Hab natürlich keine Ahnung, ob ich mit meinen Gedanken Recht habe, aber so sehe ich es halt.