Beiträge von gts

    Hatte noch eine Meldung von teltarif im Kopf und dachte erst das wär spusu, aber da ist noch ein anderer Provider namens

    transatel mit dem man auch erst nicht wollte und nun jetzt wieder will.

    https://www.teltarif.de/mvno-t…a-vertrag/news/93535.html


    Und letzens hat ich gelesen das O2 ne Kooperation mit Freenet starten will, wo diese dann 5 G anbieten dürften.


    Telefonica tanzt also auf vielen Hochzeiten.


    Ob Sie gleichzeitig auf drei Hochzeiten tanzen werden, oder ob das alles zu viel ist weiss ich nicht.


    Vermute aber eher das Freenet erstmal vor Spusu den Zuschlag kriegen wird.

    Irgendwie dachte ich das zur Feier des Tages (1+1 offiziell 4.Netzbetreiber) es eine Eröffnungsaktion gibt.


    Wenn es schon keine neuen Tarife gibt, dann vielleicht kostenloses Datenvolumen.

    Überall liesst man vom Start des 4.Mobilfunknetzes,das Interesse/die Neugier scheint da zu sein und es kommt ja auch nicht alle Tage vor das ein neuer Netzbetreiber startet.


    Da der Ausbau noch sehr überschaubar ist kann ich verstehen das 1+1 kein grosses Feuerwerk starten will, aber ein kl. Tischfeuerwerk wär ja auch nett.


    Einfach nur so ne Mitteilung, ach übrigens wir sind dann auch mal Netzbetreiber find ich der Sache halber zu wenig.

    Ist schon ziemlich schwach mit den 100 Minuten im Vergleich zur Allnet Flat bei den Telekom Discountern,und auch im Vergleich zu original Vodafone CallYa,wo ja zumindest noch eine netzinterne Flat mit dabei ist.

    Denke das die Order von Herrn Schwarz/Vodafone ist sich absolut an Aldi zu orientieren.

    Genauso verfährt Lidl in den Filialen.

    Was Rewe, Edeka und Co. machen ist erstmal nebensächlich.


    Wenn es bei Aldi kommt, hat es bestimmt morgen Lidl.

    Nur eins verstehe ich nicht, warum man nicht auch die Jahrespakete kopiert hat.

    Ja, die wurden bei Lidl Connect anscheint nicht so angenommen, aber bei Aldi Talk funktioniert es ja auch.

    Die Frage von gts würde mich auch interessieren.

    Habe da was gefunden;)

    Anscheint gibt es weiterhin Verluste im Prepaidbereich, allerdings nicht mehr so gewaltig wie zuvor.

    https://www.smartweb.de/news/h…eine-grosse-ueberraschung


    Wie sich das nach Marken verhält erfährt man aber nirgends...

    Die meisten Seiten berichten ja gar keine Zahlen von Prepaid überhaupt.

    Also werden die Aktivitäten von Telefonica im Prepaidbereich wohl nicht ganz falsch gewesen sein, denn vorher gab es wohl ganz gewaltige Verluste, wenn ich mir die Zahlen so anschaue.

    schlimm ist es ja das es immer nur um Geld geht und kein Raum mal ist was auszuprobieren.

    Keiner traut sich was, weil es könnte ja auch in die Hose gehen.

    So bewegt sich leider fast Null .


    Warum macht man nicht mal ne neue Prepaidmarke namens Caritas Mobil auf.

    Marktstart: Nikolaus, 6.Dezember.

    Die kostenlos für Berechtigte sein kann und sich aus Spenden finanziert.

    Dann könnte man sowas mal unverbindlich testen und würde gleichzeitig noch was Gutes tuen.

    Billig ist es nicht, finde es aber trotzdem gut das O2 sich mal getraut hat.


    Es ist halt O2 Prepaid, Prepaid vom Netzbetreiber ist halt immer teurer als vom Discounter.

    Man kann quasi froh sein das es das Angebot überhaupt gibt.


    Und wenn es gut ankam kann es auch auf andere Marken exportiert werden.

    O2 muss nur die Leute aufklären, was das mit der Drossel so auf sich hat.

    Denke irgendwann werns die Leute auch ma verstehen.


    Aber was Du vorhin geschrieben hast, mit wenig Interesse am Prepaidbereich seitens O2 : das Thema ist auch durch.

    Mit den neuen O2 Prepaidtarifen und 5G bei Alditalk hat Telefonica da ja ein klares Zeichen gesetzt.

    Sehe das ähnlich, nämlich da das Konzept niemand der anderen Anbieter kopiert hat,denke ich nicht das es ein großer Erfolg war.


    Und es ist richtig das o2 massiv Prepaid Kunden verloren hat,aber die haben da auch in letzter Zeit kein Interesse dran gehabt

    Habe nur die Situation beschrieben das Telekom und Vodafone nicht darauf reagiert haben. Ich interpretiere das eher als mutlos, mal was Neues auszuprobieren.


    Ich las nur so grob das O2 Prepaidkunden gewinnen konnte, aber das könnte auch auf Maschinen Prepaid Kunden bezogen sein. Das mit dem Kundenverlust im Prepaidbereich war auf die Lage vor der Einführung der neuen Prepaidtarife bezogen.


    Aber in der Tat, genaue Zahlen wären interessant.

    Hoffe natürlich das die Prepaidtarife von O2 gut angenommen wurden, weil das Konzept genau der Wunsch vieler hier ist.

    Wenn O2 sich erbarmen würde, und einen kleineren ( unterhalb 10 euro ) anzubieten bei dem die weitersurfgarantie im Vordergrund steht und eben nicht wie derzeit erstmal die gebuchten GB und die weitersurfgarantie nur als zugabe....könnte ich mir vorstellen das es gut ankommen würde.

    hier im Forum mit Sicherheit, bleibt die Frage, ob das auch bei der Allgemeinheit draussen so der Fall wäre.

    Da kommt ja immer wieder der Punkt auf: die Leute verstehen das Prinzip der erhöhten Drossel nicht.


    Die Anbieter überlegen sich halt einfach womit man am meisten Umsatz machen kann.

    Auf jedenfall scheint die Meinung bei der Telekom und Vodafone zu sein, was O2 hier macht interessiert uns nicht die Bohne,mit den Nachbuchoptionen scheint man mehr Umsatz machen zu wollen.


    Wenn so ein Produkt dann auch nicht verstanden wird, sprich damit nicht gekauft wird, lohnt es sich wohl irgendwie nicht.


    Deswegen wäre interessant wie der neue Prepaidtarif so angekommen ist,

    haben Ihn mehr gekauft als vorher?(immerhin hat O2 ja Verluste im Prepaid Bereich gehabt)


    Denke, wenn die Verkaufszahlen gut waren, besteht die Chance das O2 das auf andere Marken exportiert, wenn die Zahlen schlecht gewesen sind eher nicht.

    Leider habe ich noch nix gehört, wie der Prepaidtarif angekommen ist,aber O2 hat eigentlich jetzt Quartalszahlen veröffentlicht.