Hallo
Ich habe das Glück das mein Handy-Händler mir seit Freitag ein P990i zum testen für eine Woche zur Verfügung stellt.
Als erstes habe ich die Firmware mal auf den aktuellesten Stand gebracht. Seit da an ist die Geschwindigkeit recht vernünftig, doch was grundsätzlich die Stabilität der Firmware/Gerät angeht, so muss ich mich schon fragen ob es von SonyEricsson eine gute Idee war, das Gerät in diesem Zustand auf den Markt zu bringen. Ich würde mal sagen, wenn man das Gerät einschaltet und nur nutzt zum telefonieren dann läuft das Gerät recht gut, doch sobald man beginnt einige Programme zu starten, wieder in andere Programme wechselt, ist es nur eine Frage der Zeit bis man die erst Fehlermeldung (Kernel ... Programm geschlossen ... usw.) hat. In den meisten Fällen läuft das Gerät weiter und man muss es nicht neu starten, doch hin und da bleibt einem nichts anderes übrig als ein Neustart!
Eigentlich wollte/würde ich mir gerne das P990i kaufen, doch in dem Zustand .... hmm ich weiss es wirklich nicht. Ich denke SonyEricsson wird in den nächsten WOchen und Monaten noch einiges an der Firmware verbessern, doch wielange es geht bis das Gerät einen Stand hat, dass es sauber läuft steht wohl in den Sternen.
Im Moment kann ich wirklich nicht sagen ob ich mich für das P990i entscheiden werde oder doch lieber beim HTC TyTN bleibe oder mich für ein Nokia Symbian Gerät entscheiden werde.
Gruss Supernova
PS: Klappt bei einem P990i die automatische Tastatursperre? Ich habe die Funktion aktiviert und auf eine Minute gestellt, doch nach einer Minute passiert nichts!