Beiträge von Supernova

Hallo

Gibt es hier einen M600- oder P990i Besitzer der den ActiveSync Client (DataViz RoadSync) im Einsatz hat?
    Falls ja, hätte ich folgende Fragen.

1. Wie stabil läuft der Client?

2. Ist es wirklich Push oder ist es doch Poll?

3. Kann man den Push auch zeitgesteuert einstellen?
    (zB. MO-FR 8-17 Push / restliche Zeit alle 60min)

Wäre nett wenn mir hier jemand seine Erfahrungen posten könnte.

Vielen Dank
    Gruss Supernova

Hallo

Gibt es hier einen M600- oder P990i Besitzer der den ActiveSync Client (DataViz RoadSync) im Einsatz hat?
    Falls ja, hätte ich folgende Fragen.

1. Wie stabil läuft der Client?

2. Ist es wirklich Push oder ist es doch Poll?

3. Kann man den Push auch zeitgesteuert einstellen?
    (zB. MO-FR 8-17 Push / restliche Zeit alle 60min)

Wäre nett wenn mir hier jemand seine Erfahrungen posten könnte.

Vielen Dank
    Gruss Supernova

Hallo

Mich würde mal folgende zwei Punkte von einem P990i-Besitzer interessieren.

1. Wie gut ist die Akku-Leistung wirklich? Vielleicht im Vergleich zu einem Trion (WM5) oder Nokia E-Series Gerät.

2. Wie stabil läuft das P990i im Alltag wirklich?

Vielen Dank
    Gruss Supernova

Hallo

Ich konnte gestern auch mal etwas länger das P990i bei meinem Händler testen und ich muss sagen, ich habe mir mehr von dem Gerät erwartet. Folgende Punkte sind mir aufgefallen.

- Gerät finde ich relativ langsam, das starten oder umschalten von Applikationen dauert an manchmal recht lange.

- Das Display (Auslösung) finde ich etwas schwach

- Die neue Benutzeroberfläche ist doch eine rechte Umstellung zum alten

- Die Tastatur innen ist recht klein, doch man kann trotzdem einigermassen gut Texte schreiben

- Was mir sehr gut gefällt, ist dass man im geschlossenen Zustand nun auch Termine erfassen kann

- Die Verarbeitung finde ich auch recht gut.

Zum Thema Akku-Leistung kann ich natürlich nichts sagen, doch mein Händler der schon zwei Tage ein P990 im Einsatz hat, meinte das die Leistung doch eher dürftig ist und wenn man dann auch noch Wlan oder eine Push-Lösung im EInsatz hat, dann werde man mit dem Akku nicht weitkommen. Er meinte auch dass das Gerät grundsätzlich gut läuft doch hin und wieder halt doch noch ein paar Bugs zum vorschein kommen.

Meine Meinung nach dem kurzen Test ist, dass die eingefleischten P-User das Gerät sicher kaufen werden und im grossen und ganzen zufrieden sein werden (nach ein paar Firmware Updates). Neukunden dürften sich jedoch nicht für das P990 entscheiden, denn aktuell gibt es auf dem Markt bessere Geräte als das P990.

Hallo
    Von RoadSync ist eine neue Version verfügbar, Version 2.004.

Features in the latest v2.004 update:

- On-demand attachment support
    - Mark e-mail messages Read/Unread
    - Advanced sync schedule: Peak, Off-Peak and Roaming options
    - New e-mail notification: Sound, Vibration and LED light
    - RoadSync mailbox and messages will now display in Active Standby screen
    - Mass configuration tool available for enterprise-wide deployments
    - Minor bug fixes and optimizations

Ich habe die neue Version seit ein paar Stunden auf meinem E70 und ich muss sagen, es läuft super.
    Mir fehlen nun eigentlich nur noch drei Funktionen zur perfekten Push-Lösung.

1. Beim Eingang einer neuen Mail, wäre es schon wenn ein Popup erscheinen würde um dann direkt die Mail zu öffnen (analog SMS)
    2. Eine Information auf dem Standby-Screen oder Sreensaver das man neue Mails hat.
    3. Man kann zwar Zugangspunktegruppen für die Verbingung auswählen, doch irgendwie klappt die Umschaltung von WLan auf GPRS nicht. Ich habe zum Beispiel 1.WLan-Home / 2.WLan-Office / 3.GPRS. Im Büro kommen die Emails wunderbar über WLan rein, sobald ich jedoch das Büro verlasse und das Gerät auf GPRS wechseln sollte, kommt keine Verbindung mehr zustande.

Viele Grüsse
    Supernova

@ Johnson
    Am E70 kann einem eigentlich vom Funktionsumfang nicht mehr viel fehlen, vielleicht ein Blitz bei Cam und eine zweite Cam für Videotelefonie. Ansonsten hat das Gerät wirklich alles für Leute die keinen Touchscreen benötigen. Der MailForExchange Client (Push Lösung mit Exchange) funktioniert auch tip top, doch man könnte noch einige Details verbessern (Einstellung der Mailgrösse, Anzeige der Unterodner)

Was mir einfach beim E70 allgemein aufgefallen ist, ist das man von dem Gerät nicht viel lesen kann, es bei uns in der Schweiz relativ wenig verbreitet ist (weiss nicht ob es nicht gefragt ist oder ob es Lieferschwierigkeiten gibt), in Schweiz hat kein Telefonanbieter das Gerät ins Sortiment aufgenommen (der Grund ist mir unbekannt).

Und wegen all diesen aufgezählten Punkten frage ich mich ob das Gerät irgendwie ein Flop ist und man auf die Dauer doch besser auf ein anderes Gerät setzen sollte (HTC TyTN, P990i, E61 ... weiss ich was).

Gruss Supernova

Hallo

Ich habe im Moment ein Nokia E70 und bin eigentlich im grossen und ganzen zufrieden mit dem Gerät, doch irgendwie würde mich das XDA Trion (HTC TyTN) schon noch reizen, doch was für Punkte sprechen für den XDA, resp. gegen mein E70?

Ich hatte leider bis jetzt noch keine Möglichkeit ein XDA "live" zu testen.

Was ich an meinem E70 schätze ist, dass ich grundsätzlich ein normales Handy habe, wenn ich mal ein Mail beantworten muss, habe ich immer noch eine "richtige" Tastatur. Ich habe auf meinem E70 auch den Exchange Push aktiv und dieser ist auch nicht schlecht. Bei XDA habe ich Angst, dass ich immer wieder den Stift für irgendwelche Aufgaben rausnehmen muss. Ich möchte das Gerät gerne in der Hosentasche tragen, Telefonie führen und annehmen, wenn SMS oder Mails reinkommen diese kurz lesen und für all diese Aufgaben/Funktionen möchte ich ohne Stift auskommen. Ist dies auf einfache Art möglich, oder würdet Ihr mir davon abraten?

Läuft die Telefonie wirklich stabil? Ich hatte früher mal ein Windows Device und da hatte ich dauern Probleme mit der Telefonie (Telefongespräch abgebrochen, Bildschirm eingefroren, schlechte Qualität), sind diese Probleme wirklich vorbei?

Ich wäre über Ratschläge wirklich dankbar.

Viele Grüsse
    Supernova