Beiträge von gts

    Das ist schon ein ziehmlich attraktives Angebo! :thumbup:


    Frage mich aber warum o.tel.o das Angebot so sehr versteckt und nicht auf der normalen Website bewirbt.

    Otelo ist jan höherklassiker Discounter und da will man vielleicht die Abgrenzung zu simonmobile und Lidl connect haben,indem man son Angebot eher nicht an die grosse Glocke hängt.


    Wenn man dasselbe Preisniveu ganz offiziell wie bei den beiden über Otelo anbieten würde, wäre die Frage warum nicht gleich zu Otelo...

    Unter der Otelo Untermarke Allmobil(aber eben Untermarke) über Logitel ist es sogar dauerhaft im Angebot.


    Finde das Angebot auch sehr attraktiv, besonders weil es keine Fallen oder Haken gibt und dauerhaft ist. :thumbup:

    Kommt ja in gewissen Abständen immer ma wieder auf das Angebot.

    (habe das durch deine Postings kenn gelernt)


    Das gleiche gibt's nochma als Dauerspezial unter der Marke allmobil, was auch otelo ist.

    War früher beim Händler Preisboerse, jetzt bei Logitel.

    Dort sogar noch 50 Euro Wechselbonus dazu, komplett keine Anschlussgebühr und wie hier auch nach 24 Monaten keine Preiserhöhung.

    Keine Datenautomatik, 50 Mbits.

    Kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

    Bei mir war es genauso bei nem Mobilcom Vertrag vor Jahren.


    Von der Rückgewinnung wurde erzählt das der Computer je nach Grundgebühr usw. ein individuelles Angebot erstellt.

    Aber bei den Gutschriften gab es dennoch nach Mitarbeiter kl. Unterschiede.


    Die Angebote waren aber nicht berauschend. Am Schluss sagte ein Mitarbeiter: so jetzt haben Sie so lange gewartet, jetzt können wir Ihnen vom System her auch Klarmobilverträge anbieten.- War zwar günstiger, aber insgesamt nicht der Burner.


    Würde aber selbst von Mitarbeitern gesagt, nen Neuvertrag wäre immer günstiger.


    Bei den Gutschriften muss man auch aufpassen das man diese auch tatsächlich bekommt, da bei mir zwar was versprochen wurde, aber eingebucht war dann was andres. Am Ende gab's das doch, aber nur weil nen Teamleiter das korrigiert hatte.


    Also wenn sich nichts geändert hat lieber den Neuvertrag und seine Nerven schonen.

    Prinzipell kann man bei Problemen mit Mobilcom aber alles klären.

    Die Verträge sind ja auch günstig und man spart was.

    Das ist eben der Trugschluss.


    Nur bei Prepaid sieht niemand, dass Prepaid nicht gleichbedeutend sein muss mit fehlendem Service und schlechtem Komfort beim Verkauf. Prepaid heißt eben nicht billig, sondern Prepaid heißt Vorkasse. Das ist aus meiner Sicht ein deutlicher Unterschied.

    Ja volle Zustimmung.


    Ich denke aber das die Anbieter trotzdem in erster Linie Ihre Verträge verkaufen wollen.

    Der Verkäufer erzählt dann einfach Prepaid taugt nicht so viel und da hat man keinen richtigen Service z. B. im Shop und das versteht dann jeder.


    Gäbe es Premiumprepaid und günstiges Prepaid müsste der Verkäufer schon argumentieren, warum Premiumprepaid besser ist usw. Da könnten dann vielleicht ungewollte Fragen entstehen durch die Kunden.

    So wird keine grosse Werbung für Prepaid gemacht und man fokussiert sich auf die Verträge.


    Im Prinzip gibt es ja schon das Prepaid der Netzbetreiber und Prepaid der Supermarktanbieter. Aber alles führt eher ein Schattendasein. Der Verkäufer im Shop bietet Prepaid eher erst gar nicht an, so meine Erfahrung.

    Du hast die SIM-Masochisten vergessen. SIM-Masochisten wollten keine Anbieter, bei denen alles funktioniert. SIM-Masochisten wollen Anbieter, bei denen sie unter all den vielen Problemen und den damit verbundenen Schmerzen leiden können, die ihnen diese Anbieter mit Freude bereiten, im Wissen, so eine anonyme aber anscheinend nicht unerhebliche Kundengruppe gewinnen zu können.

    Tja, wenn man das hier im Thread mal wieder liesst mit den Problemen wundert man sich schon, warum der Anbieter das nicht in den Griff kriegt.

    Läuft ja fast alles schief, immer und immer wieder. Über Monate lang. Sind die stoisch und kriegen die Probleme nicht mit?

    Aber gekauft wird es trotzdem....

    Nach dem Motto, wenn es günstig ist und funktioniert muss ja was faul sein.

    Aber nun soll es wohl dieser neue Dienstleister namens Dom richten.

    Man hat manchma schon den Eindruck es soll gar nicht einwandfrei funktionieren....

    Kann doch echt nicht sein das soviel schief läuft.

    Ich bin mit der Flat sehr zufrieden.

    Hab ja immer die Abschaffung der Minutenpakete gefordert.


    Nur da hier sich einige es gewünscht haben, kann ich den Wunsch schon verstehen.

    Vermutlich aber leider zu wenig Nachfrage.


    Und sonst die Erhöhung der Drosselgrenzen, was viele hier schreiben wär absolut das Richtige.

    Sparen tut man mit Prepaid Tarifen nicht wirklich. Im Vergleich zu Verträgen werden Prepaid Tarife immer unattraktiver. Hier wäre es schon eine Innovation, wenn es wieder einen Prepaid Tarif gäbe, wo die Minute und SMS 5 Cent kostet (früher Galaria Mobil), aber diese 9 Cent haben sich bei den meisten Prepaid Tarifen festgefahren.

    Verträge sind halt attraktiver für die Anbieter.


    Prepaid wird mehr oder weniger bewusst unattraktiv gehalten, indem man die längst überfällige GB Erhöhung des Datenvolumens verweigert. Stattdessen Dauerbespassung mit GB Geschenken und günstigen Startersets.

    Obwohl Prepaid ja prinzipell von der Form her attraktiv ist.


    Glaube die minutenbasierte Abrechnung ist von den Leuten nicht mehr gewollt, da nach der Einstellung von Galeria Mobil die Marke free prepaid mit ähnlichen 6 Cent pro Minute erschaffen wurde.

    Dachte auch das käme ganz gut an, aber die Marke ist verschwunden und die Flat macht minutengenaue Abrechnung wohl unattraktiv.

    Ist ja wie Call by Call im Festnetz, wird quasi mit Einführung der Flat auch nur noch verschwindend gering genutzt.

    Die Kostenfallen sind natürlich schon weniger geworden, aber trotzdem sind sie noch vorhanden. Egal ob SpeedOn, 0137 Televoting, Auslandsverbindungen, etc.

    Und komplett Sperren wäre zwar möglich, aber nicht sinnvoll. Sich ich finde auch Teenager sollen die Möglichkeit haben sich an Televotings zu beteiligen, oder den Kontakt zu Freunden im Ausland halten können auch wenn diese mal eine depressive Phase haben und Social Media deaktiviren.

    Deshalb ist da Prepaid schon super.

    Ja, Prepaid hat da doch noch einige Vorzüge gegenüber nem Vertrag.


    Aber die Verträge sind im Vergleich zu früher doch auch verbraucher freundlicher geworden, Du hast es auch angesprochen.


    Verwunderlich ist nur für mich, wie das Image von Prepaid noch so schlecht ist, obgleich dieser Vorzüge.

    Grund dafür dürfte aber auch sein, wie von den Mobilfunkanbietern Prepaid systematisch schlecht geredet wird(z. B. Hotline, Shops).

    Da wird erzählt das Prepaid unkomfortabel sei, nur manuelle Aufladung über Karten. =O

    Der Kundenservice sei mies.

    Prepaid sei eher was für Rentner und Schüler, die sparen müssten und deswegen nur Schmalspurmobilfunk benötigen.


    Diese Märchen, die dort erzählt werden haben mit der Realität null zu tuen.

    Leider vermute ich das viele Leute die Märchenstunde für wahr halten und deswegen Prepaid meiden.

    Scheuer ist zurückgetreten?

    OK, Sorry Du hast Recht, er ist bis zum bitteren Schluss geblieben.


    Dachte irgendwie er wäre dann noch während des Maut Untersuchungsausschusses abgetreten oder abgetreten worden.

    Er ist ja auch nicht schuldig gesprochen worden und beteuert nach wie vor seine Unschuld, hab ich in nem Interview gelesen.


    Lassen wir das mal am Besten so stehen. Es war auf jedenfall nicht alles ideal.

    Mir ist aber ziemlich egal welche politische Richtung jemand angehört, mir geht es um den Menschen. Mensch ist Mensch.


    Glaube mit freiwilliger Selbstverpflichtung der Industrie geht es nicht. Andi Scheuer hat es schon versucht, hat aber auch auf Granit gebissen.

    Sowas muss der Staat einfach festlegen.

    Das meinst Du wahrscheinlich auch.....


    Glaube wir müssen dann wieder zum Thema zurück, sonst kommt die gelbe Karte.

    :D:D:D

    Andi Scheuers Job war, nunja,

    eher ausbaufähig.


    Deutlich ausbaufähiger als die deutschen Mobilfunknetze.

    Wo Licht ist, ist auch Schatten.


    Er hat sich im Mobilfunkbereich auf jedenfall mal rangetraut an die Sache.

    Leider hat er sich dabei die Finger verbrannt und musste gehen.

    Und er hat noch andere grobe Kloepse gemacht, deswegen ist er auch berechtigt zurückgetreten.


    Seine Vorgänger und Nachfolger hatten aber nicht so den Mut auch mal was zu wagen.

    Sie halten sich eher vornehm zurück und gehen dem Problem aus dem Weg.

    Ich finds gut das er den Mut hatte.:)

    Er hat sich in seinem Optimismus was bewegen zu können nicht beirren lassen.


    Im Kampf Not gegen Elend gewinnt also Not. :D :rolleyes: