Beiträge von gts

Wobei Simon ja kein App-Anbieter ist.

Vermute das Mobilcom mit mehr Kunden bei Freenet Funk gerechnet hatte.

Die Rede war ja von einer Revolution im Mobilfunkmarkt.

Da es aber leider von den Kunden nicht so extrem angenommen wurde, ist man vielleicht zurückgerudert und hat dann wieder auf einzelne GB's gesetzt.

Das andere Netz kam, mit Freenet Flex, aber nicht mehr als Unlimited unter Freenet Funk.

Dann wurde ja die ex E-plus Prepaidmarke MTV Mobil reaktiviert mit Postpaidtarifen(Motto:Boah is das billig)

und ich meine mit Musikstreaming....

Was ja eingestellt wurde.

Jetzt Müller Mobile.

Die Frage ist für Mobilcom bestimmt, ob sich der Aufwand letztlich gelohnt hat?

Ich denke schon, da der Weg richtig ist und vorher das gemogele falsch.

Ja das ist klar.

Aber ich denke in der Praxis geht es mehr darum, ob Offlineangebot oder Onlineangebot und Geschäftsbereich.

Drogerie, Supermarkt Offline und Drillisch Angebot Online ist ein anderer Vertriebsweg. Ob das Angebot von Müller Postpaid und von Rossmann Prepaid ist wird wohl im Laden nicht den mega Unterschied machen. Vielleicht kennt sogar der ein oder andere noch nichtmal den Unterschied....

Es wird eine Handykarte gekauft, die da am Ständer hängt.

Glaube nicht das die Leute das so exakt unterscheiden in der Praxis.

also ich denk schon das Müller nen Auftakt gesetzt hat für ne neue Preisrunde, oder das auf jedenfall irgendwas kommen muss von den anderen. Speziell Rossmann und Aldi.

Weil ob Müller, Rossmann, Aldi, Lidl, Kaufland und Co., es sind ja alles irgendwie dieselben Geschäftstypen.

Aber warten wirs ma einfach ab.

Also gefühlt würd ich auch sagen es ist auch mal wieder an der Zeit fürn Nachschlag. Datenhunger ist noch da.

naja das stimmt schon das das Postpaid ist.

Aber ich glaub vielen Leuten wird das auch relativ egal sein, ob Postpaid oder Prepaid. Wenn se grad im Müller sind nehm se halt einfach ne Handykarte mit.

Anstatt Parfüm halt ne Handykarte. Kann man bissl sparen an den Handykosten.

Wie das aktiviert wird, ob Postpaid oder Prepaid sieht man dann zu Hause vielleicht erst und ist im Prinzip Jacke wie Hose.

muss erst noch gebacken werden.

Dachte so im Drogeriebereich ist es halt nicht so lukrativ, weil gab wenig Angebote von Rossmann und halt auch sonst keine Marken, wie Du es angesprochen hast.

Aber offensichtlich lohnt es sich vielleicht doch, denn mobilcom wird es sich gut überlegt haben.

Die wollten doch schonma Mtv mobil wieder reaktivieren, war aber dann nur kurz auf dem Markt und wurde offensichtlich eingestellt.

Also war mal irgendwann auf der homepage und merkte das diese dann nicht mehr existierte.

Bei teltarif und Co. hatte man gar nix gelesen das es wieder eingestellt wurde... naja schade.

Denke aber doch das im Müller mehr los ist,wird doch bestimmt laufen.

Hoffe ich ma.

Jetzt wo Müller Mobile neu gestartet ist, frage ich mich, ob es gegebenfalls auch aus Konkurrenzgründen ein neues Angebot von Rossmann mobil geben wird.

Um Rossmann mobil ist es ja in letzter Zeit eher ruhiger bestellt gewesen.

Kann mir aber nicht vorstellen das Rossmann jetzt einfach tatenlos bleibt.

Irgendwie müssen sie ja jetzt darauf reagieren.

cxcc

Also ich verstehe deinen Punkt absolut.

Die Frage ist nur, wird denn z.B.beim 7,99 Euro Paket überhaupt auch erst ab 10 Euro abgerechnet?

Die Frage ist für mich noch völlig unklar(Kannbestimmung allgemeine AGB's Mobilcom).

Das wäre erstmal ne ganz entscheidende Info.

Vielleicht wird ja genau 7,99 Euro abgerechnet und damit wäre die Aussage der homepage korrekt.

Darüberhinaus, sollte es wirklich ne zusammenfassende Abrechnung von 15,98 Euro sein tut das ja auch nicht weh;),

der Punkt ist für mich nur das man, wenn das der Fall sein sollte, diese Info nicht versteckt in die AGB's gehört:thumbdown:, sondern man auf die homepage schreibt:thumbup:.

Also ganz so riesig würd ich deinen Punkt jetzt nicht sehen, aber der Einwand ist absolut berechtigt und Danke das Du das so herausgefunden hast.

Allgemein ist das Produkt aber verbraucherfreundlich und ich sehe das Mobilcom sich sonst bemüht hat z. B. beim Abo gerade auf sowas zu achten.

Ich denke das sind noch allgemeine, ältere AGB's, vielleicht auf den Tarif S hier bei Müller Mobile gar nicht zutreffend? :/

Aber das wird sich bestimmt noch klären(Kannbestimmung).

Wobei bei Drillisch steht das auch drinn. Bei Sim only Verträgen werden diese aber kaum oder gar nicht eingetragen seitens Drillisch.

Kann mir nicht vorstellen das mobilcom erst bei 10 Euro abbucht, sollte man den Tarif S nehmen.

Das wäre ja echt doof.

Ist wohl eher ein zahnloser Tiger.

Aber in den AGB's steht es als Möglichkeit drin.

Und bei Drillisch ist wohl dieselbe Regelung?

Wird aber eher nicht angewendet?!

Mich würde mal interessieren in welchen Fällen die Regelung dann zur Anwendung kommt.

Naja beim zweiten Blick auf die Tarife finde ich das mit den 10 Euro (siehe vorne) auch nicht so dolle,deswegen möchte ich meine Aussage korrigieren.

Mobilcom ist doch wohl gelegentlich noch rückfällig in alte Zeiten, meinte da schon eine grundlegende Änderung zu sehen.

Aber immerhin schon mal positive Ansätze. Das sollte sich aber echt noch verbessern....

Ganz interessant ist das 4 monatige gratis streamen dazu.

Anders als es mobilcom sonst macht läuft es ja mal einfach aus und wird so nicht zur ungewollten Kostenfalle.

Auch sonstige Fällen und Haken sehe ich nicht.

Im Vergleich zu Drillisch natürlich wesentlich schlechter, aber ich vermute die wollen sich wohl eher mit den Supermarktdiscountern vergleichen.

Find das Angebot gut.

Ob jetzt Rossmann mobil auch sowas bringt?

Wenn Rossmann Prepaid beibehält fände ich das noch besser.