-
Mich hat ja nur gestört, alles was nicht Lte max. ist als falsches Versprechen hinzustellen.
(siehe Homepage)
Logo hat Lte max. nen Mehrwert, aber für mich halt nicht erheblich.
Und vor allem noch zu diesen überteuerten Preisen.
Man kann auch ohne max. super alles nutzen.
Du nutzt ja selbst jetzt nur 25 Mbits.
-
Das mit den Premiumprodukten kenn ich natürlich.
Der Durchschnittseinkäufer wird wohl aber eher das normale Sortiment wählen und vielleicht mal gelegentlich das Premiumangebot kaufen.
Deswegen ist die Begründung für die teuren Tarife für mich nicht schlüssig.
Auf der Internetseite lese ich:
Keine falschen Versprechen-bereits ab einer Geschwindigkeit von 20 Mbits werben andere Tarifanbieter mit,, Lte''.
Was soll daran ein falsches Versprechen sein, mit 21,6 Mbits von Lte zu reden?
Es ist nicht Lte max. korrekt, aber ein falsches Versprechen ist es aus meiner Sicht nicht.
Eher ist es andersherum.
21,6 Mbits reichen in der Praxis völlig aus und es ist ein falsches Versprechen hier sich als Aufklärer des Lte's zu präsentieren und die armen Leute zu warnen.
Denn ein erheblicher Mehrwert von Lte max. besteht nicht.
-
Der kommt wohl erst noch zum 1.August.
Steht jetzt auf teltarif ne Meldung.
https://www.teltarif.de/edeka-…-flatrate/news/81259.html
Für den Durchschnittseinkäufer von Edeka wohl unerschwinglich.
Aber Edeka will ja damit ein Premiumsegment anbieten.
Nur beim Einkaufen bei Edeka begegnen mir in der Regel keine Premiumkunden, sondern Otto-Normal.
Folgedessen finde ich die Begründung für Edeka Smart als Premiummarke unlogisch.
Dennoch werden es wenige buchen vermute ich,was denen wohl reicht.
-
Also mit der 032 Nummer bin ich vor Jahren auch mal reingefallen.
Ein Händler bei ebay hatte diese als Kontaktmöglichkeit angegeben.
Da es ähnlich einer Festnetznummer aussah und auch keine Gebührenangaben, wie bei der 0180 Nummer in Klammern gab machte ich mir keine Gedanken.
Die Überraschung kam dann per Rechnung.
War aber nur ne kurze Rückfrage-ging noch.
Gott sei Dank gibt's diese Nummern selten, ist aber ne ganzschöne Kostenfalle.
Ich hatte damals extra bei der Bundesnetzagentur schriftlich ma angefragt, ob da nicht die Gebühren in Klammern angegeben werden müssten, was aber vereint wurde. Diese wären von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
-
Gibt grad ne interessante Aktion, die monatlich kündbar ist.
Allnetflat, Sms Flat
14 GB für 16,99 Euro
Anschlussgebühr+Portierungsgebühr wie oben.
Highlight ist:
-monatlich kündbar
-dauerhafter Tarif
-
die congstar platform mit penny und jamobil bekommen es jetzt ofiziell
quelle cashy sein blog
Ja ich weiss. Hab ich sogar selbst im jamobil /pennymobil Thread gepostet, nachdem ich es im Thread Congstar gelesen hatte, stand dann wohl kurze Zeit später die Meldung von jamobil und pennymobil drin, die Ereignisse überschlagen sich.
-
Naja Vodafone hat aber auch erstma den Stein ins Rollen gebracht, damals mit der Lte Freigabe bei Lidl.
Und jetzt VoLTE bei Callya.
Die Merkmale sind nice to have, wern aber hier auch gepusht ohne Ende, als wäre man damit nicht überlebensfähig. Mit der Lte Sperre, das fand ich schon krass aber so Merkmale sind für mich in der Relation nicht so wichtig.
Aber gut, dass es jetzt bald in allen Netzen funktionieren wird.
Denn im Telefonicanetz geht sowas ja schon jahrelang, für die wirds jetzt schwieriger Ihre Sachen zu verkaufen vermute ich. Der Abstand zwischen D-Netz und Telefonica in preislicher Hinsicht ist nicht mehr so riesig, wie das ma früher war.
-
Das ist ja ne kleine Überraschung, da Rewe ja preislich attraktiver ist als Congstar und gefühlt am Ende der Schlange plaziert war, wenn es um besondere Servicemerkmale ging.
-
Hatte gerade den Link im Congstar Thread gesehen bzgl. Vo Lte und WLAN-Call Freigabe.
Mittlerweile steht auf der homepage auch schon, es würde auch für Rewe gelten.
https://stadt-bremerhaven.de/j…-lte-wlan-call-und-volte/
-
Was die genau mit der Provision machen - ob die das an ihre eigenen Unternehmen als Spende weiterleiten, die tatsächlich mit Wind- und Solarparks rein komerzielle Interessen nachgehen ... wer weiß das schon.
Ja, sowas müsste vollständig offengelegt werden.
Kann ich auch gar nicht nachvollziehen, wie Sie sich das vorgestellt haben.
Das ist alles noch zu unkonkret.
Vertrauen ist gut, nachprüfbare Kontrollmöglichkeiten der User für mich unabdingbar.
Es gibt noch einige wunde Punkte, die geklärt werden müssen.