Beiträge von Supernova
-
-
Hallo
Ich glaube Du bringst da was durcheinander. Wenn Du den Client so einstellst, dass er zum Beispiel alle 30min nach Mails schauen soll, dann hast Du das Polling aktiv.
Wenn Du jedoch "Immer ein" auswählst, dann ist der Push aktiv.
Was jedoch zu sagen ist, ist das wenn Du "Immer ein" aktiv hast, dann ist der Akku schon extrem gefragt, die andere Variante mit Polling ist schon mehr Akkuschonender. Bei welcher Variante mehr GPRS-Traffic benötigt wird, kann ich jedoch nicht sagen. Ich glaube jedoch dass betreffend dem GPRS-Traffic der Hauptteil im Client selber liegt, denn man kann die Mailgrösse nicht einstellen, es werden im 2kb runtergeladen. Bei einem Windows-Mobile kann man zum Beispiel 0,5 / 1,0 / 2,0 oder komplett wählen.
Gruss Supernova
-
Ich kann zwuncki nur zustimmen, bei mir klappt das pushen mit dem MailForExchange Client auch wunderbar.
Gruss Supernova
-
Hallo
Zu diesem Thema gibt es x-Beiträe, werf doch mal die Suche an.
Supernova
-
@ aleman
Vielen Dank für die Link. Wenn man da so durchschaut, macht es Lust auf mehr.Schade ist nur, dass noch nichts vom Push-Client drin steht, mich würde es nämlich brennend interessieren was SE für einen Push-Client (ActiveSync) einsetzt.
Gruss Supernova
-
@ MacSchimmi
Genau so sehe ich es auch. Ich denke die Windows Geräte haben sicher einen Sprung nach vorne gemacht, doch nach meinem Eindruck ist die Telefonie bei den Windows-Geräte einfach noch nicht soweit wie bei SE oder Nokia. Was PDA-Funktionen angeht, so würde ich jedoch sagen, liegen die Windows Geräte vorne, vorallem wenn man Windows, Outlook, Exchange (MS Welt) im Einsatz hat.
Wenn man zum Beispiel die bestehenden Push-Lösungen von Nokia und SE anschaut, so sind sie halt schon noch weit von der MS Push-Lösung (Exchange) entfernt. Bei einem Windows Gerät geht man schnell ins ActiveSync trägt die Exchange-Daten ein und schon läuft der Push und dies mit meiner Meinung sehr geringen GPRS-Traffic. Ich habe zum Beispiel auf meinem E70 den MailForExchange Client (ActiveSync) im Einsatz und dieser ist sicher nicht schlecht, doch man könnte an diesem noch diverse Dinge verbessern (Einstellung der gepushten Mailgrösse, Ansicht von Unterordner, Mail verschieben in Unterordner usw.).
Naja doch man weiss es ja, das absolut perfekte Gerät wird es nie geben

Gruss Supernova
-
Hallo
Ich weiss das hier sehr viele P-Series Anhänger sind, doch habt Ihr nicht das Gefühl dass das P990i zur Erscheinung nicht mehr "State of the Art" ist?
Ich glaube SE hat mit der P-Serie (P800,P900,P910) wirklich ein tolles Produkt auf den Business-Markt gebracht, doch da dass P990i immer und immer wieder verschoben wurde, haben sie sich selber ein Eigentor geschossen.
Kann das P990i wirklich mit den aktuellen Business-Handys XDA Trion, Nokia E-Series mithalten. Ich denke von der Ausstattung her bietet das P990 sicher einiges, doch nach mir bietet es nichts Neues. Die Kamera mit 2MP ist normaler Durchschnitt, kein VOIP, UMTS ist nichts Neues, hat der Prozessor genügend Power, Akku-Leistung.
Wäre das Gerät vor einem Jahr rausgekommen, wäre es sicher zweifels ohne der Hit geworden, doch nun denke ich sind sicher schon einige ins Windows- oder Nokia Lager abgesprungen.
Wie auch immer, ich werde mir das Gerät sicher auch anschauen, doch damit ich es auch kaufe, ist meine Messlatte doch recht hoch, doch wer weiss vielleicht haut es mich ja sofort aus den Schuhen wenn ich es mal Live gesehen habe

Gruss Supernova
-
Hallo
Grundsätzlich bin ich mit meinem E70 auch sehr zufrieden. Was mich jedoch jeden Tag auf's Neue nervt ist das wenn man in einer Email einen Link hat, immer dieser WAP-Browser (Dienst) geöffnet wird.
Ist es immer noch nicht möglich irgendwie den richtigen Browser als Standart-Browser zu konfigurieren?
Viele Grüsse
Supernova -
Hallo
Mal angesehen davon dass das P990i ein Symbian Gerät ist und der XDA ein Windows Mobile, denke ich kann man die Geräte vom Funktionsumfang miteinander vergleichen.
Mich würde nun mal interessieren welche Gründe für einen Kauf oder gegen einen Kauf für eines der Geräte sind?
Bis jetzt war ich eigentlich vom P990i recht überzogen von dem was man gelesen hat, doch im neuen "PocketPC Magazin" habe ich einen Test zu XDA Trion gelesen und der war schon recht überzeugend.
Da das P990i ja immer und immer wieder verschoben wurde, frage ich mich natürlich schon, ob es wirklich noch "State of the Art" in Sachen Technik/Prozessor usw. ist.
Viele Grüsse
Supernova -
Hallo
Kann mir mal ein stolzer Besitzer sagen ob das Navigationsrad auf der Seite wirklich was taugt, nützt es bei der Bedienung wirklich was?
Was mich vorallem interessieren würde ist, wenn nun ein SMS rein kommt, kann ich die SMS auch lesen ohne den Stift/Touchscreen zu benutzen oder braucht man den Stift wirklich immer?
Viele Grüsse
Supernova