Beiträge von Supernova

Hallo

Ist das korrekt dass das E61i Symbian 9.1a drauf hat, ist dass die gleiche Version wie das N95 hat?

Mich würde von einem E61i Besitzer noch kurz folgendes interessieren?

- Hat das E61i nun eine automatische Tastatursperre?
    - Hast das E61i immer noch zwei Browser installiert (WAP-Browser und Web-Browser)

Vielen Dank
    Gruss Supernova

BigBlue007

Ich gehe in vielen Punkten mit Dir auch einig. Ich bin im Moment selber Besitzer eines N95 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Mich würde jedoch von Dir interessieren, was für Dich im Moment ein gutes Handy dass Deine Bedürfnisse abdeckt ist.

So nebenbei wundere ich mich etwas über Deinen wandel, früher warst Du hier im Forum jeweils einer der Ersten (mit Testbericht) wen ein neues Handy raus kam und nun hört es sich irgendwie nach "Back to the roots" an, doch wie gesagt, ich stimme Dir in vielen Punkte auch wirklich zu.

Letztes Jahr hatte ich das E61 und ich war wirklich sehr zufrieden damit, doch irgendwie hat mir die Cam gefällt für kleine Schnappschüsse, ich werde mir nun sicher das E61i mal noch anschauen obwohl ich im Moment eigentlich nichts gegen das N95 sagen kann.

Gruss Supernova

ak98102

Kannst Du hier vielleicht mal kurz beschreiben was für Werte Du bei Deinem E61i unter Automatischen Abruf eingetragen hast.

- E-Mail Benachrichtigung
    - E-Mail Abruf

Welche Einstellung hast Du gewählt?

Ich persönlich verstehe den Unterschied dieser beiden Einstellungen nicht ganz (N95 Handbuch Seite 110).

Ich würde dies gerne mal auf dem N95 testen.

Vielen Dank
    Gruss Supernova

stylecatcher

Nur so nebenbei die Ordnersync funktioniert mit der neusten Version von RoadSync auch.

Was mir an der IMAP Idle Lösung nicht so gefällt ist, dass beim öffnen einer Email immer das ganze Mail runtergeladen wird. Es wäre schön wenn beim öffnen zuerst mal vielleicht 0,5kb übertragen werden, dann sehe ich ob mich das Mail interssiert und ich kann dann selber wählen ob ich den Rest auch noch möchte. Doch so wird immer der Header und anschliessend das ganze Mail runtergeladen.

Gruss Supernova

klapsenkalli
    Der Interval lässt sich bei den Einstellungen der Mailbox einstellen.

squeenix
    100%tig sicher bin ich nicht, doch ich habe den Interval zur Sicherheit eingestellt. Ich bin mir jedoch sicher das IMAP Idle bei geschlossenem Client nicht funktioniert. Wenn man den Client nämlich schliesst wird man darauf hingewissen dass auch die Verbindung getrennt wird und somit ist dann auch die Verbindung zwischen Mailserver und Handy weg und IMAP Idle funktioniert nicht mehr. Hat man den Interval aktiviert, öffnet dieser sowohl den Client wie auch die Verbindung wieder.

Gruss SUpernova

klapsenkalli
    Grundsätzlich funktioniert die IMAP-Idle Geschichte auch wenn beide Seite (Handy und Mail-Server) IMAP mit Idle unterstützt. Die neue Symbian (inkl. N95) unterstützen IMAP mit Idle. Wichtig ist noch dass Du beim N95 bei der automatischen Prüfung noch den Interval 15min aktivierst, denn genau für den Fall falls die GPRS-Verbindung unterbrochen wird, wird diese dank dem 15min Interval wieder aufgebaut.

Meiner Meinung nach hat die IMAP Idle Sache jedoch zwei Nachteile

1. Der Mail-Client darf nicht geschlossen werden, denn sonst klappt es nicht mehr, es sei denn man hat den Interval aktiviert, dieser öffnet den Client wieder, doch auf diese Weise hat man natürlich immer das grössere Datenvolumen als sonst.

2. Kann man meiner Meinung nach nur wählen ob man nur den Email-Header oder das ganze Email runterladen möchte. Wählt man nur Header hat man zwar weniger Datenvolumen, doch sobald man ein Mail öffnet, wird dann das ganze Email doch runtergeladen.

Für eine richtige Push-Lösung wäre somit Mail For Exchange oder RoadSync sicher die bessere Variante, doch auch da gibt es natürlich unterschiede. Wenn es darum geht möglichst ein kleines Datenvolumen zu haben, dann finde ich RoadSync besser, denn da kann man die Downloadgrösse der Emails selber einstellen, bei MailForExchange wird immer 2kb runtergeladen und man kann den Wert nicht ändern. Der Vorteil bei M4E liegt meiner Meinung nach im Alarming (siehe mein Posting etwas weiter oben).

Gruss Supernova

Hallo

Ich habe auf meinem N95 auch mal eine Trial von RoadSync installiert, da ja MailForExchange von Nokia bekanntlich nicht funktioniert.

Mir gefällt RoadSync auch recht gut, doch eine für mich wichtige Funktion fehlt mir, und zwar wenn eine Email rein kommt, geht zwar der Vibra-Alarm ab, doch auf dem Gerät sehe ich nichts von einer neuen Email. Ich muss also zuerst in die RoadSync Mailbox rein um zu sehen was gekommen ist. Bei MailForExchange ist dies schöner gelöst, der Vibra Alarm geht ab, ein Popup erscheint auf dem Gerät, ich werde gefragt ob ich die Email angezeigt haben möchte und wenn ich dies bestättige geht die Email direkt auf. Ich finde dieses Vorgehen recht praktisch.

Zudem ist halt bei der N-Serie schade, dass man die Mailbox nicht im ActiveStandby Screen wie bei der E-Serie anzeigen kann.

Naja alles kann man wohl nicht haben.

Gruss Supernova

Hallo

Ich habe mein N95 seit Freitag und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Mich nervt jedoch das MailForExchange nicht mit dem N95 funktioniert, ja ich weiss M4E ist für die E-Series gedacht, doch bis jetzt konnte man den M4E-Client auch auf der N-Serie installieren und es funktionierte. Nun ja, ich habe mir halt mal eine Trial von RoadSync dafür installiert, doch nach 30 Tagen kostet das Teil leider 49$ und der M4E wäre halt gratis.

Desweitern warte ich noch gespannt bis Navicore ihre Software auch für das N95 frei gibt, denn gemäss einem Mail von NAvicore laufen noch ein paar Tests mit dem N95, doch ich denke mal so lange wird es sicher nicht mehr dauern.

Viele Grüsse
    Supernova