-
interessant und gute Neuigkeiten.
Warum jetzt bei Blacksim statt wie letztens 64 kbits wieder 16 kbits steht bleibt wohl nen Geheimnis, bzw. das Umstellungswerk ist wohl noch nicht ganz vollendet.
Man sollte vielleicht einfach geduldig sein, gut Ding braucht Weil.
-
Scheint so als hätte Drillisch alle Marken auf 64 Kbits Drossel (nach Verbrauch des Inklusivvolumen) geupgraded. Zumindest da wo die neue Tarifinfo auch hochgeladen wurde ist das so:
https://www.blacksim.de/pdf/1628/ueberblick
Ein großer Kritikpunkt bei denen ist also nun wohl endlich abgehakt.
Das wäre auf jedenfall zu begrüßen und würde den Kritikpunkt abhaken.
Allerdings geht die Gleichung neue 5 G Tarife =neue 64 kbits Drossel noch nicht ganz auf. Bei Blacksim steht jetzt auch wieder 16 kbits
Aktueller Stand:
5 G :
+64 kbits
-Deutschlandsim
-Cybersim
-Simplytel
-Smartmobil
5 G:
+16kbits
-Blacksim
-Discotel
momentan 4 G:
-sim.de
-handyvertrag
-winsim
.... alle 16 kbits
Ne Marke vergessen?
darüber hinaus wird auf den homepages grad gar kein Netz mehr genannt.
Also mal abwarten, da wird wohl noch gewerkelt.?!
-
Jetzt ist das 1+1 Netz also da.
Einige haben behauptet Herr Dommermuth würde es nie machen, wäre alles nur ein Verhandlungstrick von Ihm, würde es gar nicht ernst meinen mit dem Netzstart. Aber man kann nun festhalten : er hat getan, was er versprochen hat.
Gibt es noch ne besondere Aktion zur Eröffnung? Muss ja kein Geschenk sein, aber vielleicht sollte jemand wenigsten nen bisschen Konfetti in die Luft schmeissen. Bescheidenheit ist ne wichtige Tugend, aber so gänzlich gar nix, ich weiss nicht.
Hoff mal das das 1+1 Netz auch noch zuverlässig in 20 oder 30 Jahren strahlt.
Noch ist es sehr sehr klein. Aber alles fängt ja bekanntlich mal klein an.
-
achso ja stimmt.
Aber die 19 Prozent sind eigentlich mehr undercover, auf der homepage sieht man das leider nicht. Warum eigentlich?
Sollte man mal auf der homepage einpflegen, 19 Prozent is doch auf jedenfall was.
-
die Rossmann mobil Prepaidtarife powered by Otelo sind ja auch zu 100 Prozent identisch mit denen von Otelo direkt. Vielleicht machen die da dann gar keinen Unterschied mehr..... Rossmann mobil is dann nur noch ne Verkaufsplattform?!
Also der Kundenservice hat gesagt bei Prepaid kam der Nikolaus nicht, die Beraterin hegte die Hoffnung das der Weihnachtsmann vielleicht ja noch vorbeikommen könnte.
War aber wohl eher Ihre eigene Hoffnung, glaube ich.
Hohoho 30 GB wär ja auch nett
Lidl Connect Kunden zahl ja auch 1 Euro mehr, dann gibt's vom Weihnachtsmann auch mehr. Mehr für mehr war ja ma der Slogen der Telcos.
-
schade, da habs Lidl Connect Kunden besser.
-
Macht eigentlich Rossmann mobil und Fyve auch bei der GB free Aktion mit?
Theoretisch müssten es auf jedenfall bei Rossmann mobil auch 100 GB sein, weil powered by Otelo?!
-
Für einen Euro 5G als Option is ne gute Sache.
Wer es braucht bucht es, zum fairen Preis und wenn man es nicht bucht wird es auch nicht teurer.
Einige werden den Euro bestimmt gern zahlen.
Sehr viel besser, als wenn man die Grundgebühr erhöht.
Alles freiwillig, ohne Zwang, ganz relaxed.
-
Der Aufwand ist so geringer. Einfach die Marken bei den Preissuchmaschimen platzieren und etwas Werbung bei Facebook, Instagram und TikTok buchen - vollá. Offenbar lohnt sich das so mehr
anscheint.
Für die Entwicklung des Mobilfunkmarkes oder die Kunden wär natürlich die andere Schiene auch interessant.
Wenn man mal was neues versucht besteht Risiko, was die Anbieter verständlicherweise aber lieber meiden, verstehe ich schon.
-
Früher oder später, spätestens wenn ihr eigenes Netz zumindest in mehreren Ballungsgebieten ausgebaut ist, müssen sie dafür mehr Kunden gewinnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das am Ende nur durch einen niedrigeren Preis als bei der Konkurrenz geht.
Das stimmt natürlich oder was anbieten was die anderen noch nicht haben und die Leute aber benötigen.
Ersteres ist aber wohl einfacher, dazu muss aber vom Anbieter in der Systemunterhaltung gespart werden, was Drillisch ja auch so macht.
Auf deren homepages schreiben sie ja auch das dieser Preisvorteil dann an die Kunden weitergegeben wird.