Beiträge von gts

Ich versteh nicht, warum die Telekom und Vodafone keine 1 Mbit-fullflat-Tarife anbieten. Man hätte einen super Nachfolger für StreamOn/Pass

und das Netz wird nicht übermäßig belastet.

Anscheint lässt sich mit den Nachbuchoptionen noch mehr Umsatz machen, oder man glaubt das.

Hinzu kommt vielleicht auch das O2 selbst ein bisschen zurückgerudert ist mit dem O2 Grow.

Vermute das den Leuten nicht ganz klar ist das man jede Menge GB quasi unbeschwert mit ner milden Drossel ziehen kann und das besser ist, als auf dem Papier mehr GB.

Die Erhöhung der Drosselgrenzen in allen Netzen wäre natürlich total super, ob es dazu kommt ist die Frage.

Einige haben ja schon vermutet, Telekom und Vodafone werden nicht reagieren. Damit bliebe O2 erfolgreicher Alleinunterhalter.

Und folglich kann O2 was anbieten, was andere nicht haben.

Offenbar kennen dir ihr eigenes Produkt nicht. Ich hatte schon immer Zweifel an der Seriosität des Angebotes. Alleine schon mal die Preisgesteltung, dass man unterschiedliche Preise zahlt, je nach dem ob man einer neue Rufnummer nimmt, oder portiert, oder von wo man portiert... Geht gar nicht.

Ach komm, Preis-Leistung ist schon top.

Is nur ne kl. Sache(ungeahnte Pausenkosten) , die Simon aber auch schnell ma geändert hat.

Find ja den Plüschtiersimon ziemlich knuffig.

Wie er so die Rheinpromenade in Düsseldorf runtergrooved und die Leute in gute Stimmung versetzt.

Und die zuvor vielleicht noch miesepetrig drauf waren erwärmen Ihr Herz.

Der ein oder andere Passant erlangt ungeahnte Schauspieltalente. Sau stark.

Totaler Sympathieträger.

Was denkt ihr, könnte die Telekom ehemaligen StreamOn Kunden nach Ablauf der 3 Monate mit unbegrenztem Datenvolumen noch anbieten? Mehr Datenvolumen, gar unbegrenzt mit evtl. gedrosselter Geschwindigkeit?! Fragen über Fragen…

Teltarif hat da nen bisschen was herausbekommen wie der Fahrplan wohl ist.

https://www.teltarif.de/zero-r…afonepass/news/91406.html

In den 90 Tagen(knapp 3 Monate) des unbegrenzten Datenvolumens passiert wohl nix.

Man wolle sich in der Zeit den Datenverbrauch der Kunden anschauen, um dann zu entscheiden, wie Tarife künftig aussehen würden.

Das Thema ist also vertagt, die Kunden kriegen erstmal nen Trostpflaster, damit es nicht gar so schlimm wehtut.

Notfallversorgung-Operation kommt später.

Hauptsache Patient lebt noch und schreit nicht rum.

Ich glaube, dass ALDI TALK weiß, dass die meisten Leute von denen zu Drillisch abwandern. Und gegen Drillisch hat ALDI TALK keine Argumente.

Das Argument gegen Drillisch wär die erhöhte Drossel z. B. 128 kbits und gegen die anderen Anbieter ebenso.

Deswegen fände ich das vielleicht sogar finanziell für Alditalk lukrativ, da dann Kunden von anderen Marken vielleicht kommen würden.

So ziehen die Kunden eher in Richtung Konkurrenz.

Ja,das muss man schon sagen ,das ist schon extrem auffällig das speziell bei den Telekom Discountern fast im Wochen Rhythmus die selben Neukunden Aktionen laufen ,was daraufhin deutet das die dringend Kunden brauchen und Aldi Talk ist ja quasi ein Selbstläufer wo die meisten Kunden wahrscheinlich einfach bleiben.

Hier hat mal einer geschrieben das der Grund für wenig Aktionen bei Aldi talk ist das es ein Gerichtsurteil gebe, wo Aldi Talk bei Erhöhung des Datenvolumens Drillisch genau dasselbe zustehen müsste.

Das wäre für mich der logischste Punkt.

Kann diese Aussage jemand bestätigen?

Die neuen blau-Prepaidtarife haben die harte Drossel, so wie früher.

Es wird aber sicherlich auch bei den anderen Prepaid Marken von Telefonica(Aldi Talk und Co.) jetzt neue Tarife geben.

Die Frage ist nur, ob es da ne mildere Drossel(gegebenfalls 384 er) oder was anderes (z.B.128 er) geben wird oder auch ne harte Drossel wie bei blau-Prepaid.

Frank meinte eher bei den anderen Marken würde dann auch die harte Drossel wie bei blau übernommen.

Ich denke wir alle (inkl. Frank) wünschen uns die mildere Drossel.;)

Leider ist meine Glaskugel aber grad kaputt.

logisch wär für mich ne geringere Drossel Variante bei Alditalk, hat das nicht konkretisiert,wär dann irgendwie passend. Glaub auch nicht das dieselbe Drossel bei Aldi Talk kommt, obwohl es natürlich genial wär.

Hab ja nur geschrieben, daß ich das sinnvoll fände,was Telefonica macht /machen will is ne andere Sache.

Ich denke die werden das auch erstma auswerten, wie das bei O2 Prepaid ankommt.

Wenn es gut läuft wird man das vielleicht auf andere Marken exportieren.

Ja, mit der Änderung bei blau das hab ich auch mitbekommen, was mich wundert ist nur das es dann nicht zeitnah bei den anderen Marken auch geändert wurde.

Also glaube ich die überlegen vielleicht noch was Sie bei den anderen Marken so machen?!

Risiko für o2 ist das die Kunden mit den kleinsten Tarif zufrieden sind. Für viele Anwendungen wie Musik streaming reichen die 384kBit.

5G wäre nett, aber erst relevant wenn mehr LTE Frequenzen auf 5G (ohne DSS) umgestellt werden.

Das kann natürlich theoretisch ein Risiko für O2 sein das einige vielleicht dadurch die Haupttarife nicht nehmen.

Glaube das aber eher nicht, da vielen Leuten die Geschwindigkeiten und was man genau damit machen kann nicht so viel sagen. :/

Vermute das die dann eher auf Nummer sicher gehen, mit höherer Bandbreite.

Und die Masse wird wahrscheinlich das fehlende 5 G auch kritisch sehen, obwohl es ja nur Plazebomehrwert bisher ist. ?(

Denke das man da einfach nur Sparkunden haben will, denen das relativ egal ist und die könnten gegebenfalls von anderen Marken der Konkurrenz kommen, da eben noch keiner das so anbietet.

Die Frage ist, ob Telekom und Vodafone da mitziehen werden.

Auf den O2 free haben ja beide nicht reagiert und dies hat O2 viele Kunden eingefahren.

Könnte mir bei Aldi Talk auch gut so ne Variante vorstellen.

Finde es also einen ziemlich cleveren Schritt von O2 das zu wagen. :)