Beiträge von gts

    Im Jahre 2010 (Dezember) startete Vodafone das erste LTE-Netz auf 800 MHz in Deutschland. Wo nimmst Du die "4 Jahre" her? Seit Juni 2014 gibt es LTE für Callya-Kunden. Meintest Du das vielleicht? Und LTE 2100 wird bisher überwiegend in Städten auf 10 MHz erhöht. Auf dem Land laufen bisher in der Regel 5 MHz, was nicht anderes heißt, als das kein Kunde mit 3G-Tarif merkt...


    Fazit: LTE gibt es in Deutschland nicht erst seit 4 Jahren sondern seit ca. 8 1/4 Jahren... ;)



    Ja Danke für die ausführliche Info, insgesamt noch länger als gedacht.

    Schikane ?
    Die Leute können es sich aussuchen ob sie nur UMTS haben wollen aber günstig oder LTE und dafür vielleicht etwas mehr bezahlen.
    Den Ärger der Leute kann ich absolut nicht nachvollziehen und das sage ich als Telekom Magentamobil XL Kunde der noch nie bei Vodafone einen Vertrag hatte.
    Die müssen doch nur aktiv werden und den Tarif bzw. Anbieter wechseln


    wenn das nur vorübergehende Arbeiten sind und dann Anstelle dessen zeitnah der Lte Zugang freigegeben wird ist das ja völlig akzeptabel.
    Sollte es aber so sein das man die Lte Freigabe noch ein bisschen herauszögern will mit dem Ziel durch die Halbierung der Umts Geschwindigkeit Kunden zu animieren die Zubuchoption von 5 Euro für Lte zu buchen oder in teure Lte Tarife zu wechseln ist das Schikane.
    Die Leute sind teilweise über Jahre an die Geschwindigkeiten gewöhnt und nicht bereit längere Verschlechterungen zu akzeptieren.
    Die hier von dem User vorgetragenen Verschlechterungen sind erheblich und nur temporär akzeptabel.
    Sollte das Telefonicanetz noch einigermaßen akzeptabel sein und in Berlin ist das wohl der Fall werden einige eher zur Konkurrenz gehen als höhere Preise zu akzeptieren,es sind halt einfach Discountkunden.

    Warnten? Hört sich ja dramatisch an...


    Meinst nicht, dass du etwas übertreibst? Den meisten Anwendern wird auch heute noch VF ohne LTE reichen.


    Das Problem ist ja, was jetzt noch ankommt ist laut dem Speedtest sehr langsam.
    Es scheint nicht nur in Berlin so zu sein, sondern bundesweit.
    Gab auf teltarif nen Artikel von nem crash Tarif im Vodafonenetz, da warn unten die Kommentare auch sehr bezeichnend. https://www.teltarif.de/crash-…klarmobil/news/75433.html Mehr als 4 Jahre nach Einführung von Lte bin ich der Meinung Umts sollte abgeschaltet werden aber parallel muss der Lte Zugang freigegeben werden und zwar ohne Spielchen als Zubuchoption.
    Es ist doch bewusste Schikane der Kunden was hier
    gemacht wird. Man erzeugt bewusst diese missliche Situation um sich vielleicht selbst dann als Heilsbringer feiern zu lassen mit ner kostenspieligen Lte Option.
    Mein Gott man kann auch echt den Bogen überspannen.
    Den Ärger der Leute kann ich nachvollziehen.

    Habe gesehen : es gibt jetzt nach zuerst check 24 allmobil auch bei verivox.
    Mal sehen ob man wieder direkt über die Homepage bestellen kann?! Bisher noch nicht möglich.
    Allmobil wurde Anfang Dezember 2018 als Marke wieder reaktiviert: https://www.otelo.de/allmobil. Erst aber nur bei check 24 und jetzt verivox.
    Allerdings leider nicht mehr als Prepaidmarke.
    https://www.prepaidtarife-24.d…at-statt-prepaid-tarifen/
    https://www.handyraketen.de/erfahrungen/allmobil-test/

    [



    Ich habe vor ein paar Tagen mit der telefonischen Kundenbetreuung gesprochen.
    Die Info hab ich aber nicht überprüft.
    Wenn es noch alles funktioniert stimmt es wohl nicht. Mal einfach abwarten was mit Edeka mobil dann wirklich passiert,so Kundenberater könn ja auch viel erzählen. Fänd es gut wenn Sie einfach die Marke umbenennen würden in Otelo mobil, wie bei Lidl mobil damals geschehen.

    Ach habn aber auch viele 64 kbits und einige auch auf 64 kbits hochgestockt, wie z. B. blau (früher 56 kbits mit Datenautomatik, die wurde ebenfalls abgeschafft) und Tarifhaus (kein Prepaid! hatte ja früher ne 32 kbits Drossel mit Datenautomatik, die jetzt auf 64 kbits erhöht wurde und die Datenautomatik is ebenfalls weg).
    Drillisch hat bei yourfone, smartmobil die Datenautomatik komplett abgeschafft und (erst kürzlich) die Drossel von 16 kbits auf 64 kbits/32 kbits bei Prepaid erhöht.
    Bei Tarifhaus wird sogar Werbung damit gemacht:
    E—Mail, What's App Nutzung noch möglich.
    Oder bei 1+1 war ma der Spruch: fair geht vor!
    (aber war mehr auf nicht vorhandene Datenautomatik bezogen).
    Der Teufel steckt echt im Detail, wie man so sagt. Manche Mobilfunkanbieter meinen immer noch die Kunden würden kleine Schweinereien, die in den AGBs versteckt werden nicht finden, dabei kommt irgendwann eh alles ma raus, gerade im Internet spricht sich doch sowas rum und dann is der Groll der Kunden gnadenlos.
    Deswegen haben die besagten Anbieter (was positiv anzuerkennen ist) wohl Ihre Meinung komplett geändert in Richtung Kundenfreundlichkeit.
    Ich finde es gut das die verbraucherfreundlichen Unternehmen es nochma herausstellen,das s Sie fürn fairen Umgang mit dem Kunden stehen und son Quatsch wie die gedrosselt Drossel braucht kein Mensch .. 64 kbits is schon langsam... es sollten im Gegenteil mehr Angebote gemacht werden mit höheren Drosseln .. gibt nur den O2 free leider.
    Aber genug der Worte.


    64 kbits Drossel Prepaid:


    blau, congstar, otelo


    Fonic mobil, k-classic, Tchibo mobil


    Lidl connect, ja mobil, Penny mobil, fyve, Edeka mobil,
    rossmann mobil, lifecell


    56 kbits:


    Aldi Talk, nettocom, Norma mobil(heißt jetzt novamobil) , ortel mobil,
    ay yildiz



    ... gibt noch mehr... sollte ja alles genannt werden... aber denk das sind die gängigen Tarife, bringt ja nix wenn die Tarife nicht attraktiv sind

    Gibt es irgendwas zu beachten? Verfällt die Karte irgendwann wenn ich diese nie aktiv verwende sondern immer nur darauf angerufen werde? Die Idee ist, das mich die Karte/Nummer nichts kostet, da ich das 10Euro Startguthaben ja nie aufbrauchen werde. Oder verfällt das Guthaben irgendwann und man muss die Karte neu aufladen um diese auch für eingehende Anrufe weiter zu verwenden?


    Danke!



    das man ohne irgendwelche Aktivitäten die Karte nutzen kann geht leider nicht...das Guthaben kann aber nicht verfallen, es ist gesetzlich vorgeschrieben das Du das dann ausgezahlt bekämst.
    Die Karte wird dann nach ner Zeit inaktiv.
    Wie ganz exakt die Regeln sind weiss ich leider auch nicht...da hoffe ich das noch nen paar andre Dir antworten.
    Ich kenne das Thema persönlich von meiner Mutter, die fast nie telefoniert und es nur als Notfallhandy haben wollte. Bei Ihr wurden kann nach ner Zeit
    leider mehrere Sim karten gesperrt.
    Durch nen Artikel auf teltarif. de sind wir jetzt aber zu ner guten Lösung gekommen.
    Die Tochterfirma der Telekom, congstar bietet nen Tarif mit 0 Euro Grundgebühr an der zwei Jahre läuft
    (laut Artikel jetzt nur noch über die Hotline).
    Wenn man nichts nutzt bezahlt man auch absolut nix und man hat erstma 2 Jahre die Garantie das es funktioniert. Sehr wahrscheinlich ist das man danach
    es auch noch weiternutzen kann.
    https://www.teltarif.de/handy-…ndgebuehr/news/74508.html