-
Weis nicht ob eine Drosselstufe zwischen 64 KBit/s und 384 KBit/s überhaupt Sinn macht.
mega viel Sinn macht es nicht, aber es ist immerhin besser als der Jetzt Zustand.
Und ein gewisser Unterschiede wäre ja über die Highspeed-Geschwindigkeit gegeben, wenn Tchibo "Premium" nur 100/20 MBit/s LTE zulassen würde und o2 Prepaid derzeit LTE Max und hoffentlich bald 5G Max.
Vielen Usern dürfte allein das 5G Symbol schon ein Premium-Gefühl geben auch wenn sie NSA Disconnected sind aber die meisten User schauen ja eh nicht in Apps wie NetMonster.
Glaube eher nicht das die das machen,
da der Unterschied zu O2 Prepaid zu gering wäre.
(es wurde nicht gemacht-wir lesen ja oben die neuen Tchibo Mobiltarife)
Ausserdem drosselt O2 ja grad gewaltig zurück bei den Postpaidtarifen, deswegen denk ich kaum das die im Prepaid- Discountbereich bereit sind höhere Drosseln rauszuhauen.
Glaub bedauerlicherweise sind die Leute auch ein bisschen doof und raffen es einfach nicht, was man mit ner höheren Drossel alles machen kann.
Es wird nur stur auf die Anzahl der GB geschaut...
Das man in ner humanen Drossel vielleicht noch mehr GB ziehen kann kommt denen nicht in den Sinn.
-
Bei den Supermarkttarifen kann ich mir eine höhere Drossel nicht vorstellen, wenn dann eher noch bei Tchibo, Ay Yildiz, WhatsApp SIM da ich die vom Image her so zwischen Supermarktdiscounter und o2 Prepaid sehe.
Vom Prinzip stimme ich Dir zu, wäre logischer, nur Aldi Talk und Lidl Connect sind halt bekannter, so dachte ich.
Hätt aber auch nichts gegen ne mildere Drossel bei Tchibo Mobil und Co. einzuwenden, mir gleich wo das kommt.
Aber jetzt sind erstma leider die Würfel bei Tchibo Mobil gefallen.
Vorallem bei Tchibo hätte man schön zwei Tariflinien machen können:
Tchibo "Premium" mit 100/20 MBit/s LTE und Drosselung auf 384/384 KBit/s
Smart S 2GB für 8,99€
Smart M 5GB für 10,99€
Smart L 10GB für 16,99€
Smart XL 15GB für 20,99€
Tchibo "Discount" mit 25/5 MBit/s LTE und Drosselung auf 64/64 KBit/s
Special L 9GB für 9,99€
Special XL 29GB für 19,99€
Alles anzeigen
Warum sollte bei Tchibo Mobil ne 384 kbits Drossel kommen, wenn es die schon bei O2 Prepaid gibt?
Premiumgedanke ist : bei ner höherwertigen Marke gibt's auch mehr Leistung für teurere Tarife.
-Mehr für Mehr. Das Motto kann man aber auch nicht immer benutzen, deswegen habe ich ein zwiespältiges Verhältnis dazu. Jedoch manchma passts auch.
Die Drossel müsste irgendwie niedriger sein als bei O2 direkt, da ja auch die Preise ein bisschen niedriger sind.
-
Preis-Leistung ist bei Simon-Mobil sehr gut.
Vor allem dauerhaft und monatlich kündbar. 
-
Hätte gleich hier schreiben sollen....
Telefonisch hat Ja Mobil die Freischaltung bestätigt.
Norma Connect sagte es kommt nicht, da erst letzten August die Merkmale abgeschaltet wurden.
Aber wenn es bei Ja Mobil gehen sollte, wird Norma Connect wohl doch nachziehen?!
-
Find das gut das jetzt auch die Komfortdienste bei Telekom und Congstar Prepaid funktionieren.
Bei den Supermarktdiscountern(ist noch interessanter) solls ja auch gehen, hab mich da ma telefonisch erkundigt:
Bei Ja Mobil wurde es bestätigt das es funktioniert, Norma Connect sagte es würde definitiv auch nicht in Zukunft gehen, da erst letzten August die Komfortdienste abgeschaltet wurden....?!
-
Tele2 war irgendwie einfacher zu merken.
Das man das Ganze ein bisschen aufpeppt ist ja nicht verkehrt, man will weg von dem verbraucherunfreundlichen Image von früher.
Für mich wär das aber genauso auch mit dem Namen Tele2 gegangen.
-
Ja, denke das sehen die so.
Ne kleine 128 kbits Drossel z. B. bei Aldi Talk /Lidl Connect würde aber den Premiumgedanken auch nicht unterhöhlen und die überfällige Aufwertung der Supermarktdiscounter realisieren.
-
Milde Drossel ist nicht gekommen,hab ich aber auch nicht wirklich mit gerechnet.
-Erhofft aber schon.
Vielleicht kommt ja noch was bei Aldi und Co.
-
Komfortmerkmale wie anklopfen sind bei o2 prepaid möglich.
oha, dann hab ich das ja falsch beschrieben,Sorry.
Gilt das für alle Merkmale, wie Dreierkonferenz, markeln ,anklopfen?
Denn am Anfang wurde hier mal darauf rumgeritten das es bei O2 Prepaid nicht funktionieren würde....
-
Das finde ich vollkommen verschmerzbar.
Ich brauch 5G und Komfortmerkmale auch nicht.
Aber die Leute werden ja auf 5 G getrimmt und ich glaube das die zwei Punkte für manchen ausschlaggebend sind nicht Prepaid, sondern nen Vertrag zu nehmen.
D. h. der gewollte Effekt in erster Linie Postpaid zu verkaufen und nicht noch das sogar Kunden von Postpaid runterwandern zu Prepaid, wie hier vermutet wurde, wird bestimmt eintreten.
Somit sind die neuen Prepaidtarife eigentlich ziemlich clever gemacht.