Endlich VOLTE & WIFI Calling bei einigen Telekom Discountern!

  • Geht bei der Telekom eig. Flugmodus + WLAN-Call? Bei o2 ist das unterbunden.


    Tut einwandfrei, nutze ich ständig außerhalb der EU so (bei o2)

  • Ja eben ,funktioniert definitiv im TEF Netz (winSim),und auch im Telekom Netz ebenfalls .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Sorry, falsche Verknüpfung zwischen Gehirn und Worte tippender Hand:


    Die Frage, die ich eig. stellen wollte war: Funktioniert "nur LTE" und VoLTE/VoWiFi bei der Telekom. Denn DAS ist bei o2 unterbunden (wenn vom Gerät nur LTE bestimmt, bei Bandlock auf nicht ausgesendete Bänder GSM/UMTS gehts).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Beim Prepaid anbieter Kaufland Mobil wurde VoLTE und Wlan call bei ein paar usern auf mydealz gesichtet!


    Ein user sagt es gehen auch anrufe durch. Ein iphone user sagt, wlan call steht zwar da, aber er kann noch kein Anruf aufbauen!

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wäre ja krass das die Discounter früher VoLTE und WifiCalling als die direkten Prepaid Anbieter der Telekom erhalten würden .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das sollte die gleiche Plattform sein. Vielleicht werden die Prepaidkunden wie bei Vodafone schrittweise für VoLTE freigeschaltet.

  • Beim Prepaid anbieter Kaufland Mobil wurde VoLTE und Wlan call bei ein paar usern auf mydealz gesichtet!


    Ein user sagt es gehen auch anrufe durch. Ein iphone user sagt, wlan call steht zwar da, aber er kann noch kein Anruf aufbauen!


    Das wär natürlich Klasse, gerade wo der Wechselbonus noch ist.
    Aber bestimmt bleibt das nicht nur auf Kaufland beschränkt.Die Lawine wird sich dann nicht mehr aufhalten lassen, warten wir ma einfach ab.

  • Das wär natürlich Klasse, gerade wo der Wechselbonus noch ist.
    Aber bestimmt bleibt das nicht nur auf Kaufland beschränkt.Die Lawine wird sich dann nicht mehr aufhalten lassen, warten wir ma einfach ab.


    die congstar platform mit penny und jamobil bekommen es jetzt ofiziell
    quelle cashy sein blog

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!