Beiträge von gts

Kannst Du das bestätigen? Du kennst ja die Prepaidtarife besser als wir hier. Ich hab selbst leider keine Fyve Prepaidkarte.

[USER="76773"]Prepaid Team[/USER]

Hast Du ma geguckt?
    Hab zwar bei der Hotline gefragt, aber das is egal wo, verlassen kann man sich da teilweise auch nicht immer drauf,deswegen nochma die Frage an Dich.
    Da Du ja inzwischen wieder hier geschrieben hast,
    bin ich nen bissl enttäuscht keine Antwort zu bekommen....

Glaube auch: Lte kommt dauerhaft und dann bei Otelo und Fyve zusammen denk ich, vielleicht ist das jetzt auf einer Plattform alles zusammen im Gegensatz zu früher?!

Aber die Prepaidtarife bei Fyve scheinen wohl nicht
    aktualisiert worden zu sein?! —nur die Postpaidtarife sind neu, deswegen kann schon sein das Angebote über Prepaid nicht mehr so gewollt sind.

Also bei den Prepaid Tarifen steht nix von LTE mit dabei. Daher nach meiner Erfahrung: wenn LTE nicht explizit erwähnt wird, ist es auch nicht mit dabei ...

Du hast Recht!

Mit dem Prepaid das hat ich auch ehrlich gesagt überlesen, hatte irgendwie nur Postpaid im Kopf, warum auch immer....

Hab da ma als Wiedergutmachung angerufen
    und die Dame bestätigte : ohne LTE.

Die Frage von starhints, ob es dieselben Prepaidtarife wären, wie vorher, hab ich auch gleich ma gefragt, was Sie bejahte.

Kannst Du das bestätigen? Du kennst ja die Prepaidtarife besser als wir hier. Ich hab selbst leider keine Fyve Prepaidkarte.

Steht nichts dabei, man erkennt nicht explizit, ob LTE dabei ist oder nicht. Das gehört imho in diesen Produktinformationsblättern als vorgeschriebene Angabe mit rein. Klingt nach einem Schnellschuss nach dem offensichtlichen Schock, dass die Telekom so schnell auf LIDL reagiert hat.

Ja stimmt, im Produktinformationsblatt stehts nicht drin mit Lte,müsste noch nachgebessert werden.

Allerdings ist es ganz dick und explizit hervorgehoben auf der homepage, so dass absolut klar ist, Lte ist an Bord.
    Beschreibung: In allen Tarifen inklusiv.
    SURFEN MIT LTE.
    Button: Zu den LTE Tarifen und
    in Tarifdetails eigener Punkt : Lte inklusiv.
    Noch deutlicher und klarer geht's absolut nicht.

An sich sind die Tarife auch nicht schlecht.
    Da wir aber momentan mit einem Feuerwerk an günstigen Tarifen gerade von den Green Tarifen von Mobilcom im Telekomnetz beglückt werden, klarmobil im Telekomnetz, dann Callya Digital und Norma, jamobil, Lidl und Tchibo gehen die Tarife fast unter in der Masse. Fehlt mir irgendwie der Wow Effekt, was noch den Unterschied zu den anderen Angeboten macht.

Bei Vodafone Digital zieht allein schon der Name Vodafone und Netzbetreiber und dann noch zum Knüllerpreis ohne Laufzeit und keine dieser expotenziell en Preiserhöhung en wie bei mobilcom nach 2 Jahren.

Okk, Preiserhöhung nach 2 Jahren gibt's hier auch nicht, aber wenn die Youngtarife die normalen wären, dann fänd ichs sehr attraktiv, so hebts sich net so von den anderen Angeboten ab.
    Pluspunkt: mit konstanten Preisen, wird aber komischerweise gar nicht als Besonderheitheit hervorgehoben? ! Warum?

Also seh das genauso, ist mit der heißen Nadel gestrickt. Aber die Nadelstiche könn sich ja noch verbessern...

Gut das Fyve lebt

Leider haben in der Vergangenheit einige Anbieter
    durch verbraucherunfreundliche Taschenspielertricks das Vertrauen von Verbrauchern enttäuscht.

Zu nennen wäre:

-Simkartenpfand... Erfinder Mobilcom
    -Datenautomatik.... Erfinder Base
    -4 Wochen Trick bei Prepaid.... Erfinder Vodafone
    -unnutzbare Drossel 16 kbits.....Erfinder Drillisch
    -Zwangsgrundgebühr bei Prepaid.....Erfinder Telekom
    -überteuerte Nachbuchoptionen....Erfinder Telekom
    -Werbung nur mit dem 1.Jahr der Grundgebühr
    ..... Erfinder 1+1

- wichtige Vertrags Infos werden in den AGB versteckt
    -undurchsichtige Tarifgestaltung

und die Liste ließe sich beliebig erweitern.
    Gott seit Dank wirft die Verbraucherzentrale
    und die Presse ein gutes Auge auf solche Tricks.

Dabei wird sowohl von Netzbetreibern wie Discountern oder Providern getrickst.(also alle)

Gerade aus diesen negativen Erfahrungen wächst glaubig der Wunsch vieler nach Pauschalangeboten: Allnetflats, Unlimited Flats wo kein Kostenrisiko besteht und alle Nutzungsbedürfnisse vollständig durch die Grundgebühr abgedeckt werden.

Ich muss aber sagen das ich durch den Prepaid Trend ne starke Verbesserung von Kostentransparenz auch im Vertragsbereich sehe.

Sehr erfreulich finde ich gerade das Mobilcom und Vodafone, zwei Firmen die Defizite im Bezug zu Verbraucherfreundlichkeit hatten sehr transparente und inhaltlich kluge Angebote auf den Markt gebraucht haben. (Freenet Funk, Callya Digital)

Gerade Mobilcom hatte ich mit sowas so überhaupt nicht auf dem Schirm.

Anstatt versteckter Kosten in AGBs oder sonstiger Tricks wird durch Digitalisierung und eingeschränktem Kundenservice per What's App Einsparpotenzial erzeugt und damit an den Ursachen angesetzt.
    Diese Einschränkungen werden von den Usern voll akzeptiert und als ehrlicher Umgang mit dem Kunden honoriert.

Es soll um die besten Ideen für Produkte gehen und nicht um die besten Tarif Tricks..

Dabei müssen die Firmen die Ideen ja noch nicht mal selber sich ausdenken sondern können die Kunden interviewen.

Vorbildlich war da für mich Yourfone.
    Was ist nur aus Yourfone geworden?
    Eine austauschbare Marionette!

Herr Herrmann gekündigt? Wieso?
    https://www.inside-digital.de/news/3...-verlassen/amp

Er hat erstklassige Arbeit gemacht! Wieso wird man dann gekündigt wenn man gut ist.

https://m.youtube.com/watch?v=saGI3Zhhs6c

Wurde yourfone nur aus wirtschaftlich strategischen Gründen hochgezogen um es im Mülleimer gleich zu entsorgen? Die Aufmachung und Ideen warn gut, sehr gut - noch heute.... verstehe den Quatsch nicht.

http://www.business-on.de/yourfone-d...-_id46807.html

Er ist wohl noch weiter in Hamburg wie Google sagt:
    https://rockandstars.de/

Sollte er nicht besser zurückkommen?

Bei Norma wird doch auf 64 kBit/s begrenzt? Ja, surfen geht damit sehr begrenzt noch, schwierig wird es schon bei Animationen wie beim Wetterradar. Hier würde mich interessieren, wie es bei 128 kBit/s oder 256 kBit/s wäre. Ist aber auch nur ein Traum, den Telekom & Co nie wahr werden lassen.

Ach man kann doch ma träumen...
    Das wäre doch ne Sache die halt noch keiner hat,
    eine Marktlücke, und da es immer wieder gewünscht wird sollten sich die Anbieter dem auch nicht verschließen mein ich.

Na ja,aber für die 2 Euro mehr gibt es nur 100 Minuten statt Allnet flat,was den Unterschied erhöht.

Die Leute lieben halt die Kostenkontrolle/Kostentransparenz und nehmen lieber ne Allnetflat mit weniger GB, als nen Minutenpaket mit mehr GB.

Deswegen haben viele Prepaidanbieter ja komplett die Minutenpakete abgeschafft und durch Allnetflats ersetzt.

All inklusiv ist stark nachgefragt, auch bei der Datennutzung.
    Lieber nen unlimited Angebot mit ner sanfteren Drossel als nen kastriertes Datenpaket.

Anscheint hat die Telekom sich da falsch von Drillisch inspirieren lassen und deshalb ihre Drossel von 64 kbits auf 32 kbits gesenkt,der Trend geht in die völlig andre Richtung.

Ich halte nichts von Stream one, aber auch das wird angenommen weil es all inklusiv is.

-Überwachung von Minutenpaketsvolumen wird als lästig gesehen

-teure Nachbuchoptionen, Datenautomatiken
    als unfair

lieber 1,2,3 Euro mehr auf den Tisch legen für all inklusiv und nicht den Schlichen mancher Anbieter ausgeliefert sein, glaub so denken viele.

Klarmobil feiert wohl Geburtstag und bietet zu seinem 14.Geburtstag eine Allnetflat mit 6 GB
    und 25 Mbits Lte im Telekomnetz für 12,99 Euro an, wie immer für 2 Jahre,danach bissl teurer.
    Fürs Telekomnetz nen super Angebot.