Beiträge von Supernova

da@niel74

Ich habe das Gerät bei einem Schweizer Internetshop bestellt. Hat etwa 7 Arbeitstage gedauert. Das Gerät ist schon erhätlich doch ich glaube viele Lieferanten wollen zuerst noch die 1.Serie der N80 loswerden, denn gemäss Nokia Schweiz, wird das N80 nicht mehr produziert, sondern nur noch das N80IE.

Ob dies wirklich so ist kann ich nicht sagen, dies hat mir zumindest ein Kundendienstmitarbeiter von Nokia so gesagt.

Gruss Supernova

grege

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir fast gedacht dass es mit der akteullen Version nicht geht mit dem Sync-Plan. Komisch ist nur, dass RoadSync (Hersteller des ActiveSync Client) für die Nokia Symbian Geräte eine Version verkauft die dass kann.

Vielleicht kann ja eine künftige Version für das P990 dies dann auch.

Ich sehe schon ein paar Vorteile beim Push, doch Bediengung dafür ist ein Hosted Exchange Account, dann werden nicht nur Emails gesyncht, sondern auch Kontakte und Kalender und so hat man immer die aktuellsten Daten, egal ob am Gerät oder seim PC. Schön finde ich dass man auch von irgendeinem PC mit Internetanschluss auf sein Exchange Account zugreifen kann. Und so hat der Push schon seine Berechtigung. Zudem entfällt die ganze Installation der Sync-Software auf dem PC. Ich zum Beispiel arbeite mit einem Apple und dafür gibt es fast keine Sync-Software, es gibt zwar Geräte die direkt von Apple unterstützt werden (iSync), doch leider sind ist meist etwas ältere Geräte und mit dem ActiveSync Client ist mir dies egal, den der Exchange pusht die Daten zum einen auf das mobile gerät und zum anderen versteht sich der Apple mit dem Exchange.

Doch wie gesagt, ob das alle Benutzer benötigen oder nicht muss sich natürlich jeder selber fragen.

Gruss Supernova

Hallo

Ich hätte mal folgende Fragen an die stolzen P990-Besitzer.

1. Kann ich beim ActiveSync Client eine Sync-Plan erstellen, so dass ich zum Beispiel einstellen kann, dass ich Montag-Freitag von 8:00-18:00 der Push aktiv haben möchte und die restliche Zeit den Push nur jede Stunde einmal aktiv wird. Eigentlich so wie bei den WindowsMobile.

2. Hat man beim ActiveSync Client Zugriff auf alle Mail-Ordner (auch die selber erstellten Mailordner) oder nur Posteingang, Gesendet und Gelöschte?

Vielen Dank
    Gruss Supernova

@ dizzy
    Vielen Dank, genau dass war es, ich hatte es beim Bildschirmschoner aktiviert und habe nicht gesehen dass es noch wo anders auch möglich ist.

@ MacSchimmi
    Ja mit dem Mac will das P990i im Moment noch nichts zu tun haben, da geht im Moment noch gar nichts. Da ich jedoch den ActiveSync Client nutze, habe ich die Synchronisation darüber gelöst (Entourage)

Bitte versteht mich nicht falsch, ich wollte nicht sagen dass das P990i gar nicht läuft, doch es kommt halt hin und da vor dass eine Fehlermeldung kommt. Mir kommt es etwa so vor wie vor ein paar Jahren als Siemens das SX1 auf den Markt brachte, es braucht ein paar Firmware-Updates und dann lief das Gerät schon recht stabil.

Gruss Supernova

Hallo

Ich habe das Glück das mein Handy-Händler mir seit Freitag ein P990i zum testen für eine Woche zur Verfügung stellt.

Als erstes habe ich die Firmware mal auf den aktuellesten Stand gebracht. Seit da an ist die Geschwindigkeit recht vernünftig, doch was grundsätzlich die Stabilität der Firmware/Gerät angeht, so muss ich mich schon fragen ob es von SonyEricsson eine gute Idee war, das Gerät in diesem Zustand auf den Markt zu bringen. Ich würde mal sagen, wenn man das Gerät einschaltet und nur nutzt zum telefonieren dann läuft das Gerät recht gut, doch sobald man beginnt einige Programme zu starten, wieder in andere Programme wechselt, ist es nur eine Frage der Zeit bis man die erst Fehlermeldung (Kernel ... Programm geschlossen ... usw.) hat. In den meisten Fällen läuft das Gerät weiter und man muss es nicht neu starten, doch hin und da bleibt einem nichts anderes übrig als ein Neustart!

Eigentlich wollte/würde ich mir gerne das P990i kaufen, doch in dem Zustand .... hmm ich weiss es wirklich nicht. Ich denke SonyEricsson wird in den nächsten WOchen und Monaten noch einiges an der Firmware verbessern, doch wielange es geht bis das Gerät einen Stand hat, dass es sauber läuft steht wohl in den Sternen.

Im Moment kann ich wirklich nicht sagen ob ich mich für das P990i entscheiden werde oder doch lieber beim HTC TyTN bleibe oder mich für ein Nokia Symbian Gerät entscheiden werde.

Gruss Supernova

PS: Klappt bei einem P990i die automatische Tastatursperre? Ich habe die Funktion aktiviert und auf eine Minute gestellt, doch nach einer Minute passiert nichts!