Beiträge von gts

Ich sehe zwei Gesichter von Freenet:

Zum einen die innovativen Freenet-Marken(Freenet Funk, Freenet Flex, Freenet Mobil), wobei Freenet Funk echt mega innovativ ist und mobilcom-debitel mit günstigen Tarifen, aber Haken.

Wenn jetzt Mobilcom-Debitel verschwindet wäre es ja ein guter Anlass auch unter der Hauptmarkt innovativ und verbraucherfreundlich zu werden.

Wenn das der neue Freenetgeist ist gefällt er mir. :thumbup:

Derzeit vereint die Markenfamilie freenet viele Submarken. Mit dem Markenwechsel setzt das Unternehmen auf mehr Stringenz in der Kommunikation und eine leichter verständliche Struktur des Produktportfolios.

ich schreibe mal hier weiter, denke wir sollen auf diesen Thread umgeleitet werden.

Was ich mich frage ist, wie es mit den Submarken freenet funk, freenet mobil und freenet flex weitergeht.

Normal sind diese ja noch realtiv neu(ausser freenet mobil), da dürfte sich ja nix grosses ändern.

Nur Callmobile wurde ja eingestellt.

Also man muss schon gewaltig bei Mobilcom aufpassen, ich kenn das ja selbst.

Schnell hat man ma nen Abo übersehen oder der expotenzielle Anstieg nach 2 Jahren....

Verbraucherfreundlich ist was anderes.

Aber die Tarife, sollte man das beachten sind schon günstig.

Gibt ja auch noch Freenet Funk, Freenet Flex und Freenet Mobil, da kann Mobilcom auch verbraucherfreundlich.

Ich meinte mit meiner Aussage vielmehr das es trotz allem doch gekauft wird, auch mit dem Bewusstsein dieser Fallen, wegen der Preise halt.

Das meinte ich mit dem Ruf.

Also die Haken wern in gewisserweise toleriert,denn Mobilcom macht das ja schon länger so.

Früher gab's ja noch sogar nen Simkartenpfand.

In dem Artikel steht auch als Grund für den Wechsel von Mobilcom zu Freenet das schlechte Image des Namens Mobilcom.

Ob der Name Mobilcom wirklich so einen schlechten Ruf hat ist für mich die Frage.

Keine Ahnung, würde das eher doch nicht so gravierend sehen.

Alles in Freenet zu benennen ist natürlich konsequenter, aber der Name Mobilcom hat ja auch Tradition.

Wahrscheinlich ist es egal, aber wenn Mobilcom verschwindet geht auch ein bisschen Geschichte verloren.

Irgendwie schade, aber die Geschichte schreibt sich ja auch immer wieder neu.

Bin ein bißchen hin und hergerissen.

Mobilcom gibt es doch gefühlt ewig.

Tschüss Mobilcom, willkommen Freenet.

Die Frage, wie das bei den anderen Anbietern ist hatte ich auch grad im Kopf.

Danke für die Gedankenübertragung, also wenn es sowas gibt, war nur grad echt witzig, wo ich das gelesen hatte....

Dann ist das wohl echt nen kl.Taschenspielertrick,den Du hier aufgeklärt hast.

Bei Tchibo Mobil hiess das Jahrespaket mit 4 Wochen Laufzeit mal Vorteilspaket.

Das war schon die korrekte Bezeichnung, da es ja eben durch den 4 Wochen Trick nicht ganz exakt ein Jahr, oder wie hier ein Halbesjahr ist.

Löblicherweise hat Tchibo Mobil das wieder auf 30 Tage geändert und nennt es jetzt ganz korrekt Jahrespaket.

Also wenn die Anbieter den 4 Wochen Trick anwenden, kann man ja auch wenigsten umgekehrt, als Kunde auf korrekte Bezeichnungen bestehen.

Es ist zwar letztlich sehr kleinlich auf die korrekte Bezeichnung zu bestehen, aber die Anbieter sind ja auch kleinlich mit den 4 Wochen. Sozusagen wäre also, mal ganz genau die Sache betrachtet die Formulierung Halbjahrespaket mit 28 Tagen nicht korrekt.

Ansonsten find ich prinzipell die Pakete nicht schlecht, auch wenn man dadurch ne indirekte Bindung hat, was von Grund auf natürlich dem Freiheitsgedanken von Prepaid entgegenläuft.