-
Am sinnvollsten waere es einfach LTE auch fuer die Discounterkunden freizugeben. Kenne kein anderes Land wo man sich da so ziert.
Hinzu kommt das Lidl Connect seine Leistung wie folgt beschreibt: Mobile Internet-Flat mit 3 GB mit einer Geschwindigkeit von bis zu 32 Mbit/s im Download und 5.7 Mbit/ s im Upload bereits in mehr als 2.500 dt. Städten und Gemeinden, mit der Sie mit Ihrem Handy im dt. Netz für LIDL Connect surfen können.
32 MBit/s sind aber bei nur noch 1 UMTS Traeger nichtmal mehr theoretisch erreichbar, und ausserde suggeriert das Wort "bereits" das es einen weiteren Flaechenausbau geben wuerde, statt einem Kapazitaetsrueckbau.
Ja die Lte Freigabe wär wohl am Besten,volle Zustimmung, aber anscheint immer noch nicht gewünscht.
Aber ein absolutes NoGo ist natürlich vollmundig hier
Sachen zu behaupten(32 Mbits) die man auch theoretisch nicht einhalten kann.
Für eine kurze Zeitperiode sind die hier oben beschriebenen Einschränkungen (z. B. Köln
Kölle Alaaf!) noch akzeptabel aber nicht noch länger das müsste klar sein.
Das was angegeben wird m u s s stimmen, auch praktisch.
Bin mal gespannt wie das im Telekomnetz umgesetzt wird, da hat man noch nix genaues gehört.
Immerhin soll ja Vodafone mehr UMTS ausgebaut haben wie die Telekom.
-
Anscheint hat die Telekom den Discountbereich für sich als neues Feld erkannt....nach Edeka jetzt Norma.
Schon mal eine Einstimmung auf den sich anbahnenden Wettbewerb wenn es zu 4 Netzbetreibern kommen sollte?!
Und ein wenig bei Lidl Connect, Bild Connect vom Namen her geguckt.
Soviel Connect, die Leute komm ja noch ganz durcheinander...
-
Herrlich: Im Deutschlandfunk (https://www.deutschlandfunknov…nn-kein-internet-bedeuten) diskutiert man in einer Sendung über das Thema UMTS-only Tarife, es geht expilzit um Vodafone in Berlin (null Datendurchsatz via 3G laut Bericht) und mit keinem Wort wird erwähnt, dass die 3G-Kapazität dort um 2/3 gekürzt wurde...:D
Da generell die Netzbetreiber nicht transparent
mit dem Thema 3G Abschaltung umgehen weiss es wohl auch keiner...
Sehe immer ma beim rumzippen im TV Sparhandy TV, da werden im Vodafonenetz Handyverträge ohne LTE angeboten unter der Bezeichnung Highspeed.
Die Leute bestellen dann natürlich und wundern sich das nix geht....bzw.viel langsamer als gedacht.
Das fällt auch auf Vodafone direkt zurück, weil viele da mit den verschiedenen Marken gar net durchsteigen und alles ein Einheitsbrei für sie ist.
Das man im Discountbereich Abstriche machen muss ist jedem klar, ehrlich gesagt ich bin kein Freund der Lte Sperre im Discountbereich kann es aber aus unternehmerischer Sicht nachvollziehen um eine Abgrenzung zu haben.
Aber hier wird mit 21,6 Mbits geworben und in der Realität krieg ich dann 1 Mbit... das kann doch wohl nicht sein.
Dann sollte man gleich sagen das nur 1 Mbit geht,dann ist das korrekt.
Fair wäre es:
1.Die Umbaumassnahmen mitzuteilen
2. Eine Entschädigung anzubieten wenn man im Vertrag bleiben will z.B. mehr Datenvolumen+niedrigere Grundgebühr
Die Kunden werden sich den korrekten Umgang positiv merken.
Auch der unkorrekte Umgang wird zufälligerweise als Ironie des Lebens beim richtigen Adressaten Vodafone ankommen, da wie gesagt viele Leute
die Unterscheidung von Provider, Discountmarken, Netzbetreiber nicht hinbekommen und ja auch vielfach mit Connectbewertungen des Netzes geworben wird z. B. bei Sparhandy.
Die Leute sagen dann einfach: wird mit 21,6 Mbit geworben .. kommt nur 1 Mbit an... Connecttest
soll gut sein, ich mach aber andre Erfahrungen also stimmt was nicht,werde das Vodafonenetz dann eher meiden.
Ich habe nichts gegen Vodafone, aber der Umgang mit den Kunden ist nicht korrekt und ich glaube man bildet sich sogar noch ein die doofen Discountkunden die ja eh nix checken könnte man so behandeln und die dazu noch animieren nen teuren Lte Vertrag abzuschließen,die Rechnung wird nicht aufgehen die Kunden riechen das unehrliche Spiel das hier gespielt wird.
-
Um wirklich absoluten Datenschutz versprechen zu koennen, muesste man mindestens MVNO mit eigener Infrastruktur sein, der nur die Airtime einkauft, aber keine Daten weitergeben muss.
Da stimme ich Dir zu.
Die Verknüpfung der Handynummer mit dem Namen wird aber ausgeschlossen, schnellstmögliche Löschung der Gesprächsdaten als Ziel ausgegeben usw. Siehe Link mit ausführlichen Überlegungen.
https://wetell-change.de/change/
Gerade bei O2 will man ja die Daten der Kunden auswerten und weitervermarkten, ich sehe sowas erstma kritisch und bin für strenge Regeln, lehne die Auswertung aber nicht prinzipiell ab, deswegen find ich es wichtig das ein Anbieter sich da ein paar Gedanken macht auch wenn wohl nicht alle Punkte
realisierbar sind.
......................................................................................
Bei den Tarifen musste wohl der Tarif Ultrakurz
entgegen der Planung ohne Flatrate und Lte angeboten werden
https://wetell-change.de/blog/
Ich meine das man da ruhig dem Anbieter ein bisschen entgegenkommen sollte.
Auch die anderen Tarife müssten wie ja hier mehrfach gesagt billiger werden.
Was kann den der Anbieter eigentlich selbst bestimmen und was hat er für Vorgaben, kann man da grob was sagen?
-
War auch mein erster Eindruck bzgl. der Preise.
Vielleicht hätte man das Telefonicanetz nehmen sollen-wäre günstiger.... oder nochmal verhandeln.
Finde die Grundidee ja nicht schlecht, Datenschutz, Transparenz sind auch noch wichtige Themen.
-
Vor ein paar Tagen war auf teltarif ein Artikel
über einen Anbieter der neu starten will und dabei gleichzeitig auf erneuerbare Energien setzt.
Das Angebot ist im Telekomnetz.
Aktuell sondiert er zunächst noch das Interesse.
Ist so ein Angebot markttauglich, hat der Anbieter eine Überlebenschance?
Der Gedanke jetzt schon im Mobilfunkbereich auf grünen Strom zu setzen ist ja sicher sinnvoll. Die Energiewende ist eine beschlossene Sache, noch abzuwarten mit der Umsetzung könnte Deutschland Wettbewerbsnachteile bringen.
https://www.wetell.de/ueber-uns/team
-
Schließe mich deinen Fragen an. Vielleicht kann ja doch noch der eine oder andere was dazu sagen.
Deshalb möchte ich das schon noch am Wochenende abschließen denn wer weiß wie lange es das noch gibt.
Mir geht es wie dir, möchte auf jeden Fall die monatliche Auszahlung.
gute Angebote gibt es immer wieder, also lieber ma grundsätzlich überlegen was will ich, wie Goyale das angesprochen hat.
Wenn man nur 1GB braucht macht es wenig Sinn für 10 GB zu bezahlen. Das gleiche Angebot von fly mobile gibts über Handyraketen, Handyhase auch mit 4 GB für 11,49 Euro mit 25 Euro Amazon Gutschein dazu.https://www.flymobile.de/otelo…te-50-mtl.-11,49%E2%82%AC
Anschlussgebührerstattung und keine sonstigen Kosten aber nach 24 Monaten Preiserhöhung, also rechtzeitig kündigen.
Laut Homepage solln sie 10 Jahre existieren.
Der Vorteil von Prepaid is das es keine Preiserhöhung nach 24 Monaten gibt und flexibel hält. Der User Vodafrank bietet hier im Telefonicanetz auch ne Allnetflat für 4, 99 Euro an mit 1GB inkl. Napster. Wenn Du jung bist (bis 28) gibt's noch Youngtarife.
Warten wir ma ab, wer noch schreibt, bin eh grad in ner Laufzeit noch drin.
-
Über den Händler bin ich auch schon gestolpert, der hat ganz gute Angebote, aber ich stell mir eigentlich genau dieselbe Frage wie Du.
Hat die Frage auch schon mal im Telefon Treff gestellt, aber leider ohne Antwort.
Prinzipiell ist ja der Händler nur Vermittler des Vertrages, aber er kann halt abweichend von dem Grundtarif Sonderkonditionen mit Dir vereinbaren wie hier ja vorliegend.
Er bietet wahlweise eine monatliche Gutschrift oder Komplettauszahlung an. Die Grundgebühr bezahlst Du erstma bei Otelo und nimmst diese Sondervereinbarungen war. Das Problem ist natürlich wie vertrauenswürdig ist der Händler, hält er was er verspricht und er könnte ja insolvent gehen, dann wärst Du an die teure Grundgebühr von otelo gebunden.
Mit ner Komplettauszahlung ist man mehr auf der sicheren Seite als monatl. Auszahlung.
Ich bevorzuge aber eigentlich lieber ne monatl. Auszahlung(aber Risiko falls der Händler Insolvenz geht).
Lese schon seit Einigen Jahren die Seiten handyraketen und handyhase, da tritt der Händler auch schon längere Zeit auf und ich denke das die auch nur vertrauenswürdige Händler nehmen.
Weiterhin ist der Händler hier seit 2015 unter x7 Telecom auf telefon-Treff aktiv.
https://www.telefon-treff.de/f…C3%BCr-mtl-19-99%E2%82%AC
Das Angebot find ich als Sim only Variante auch sehr nice.
Wär cool wenn jemand mal folgende Fragen uns beantworten könnte:
1.Wie lange ist der Händler schon am Markt aktiv?
2.Gibt es hier im Telefon-Treff ne Bewertungsseite/Erfahrungsaustausch zu Händlern?
(Wenn dann noch nicht gefunden)
3.Gibt es sonst welche Infos im Netz über den Händler?
4.Wo sollte man eigentlich die Frage zu dem Händler stellen... unter Provider/Netzbetreiber ist ja eigentlich der falsche Platz..
5.Kann man als User sich auch den Händler Bereich anschauen .. bei mir is da kein Zugang gegeben oder ist für Privatleute nur das Werbe-treff gedacht.
Wenn einer was weiss einfach ma posten, merci !
-
https://www.teltarif.de/ametsreiter-...ews/68604.html
Hier noch der Artikel zu oben .. ging erst nicht mit.
-
Habe gerade einen Artikel zum Umts Rückbau gelesen:
https://www.handyraketen.de/handynet...s-abschaltung/
besonders interessant der Link zu dem Golem Artikel:
https://www.golem.de/news/lte-freene...01-138590.html
Darin warnt Freenet vor aufkommenden Funklöchern, was ich nicht so nachvollziehen kann, aber das Argument das die Provider hier ja diskriminiert werden weil Sie halt vielfach den Zugang zum Lte Netz nicht ganz bekamen kann ich nachvollziehen.
Und die Geschwindkeiten beim Umts Rückbau jetzt sind weiterhin nicht in Ordnung, der Provider kriegt die Kritik jetzt ab obwohl der Netzbetreiber es einfach so macht-unfair.
Die Forderung bei 5G gleich eine Dienstanbieterpflicht aufzunehmen wäre wirklich sinnvoll.
Die Netzbetreiber lassen doch hier die Provider einbisschen an der langen Hand verhungern...
Ich hatte das damals auf teltarif gelesen wie der United Internet Chef nach Lte im Vodafonenetz nachgefragt hatte und es Ihm verweigert wurde.
Artikel noch gefunden