Beiträge von Supernova

Hallo

Sind eigentlich die Prozessoren vom E61 und E70 gleich?

Und wie sieht es mit der Akku-Leistung aus?

Laufen beiden Geräte gleich stabil oder gibt es da Unterschiede?

Viele Grüsse
    Supernova

Hallo

Darf ich hier mal die Frage stellen weshalb eigentlich so viele Leute das E61 kaufen und nicht zum Beispiel das E70? Das E70 hat ja auch eine volle Tastatur und zudem noch eine Kamera, oder was gibt es sonst für Gründe die für das E61 sprechen?

Viele Grüsse
    Supernova

Ich hatte beide Geräte und ich würde ganz klar auf das E61 setzen. Das E61 läuft sehr stabil und schnell.

Das E70 ist meiner Meinung nach noch recht buggy und viel langsamer im Vergleich zum E61. Vom E70 hatte ich sogar zwei Geräte, dass erste war schon nach dem ersten Tag kaputt (war wohl ein Montagsgerät). Also mich hat das E70 eher entäuscht.

Gruss Supernova

Hallo

Ich habe gestern mal MailForExchange auf meinem E61 in Betrieb genommen, doch nach einer Stunde habe ich das Teil wieder ausgeschaltet. In dieser Stunde habe ich kein Mail verschickt und zwei Mail bekommen (ohne Anhänge) und mein Protokoll (Datenpacket) zeigte 120kb an (habe den Zähler vor der Installation natürlich zurückgesetzt). Kann dass wirklich sein? Ich finde dass extrem viel, ich meine wenn man das hochrechnet dann habe ich Ende Monat ja ein mega Datenvolumen!

Bei uns in der Schweiz gibt es noch keine Flats, der Tarif ist 10kb 0.10 CHF.

Kann mir jemand sagen wer den da soviel Traffic verursacht (ich meine die beiden Mails waren zusammen nicht mal 10kb) oder was ist da los, stimmt das Protokoll nicht?

Gruss Supernova

Ich hatte beide Geräte und habe mich am Schluss für das E61 entschieden.

Da bei Dir ja N80 und E70 zur Auswahl stehen, würde ich das N80 nehmen obwohl es teurer ist und wenige Akklaufzeit hat. Ich hatte auch keine Slider-Probleme, das N80 ist sehr kompakt passt gut in die Hose und hat meiner Meinung nach eine super Kamera. Das E70 hatte ich keine 24 Stunden schon war es kaputt und ich musste es umtauschen, doch auch das zweite Gerät lief meiner Meinung nach nicht wirklich rund. Ich habe das E70 auch als relativ langsam empfunden, wenn man die Tastatur öffnete hat es zum Teil recht lange gedauert bis die Applikation bereit war.

Gruss Supernova

Hallo

Ich hatte heute ein Telefongespräch mit Nokia und ich muss meine Anschuldigung korrigieren. Und zwar lädt der MailForExchange Client nicht das ganze Mail herunter, sondern zu Beginn 2kb. Wenn man das Mail öffnet und dann runter blättert und das Mail grösser als 2kb, kommt irgendwann ein Link (mehr abrufen). Sobald man diesen anklickt wird der Rest der Mail heruntergeladen. Wenn man dann wieder ans Ende blättert und das Mail ein Anhang hat, dann wird man gefragt ob man den Anhang auch noch herunterladen möchte. So macht für mich der Client auch Sinn. Es wäre natürlich nun noch schön wenn man die 2kb selber wählen/ändern könnte.

Viele Grüsse
    Supernova