Endlich VOLTE & WIFI Calling bei einigen Telekom Discountern!

  • Längst überfällig, keine Überraschung und auch nicht anders möglich, wenn 3G in naher Zukunft abgeschaltet werden soll.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Echt super ja ,nächste Woche wird meine Nummer in den all net Tarif mit 8gb inkl Lte 25 VoLTE ,WifiCalling etc portiert . Das ganze monatlich kündbar für 16€ dank Corporate benefits:top:

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das ist aber alles Postpaid? So richtig interessant wirds erst, wenn die Prepaidplattformen dabei sind. Wird aber wie LTE ohne Vorwarnung passieren.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich seh das nicht so eng wenn der Anbieter Postpaid Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist im Angebot hat. Prepaid hin oder her;)

  • Ich hätte da noch was. Hab gesehen das die letzten Jahre in der Cyberweek 10GB zu 20€ angeboten wurden.
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher aber wäre es möglich, im November bei monatlicher Kündigungsfrist, den Tarif vom jetzigen 8GB Allnet, zum "eventuellen" 10GB-Tarif zu wechseln?


    EDIT: GUTSCHEIN: GSALLNET70 für alle Allnet Flex Tarife bringen 70€ für 24 Monate = 2,92€/Monat = 8GB Allnet Flat für 17,08€/Monat :top:

  • Ich kann nun seit gestern VoLTE und WifiCalling mit Congstar nutzen :top: Mein iPhone zeigt erst sehr spät WifiCalling an ,zuvor im O2 Netz hat das iPhone sofort WifiCalling signalisiert . Ist das so normal ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Ich kann nun seit gestern VoLTE und WifiCalling mit Congstar nutzen :top: Mein iPhone zeigt erst sehr spät WifiCalling an ,zuvor im O2 Netz hat das iPhone sofort WifiCalling signalisiert . Ist das so normal ?


    Ja, das ist normal. WLAN Call bei der Telekom schaltet sich im Inland erst bei schlechter mobiler Versorgung ein und läuft daher nicht immer. Im Ausland geht es sofort.


    Wenn du es erzwingen möchtest, geh kurz in den Flugmodus, verbinde dich mit dem WLAN bis WLAN Call läuft und dann kannst du bei Bedarf den Flugmodus wieder ausschalten oder auch an lassen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Heute wurde meine Congstar Sim geschaltet, morgens hatte ich nur E und HSDPA, nach Feierabend dann LTE. Scheinen wohl auch neue Karten nicht sofort LTE zu haben.
    Aber war morgens schon erschreckend wie oft nur Edge bei der Telekom in meiner Region erscheint!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!