-
Das ist ja aber Quark, die Änderung des Telekommunikationsgesetzes aus Mai diesen Jahres besagt ja, dass es geht.
§ 46 des Telekommunikationsgesetzes sagt ja:
Zitat
(4) Um den Anbieterwechsel nach Absatz 1 zu gewährleisten, müssen Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten insbesondere sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten entsprechend Absatz 3 beibehalten können. Die technische Aktivierung der Rufnummer hat in jedem Fall innerhalb eines Kalendertages zu erfolgen. Für die Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Endnutzer jederzeit die Übertragung der zugeteilten Rufnummer verlangen kann. Der bestehende Vertrag zwischen Endnutzer und abgebendem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste bleibt davon unberührt; hierauf hat der aufnehmende Anbieter den Endnutzer vor Vertragsschluss in Textform hinzuweisen. Der abgebende Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, den Endnutzer zuvor über alle anfallenden Kosten zu informieren. Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen.
-
Hallo 
eine Frage an die o2 Vertriebler.
Liegt bei euch noch eine der o2 Filz-Umhängetaschen rum, die ihr mir netterweise überlassen könnt?
Bestellbar sind sie ja leider nicht mehr und in meiner Umgebung hat keiner mehr eine übrig 
Vielen lieben Dank und lg,
Carmen
-
Ich seh deutlich höhere Rechnungen jeden Tag - und da waren die Leute auch nach eigener Meinung "nur mal kurz ganz schnell" im Internet...
Aber gut, du hast deine Meinung dazu, ich meine. Belassen wir es dabei...
-
Zitat
Da ist es schon sehr keck , laut "falsch!" zu rufen, wenn die andere Tarifvariante statt der bereits teuren 99 Cent sogar 9,99 Euro, also nochmals das Zehnfache , für 1 Minute Mindestnutzung Internet, z.b. einmaligen E-Mail-Abruf, kostet.
Sorry, aber das in meinen Augen reine Krümelkackerei... In einem normalen Vertragstarif ohne Internetoption kostet das Abrufen eines Fahrplans - auch wenns nur einmalig ist - teilweise deutlich und vor allem unkalkulierbar mehr als hier.
Der Loop Smartphone richtet sich explizit an Smartphone-Nutzer (welche Überraschung bei dem Namen), die wie bei den Vertragstarifen auch eine inkludierte Datenflat nutzen möchte. Der reine Loop ist natürlich eher für diejenigen gedacht, die noch kein Smartphone nutzen oder einfach kein oder nur wenig Interesse am mobilen Internet haben. Die Tagespauschale von 99 Cent scheint hoch zu sein, allerdings kann kaum ein Durchschnittsnutzer die verbrauchte Datenmenge einschätzen noch die Zeit korrekt kalkuieren, die ein "mal kurzes gucken im Internet" verbraucht. 10 Minuten und mehr sind da schnell zusammen, genauso wie nicht jeder es hinbekommt, die mobile Datennutzung in seinem Telefon nach Gebrauch wieder zu unterdrücken... Da sind selbst bei 9 Cent die Minuten schnell ein paar Euro zusammen. Bei der Tagespauschale passiert das nicht... Das ist sicher für die Experten (und die, die es gern wären) ein Problem, die ganz genau mit ihrem Handy umgehen können und sich auskennen. Für den Normalnutzer, der sich damit weder groß beschäftig noch auskennt, aber so die deutlich bessere, komfortablere und günstigere Möglichkeit. Von der tatsächlichen Kostenkontrolle mal ganz abgesehen... Viele wissen ja nicht einmal, das Aktion X gerade auf das Internet zugreift oder kommen aus Versehen irgendwo drauf.
Ich denke, bei dieser Diskussion tut es gut, mal die eigene Brille abzusetzen und den Normalnutzer zu bedenken, der den Großteil der Kundschaft ausmacht. Für den ist der Tarif gemacht, nicht für die wenigen Profis, die sich auskennen
Das nicht an jeden Kunden und seinen persönlichen Tarifwunsch gedacht werden kann, sondern immer der Großteil in der Betrachtung bei Gestaltung eines neuen Tarifes dominiert, sollte sich von selbst verstehen...
-
Wenn du einen konstruktiven Vorschlage hast, der das ändert - ohne damit tausende von Arbeitsplätzen zu gefährden und einen Verlust zu erwirtschaften - wird das sicher gern angenommen 
-
Möglich, aber da man eh nix sieht da kein Telekom-Tarif ja auch ein wenig sinnlos 
-
Zitat
4.) ... bei dem der Mindestpreis für eine Minute Internet statt 9 Cent nun 99 Cent kostet - freizügige Nutzung zu einem Volumenpreis, einst als Fortschritt bei GPRS-Einführung gefeiert und zugleich sinnvolles Werkzeug gegen Verstopfung der Netzkapazitäten! ist nicht möglich
Falsch.
Es gibt 2 Tarifvarianten:
1. o2 Loop Smartphone für monatlich 9,99 € inklusive 3.000 SMS in alle Netze und 200 MB oder 14,99 € mit 3.000 SMS und 500 MB.
2. o2 Loop ohne Paketpreis für 9 Cent pro Minute und SMS und 99 Cent Tagespauschale mit 30 MB
Zitat
5.) ... über die Auslandstarife ist noch nix ausgesagt, der alte Markenname LOOP verbürgt aber knackige 1,99 Euro pro Minute
auch nicht ganz korrekt. In der EU gelten Maximalpreise, die in der EU Verordnung festgelegt sind. Die dürfen auch von Prepaid nicht überschritten werden und liegen bei nicht einmal 50 Cent die Minute. Nicht-EU-Ausland ist natürlich eine andere Baustelle, aber da schlagen alle Anbieter richtig zu... Edit: Laut offizieller Preisliste innerhalb der EU und Nordamerika 29 Cent, alle anderen Länder 99 Cent.
Zitat
6.) Wer den Tarif jetzt noch haben will, muss sich ein neues Startpaket kaufen - Rufnummernportierung nicht möglich 7.) Und auch der Tarifwechsel bei bestehender SIM-Karte ist nicht möglich
Wie ja schon erwähnt wurde, hat das systembedingte Gründe und wird ab November ebenfalls möglich sein.
Zitat
3.) ... und zwar einer bei dem die Mailbox richtig Geld kostet.
"Richtig Geld" ist da wohl relativ. Für die Mailboxabfrage werden wie für jedes andere Gespräch auch 9 Cent die Minute verlangt...
-
Jeder Zusatzprozess kostet Geld - und von dem haben die Discounter meist am wenigsten...
-
Da Talkline zu mobilcom-debitel gehört und das ein völlig anderes Unternehmen als die Telekom ist, könnte das der Grund sein, dass du nicht rein kommst 
-
Allerdins empfinde ich Allnet-Angebote um die 20 Euro auf Dauer aber auch nicht für Marktfähig, zumindest nicht, wenns die nur noch gibt. Bei solchen Preisen muss es ja dann zwangsläufig irgendwo hapern - und wenns seriöse Geschäftspraktiken oder Service ist...