Beiträge von gts

    Das ist doch aber genau das, was vom neuen vierten Netzbetreiber erwartet wurde, die Preise runter ziehen. Das war doch immer die Hoffnung und Aussage. Nun kommt man mit einer Marke genau dem nach, und dann wird, in deutscher Manier, nicht gesagt: Endlich passiert es! Sondern: Da muss was faul sein. Man sucht also wieder das negative in gesenkten Preisen. Was ja bei der aktuellen Lage auch nicht selbstverständlich ist.

    War nicht als Ablehnung gedacht, ich find die neuen Marken super und die Preise natürlich auch mega,ne echte Ansage. :thumbup:


    Wer freut sich nicht über so ein erstklassiges Angebot ohne Haken und dauerhaft, echte Knüller;)


    Da ich nur meinte beobachtet zu haben das der Hype um die Drillisch Marken nicht mehr so krass wie früher ist kam ich zu dem Schluss: allein nur mit dem Preis zieht es wohl auf Dauer nicht. War also nur als nen kleiner Zusatz von mir gedacht, aber nen extrem wichtiger denke ich.


    Wollte das eigentlich genau vermeiden das es als Kritik rüber kommt, ganz und gar nicht so gedacht.

    Daumen geht bei mir hoch:thumbup:

    Wahrscheinlich haben Sie es nötig das zu tuen. Wenn alles prima gewesen wäre, wären bestimmt auch nicht die zwei neuen Marken erschaffen worden,die ich aber als geglückt sehe.

    Ist ja schon heftig, dass Drillisch so schnell nach dem Black Friday wieder „Black Friday“ Angebote anbietet bei BLACKSIM wie 20 GB für 7,99€ oder 30 GB für 9,99€.

    Aber schon krass, welche Preise jetzt so rausgehauen werden.


    Wir alle leben ja in ner reizüberfluteten Gesellschaft, noch nicht mal die Adventszeit oder Weihnachten stoppt dies.


    Höher, schneller, weiter, greller bunter, lauter.

    Wenn das Reizlevel hoch ist muss man halt noch nen höheres Level (günstigere Preise) anbieten um bei den Kunden durchzudringen.

    Im Prinzip ist auch in den Preistabellen alles annähernd gleich von den Anbietern. Die Frage ist ja immer, was ist der Unterschied bei den Anbietern?


    Sehe das als Fehler an von Drillisch sich nur auf den Preis zu fokussieren.

    Warum machen Sie nicht auch bei den GB Aktionen der anderen Anbieter mit?

    Oder bringen mal was innovatives Neues.


    Dennoch ist das natürlich genau richtig mit den neuen Marken und den super günstigen Preisen, weil das halt den Unterschied zu den anderen macht.


    Drillisch hatte ja auch mal die Bestpreisgarantie, bei allem immer der günstige Anbieter zu sein.

    Nur ma zwei, drei andere Komponenten, ausser dem Preis fänd ich nicht schlecht.

    Der sagt, dass es die 100 GB nur für "Vertragskunden" gibt. Bin zwar auf Vertragskunde, aber eben nur Prepaid. Er meinte sicherlich postpaid.

    Hoffe das da der Weihnachtsmann nochma vorbeischaut.


    Weniger frei-GB bei Prepaid ist ja klar, aber auch bei der Konkurrenz wie Congstar, Aldi Talk oder Kaufland Mobil ist man auf den Zug der freien GB von Vodafone jetzt auch aufgesprungen.


    Gerade für Rossmann-mobil wäre die Aktion nicht schlecht.

    Dann kann man gleich mal wie hier von einigen gefordert den 19 Prozent Rabatt direkt auf die Homepage schreiben,so dass man die Infos sich nicht selbst zusammensuchen muss.

    Die Info sollte für Kunden direkt auf der homepage zugänglich sein.

    Unfair kann man nicht direkt sagen, weil es ist ja ne gelungene freiwillige Aktion von Vodafone.


    Es wäre aber schön wenn da auch noch was gekommen wäre, oder noch kommt.


    Denke es soll wahrscheinlich auch ne Motivation sein von Prepaid auf Postpaid zu wechseln,vielleicht machen das auch einige. 100 GB sind schon was.


    Trotz allem ist Prepaid aber nach wie vor von den Leuten gewünscht und die Kunden sollten auch gewertschätzt werden.

    Die Kunden, die nicht freiwillig zu Postpaid wechseln wolln bewusst Prepaid haben und halten auch

    Vodafone jahrelang die Treue.

    Meinst du das noch auf der o2 Plattform auf die 64 KBit/s Drossel und vielleicht sogar 50/32 MBit/s satt 50/10 MBit/s ungedrosselt umgestellt wird? Davon hab ich leider nichts gelesen.


    Die Umstellung auf die 1&1 Plattform soll ja angeblich leider bis zu zwei Jahre also bis Ende 2025 dauern. :(

    Angeblich ist das mit den 2 Jahren auf das Gesamtnetz bezogen, automatisches hineinbuchen in neue Tarife könnte schneller gehen(Monate).


    Wie ich es verstanden habe wird erst alles komplett im neuen Netz umgestellt, aber erkundige Dich doch am Besten auch nochma.

    Vielleicht gibt es ja nen weiteren Fragen FAQ in der Presse zu lesen. Der Ablauf bei den Discountmarken ist ja ebenfalls interessant.

    Da sind noch einige Fragen nen bisschen unklar finde ich.

    Hab ma geschaut wie es jetzt bei den Drillischmarken aussieht.

    Jetzt haben alle 5 G +64 kbits Drossel,auch wieder Blacksim.


    Nur bei Discotel steht noch 16 kbits Drossel.


    es wird langsam.


    In welchem Netz nun gefunkt wird, liesst man weiterhin nix davon. Vielleicht lässt man das bewusst weg, um Kunden nicht zu verwirren, wie das schonma hier gesagt wurde.


    Ich hätt ja im Telefonicaroamingverbund/Vodafoneroamingverbund hingeschrieben.

    Aber man hat ja nun ein eigenes Netz , glaube deswegen macht man das nicht.

    Und das kein Netz mehr genannt wird (außer auf bestimmten Seiten) ist wohl Absicht, weil sonst manche Kunden die Krise bekommen und den Support mit Anfragen zutexten.

    Ja, kann die Leute verstehen, wenn da jetzt 1+1 Netz steht fragen die sich, was ist das? Noch nie son Netz gehört.

    Ich bin doch bei Blacksim oder? Zu 1+1 wollte ich nicht. Und in welchem Netz ist das nun? :D Was die Kunden nicht kennen mobilfunken sie nicht.....Wer hat überhaupt mitbekommen das es einen vierten Netzbetreiber namens 1+1 gibt. Bestimmt fast niemand.


    Denke vorher stand noch:

    im Telefonica Netzverbund,

    wieso nicht einfach jetzt im Telefonica-Roamingverbund.

    Und nächstes Jahr im Vodafone-Roaming verbund.


    Wenn das 1+1 Netz mal bekannt geworden ist und ein gleichwertiges Netz zu den anderen Dreien ist, kann man es ja immernoch ändern.

    Aber total ohne Netzangabe ist ja auch doof.

    5 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload). Down- und Upload-Geschwindigkeit entsprechen jeweils der maximal geschätzten und der beworbenen Geschwindigkeit.
    Danach 64 kBit/s (Download) und 64 kBit/s (Upload). ?(

    vor ner Weile stand bei Blacksim direkt auf der homepage noch 64 kbits bei der Drossel drin, habe es selbst gelesen;)( websgeisti hatte das gepostet, siehe oben), jetzt steht wie vorher wieder 16 kbits drin, aber er hat ja schon darauf vorhin geantwortet.

    Solln die Baustellenarbeiten erstmal abgeschlossen sein, grad wird noch fleissig gewerkelt,denke dann wird auch alles passen. 64 kbits statt 16 kbits is auf jedenfall ne gute Idee :thumbup:


    Und 5 G Freigabe is noch ne bessere Idee:thumbup: