Beiträge von Supernova

Hallo

Ich hatte auch schon ein WM5 Device und im Moment ein Nokia E70. Die Vielfalt von WM5 finde ich schon toll, doch ich habe einfach das Gefühl dass die WM5 mehr von der PocketPC Seite her kommen und bei den eigentlichen Telefonfunktionen noch nicht ganz 100%tig ausgereift sind. Bei den Nokia und SonyEricsson Geräte läuft in der Regel der Telefonieteil wirklich gut, dafür lassen manche PDA Funktionen zu Wünschen übrig. Was mich zum Beispiel im Moment an den Nokia Symbian am meisten stört, ist dass man zwar eine mega Mail-Maschine hat, doch wenn man ein Mail mit einem Link bekommt, nicht der normale Internet-Browser geöffnet wird, sondern der WAP-Browser. Mal Hand auf's Herz, wer versendet in einem Mail schon WAP-Links, 99,9% aller Links sind doch normale http-Links, ich weiss nicht was da Nokia studiert hat, meiner Meinung nach nicht sehr viel!

Gruss Supernova

PS: Ich spiele auch mit dem Gedanken das P990i oder Trion zu kaufen, ob es jedoch das Richtige ist, i don't know ;-)

Dell Frischling

Ich muss zwar sagen, ich habe bei easyPABX einen gratis Account eröffnet und habe da meinen VOIP-Provider erfasst und nun funktioniert VOIP sowohl ein- wie ausgehend wunderbar.

Solange easyPABX gratis ist, ist es mir eigentlich egal ob ich mich direkt über einen VOIP-Provider einwähle oder eben über easyPABX, hauptsache es funktioniert und die Qualität stimmt.

Gruss Supernova

Hallo

Ich möchte mir für mein E70 ein Navi-System kaufen, doch irgendwie weiss ich nicht ob ich auf die Karte NAvicore oder Route66 setzen soll.

Nun würde mich Eure Meinung/Erfahrung interessieren, was habt Ihr auf Euren E-Series für Navi-Systeme im Einsatz?

Besten Dank
    Gruss Supernova

Hallo

Also ich habe bei meinem E70 die neuste Firmware installiert (1.0610.05.07 / RM-10) und seit da läuft das Gerät eigentlich wirklich gut. Mit der vorherigen Firmware hatte ich auch so meine Mühe, doch wie gesagt seit die neue Firmware drauf ist läuft das Gerät super stabil.

Ich habe übrigens den Bericht in der "Connect" auch gelesen und mich auch gefragt was die für ein Test-Gerät hatten, ich persönlich kann diverse Punkte nicht bestättigen.

Der Akku hält bei mir ca. 4 Tage (pro 2-3 Telefongespräche, ca. 3 SMS, plus Push Mail aktiv). Also ich bin sehr zufrieden mit dem E70.

Ich hatte auch ein E61, doch mir hat halt einfach die Kamera gefehlt und zudem gefällt mir die aufklappbare Tastatur besser, doch dass ist natürlich reine Geschmacksache.

Gruss Supernova

Hallo

Wie ich schon oben erwähnt habe, habe ich in Sachen Push-Service schon einiges getestet und wie gesagt nach mir gibt es die perfekte Lösung meiner Meinung nach nicht.

Geht es nur darum informiert zu werden, wenn ein neues Mail eingegangen ist, dann wäre eigentlich die IMAP (Idle) Variante gar nicht so schlecht. Was mir daran jedoch nicht so gefällt ist, dass man zum einen immer darauf achten muss dass man den Mail-Client nicht schliesst, da sonst die Verbindung getrennt wird und zum anderen, dass eine super Funktion der E-Series (Zugangspunktegruppen) nicht so greift wie ich mir das gewünscht hätte.
    Ich habe mir eine Gruppe erstellt (1. W-Lan Home, 2. W-Lan Office, 3. GPRS-Provider). Wenn ich nun unterwegs bin, dann empfange ich die Mails über GPRS. Wenn ich nun nach Hause komme, erkennt das Handy nicht, dass nun das W-Lan Home verfügbar wäre und die höhere Priorität hätte und so von GPRS auf Wlan umschaltet, sondern es bleibt auf GPRS. Es funktioniert erst wenn ich die GPRS-Verbindung manuell trenne und sich das Gerät neu einbuchen muss, dann wir Wlan aktiv. Das finde ich eigentlich schade, denn wenn die Umschaltung funktionieren würde, könnte man einiges an GPRS-Kosten sparen.

Ich für mich habe wieder MailForExchange im Einsatz.

Mich würde jedoch auch mal Eure Meinung interessieren, auf welche Push-Variante setzt Ihr und weshalb?

Viele Grüsse
    Supernova

Hallo

Ich habe/hatte bei mir auf dem E70 sowohl MailForExchange wie auch RoadSync im Einsatz, doch ehrlich gesagt hat mich bis jetzt keines überzeugt.

MailForExchange:
    + gratis
    - keine Unterstützung der Zugangspunktegruppen
    - Mailgrösse kann nicht eingestellt werden (werden im 2kb runtergeladen)
    - wird nur Inbox unterstützt, keine Unterordner

RoadSync
    + Unterstützung der Zugangspunktegruppen
    - hoher Preis 99$
    - keine Zeit-/Tagesgesteuerte Push-Einstellung
    - kein akkustische Signal bei Maileingang

Ich persönlich habe wieder auf den Original Mailclient mit IMAP (Idle) umgestellt und setzte so auch die Zugangspunktegruppen ein und kann damit auch die GPRS-Kosten etwas verringern (Wlan). Ich denke wenn es nur um Mails geht, dass klappt IMAP (mit Idle) sehr gut, möchte man jedoch auch Kontakte und Termine gepusht haben, dann gibt es auf Symbian-Basis noch nichts brauchbares, da wird man wohl nicht an einem Windows-Mobile vorbeikommen, denn da klappt die Ganze Push-Sache sehr gut.

Gruss Supernova

Hallo

Ich habe auch easypabx.com auf meinem E70 im Einsatz und funktioniert wirklich gut.

Hier eine Anleitung wie ich es eingerichtet habe.

Ich persönlich hatte manchmal das Gefühl dass pbxes.org nicht immer funktioniert hat. Mal ging es mal wieder nicht, obwohl man nichts geändert hat. Gut vielleicht hatte auch mein Router ein Problem. Mit easypabx.com klappt es auf jeden Fall.

Gruss Supernova

Hallo

Kann mir mal ein K800i-Besitzer vielleicht zu den folgenden Fragen was sagen?

1. Wie lange hält der Akku im Schnitt? Ich habe im Moment ein N80 und da ist die Akku-Leistung eher mies, und ich möchte falls ich ein K800i nicht wieder die gleiche Überraschung erleben.

2. Funktioniert die Push-Email Funktion gut und zuverlässig? Damit es funktioniert, muss der Email-Provider IMAP (Idle) unterstützen, ist das korrekt?

Besten Dank

Gruss Supernova