Endlich VOLTE & WIFI Calling bei einigen Telekom Discountern!

  • die congstar platform mit penny und jamobil bekommen es jetzt ofiziell
    quelle cashy sein blog


    Ja ich weiss. Hab ich sogar selbst im jamobil /pennymobil Thread gepostet, nachdem ich es im Thread Congstar gelesen hatte, stand dann wohl kurze Zeit später die Meldung von jamobil und pennymobil drin, die Ereignisse überschlagen sich.

  • Ja ich weiss. Hab ich sogar selbst im jamobil /pennymobil Thread gepostet, nachdem ich es im Thread Congstar gelesen hatte, stand dann wohl kurze Zeit später die Meldung von jamobil und pennymobil drin, die Ereignisse überschlagen sich.


    jetzt hoffen wir mal auf 10 MHz band 8 LTE :D

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • WifiCalling funktioniert ja definitiv überall weltweit . Aber wie sieht es mit VoLTE aus ? Das funktioniert tatsächlich nur innerhalb von Deutschland oder?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • WifiCalling funktioniert ja definitiv überall weltweit . Aber wie sieht es mit VoLTE aus ? Das funktioniert tatsächlich nur innerhalb von Deutschland oder?


    Es gibt glaube ich bei den US Carriern VoLTE Roaming in einzelnen Ländern, aber von deutschen Anbietern wäre mir das selbst in den Netzen der Schwestergesellschaften noch nicht bekannt. Wird aber irgendwann im Zuge der UMTS/GSM Abschaltungen kommen müssen.
    Problematisch ist hier wohl der CSFB in die leitungsvermittelten Netze.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Es gibt glaube ich bei den US Carriern VoLTE Roaming in einzelnen Ländern, aber von deutschen Anbietern wäre mir das selbst in den Netzen der Schwestergesellschaften noch nicht bekannt. Wird aber irgendwann im Zuge der UMTS/GSM Abschaltungen kommen müssen.
    Problematisch ist hier wohl der CSFB in die leitungsvermittelten Netze.


    Danke für die Info ,ja irgendwann muss es dann mal überall gehen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • WiFi-Calling funktioniert ja definitiv überall weltweit.

    Auch das wäre mir neu. Bei O₂ ja, aber bei Telekom Deutschland und Vodafone sind/waren (?) angeblich regionale Sperren in den DNS-Servern.

  • Auch das wäre mir neu. Bei O₂ ja, aber bei Telekom Deutschland und Vodafone sind/waren (?) angeblich regionale Sperren in den DNS-Servern.


    Telekom wlan call funktioniert auf der ganzen welt. Selbst schon außerhalb europas genutzt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!